Sachfrage....

Dieses Thema im Forum "Spiele-, und Rätselecke" wurde erstellt von gerardo, 7. April 2011.

Booking.com
  1. gerardo
    gerardo New Member
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Benissa
    Sachfrage....
    Weiss jemand von wem dieses Sprichwort ist:
    Führt man die Kuh auf`s Glatteis, beginnt sie zu tanzen.
     
    #1 7. April 2011
  2. Oricos
    Oricos New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Torrevieja / Alicante
    Ich kenn nur:

    Wenn's dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis... :lol:
     
    #2 7. April 2011
  3. Gast4179
    Gast4179 Guest
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
     
    #3 7. April 2011
  4. Gast2176
    Gast2176 Guest
    Genauso kenne ich es auch Oricos.

    Ich kenne aber auch:
    "Wenn es der Kuh zu gut geht, begibt sie sich auf Glatteis."

    LG Connie
     
    #4 7. April 2011
  5. rainer3
    rainer3 Member
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Rojales und Ostwestfalen
    Beide "Komponenten" waren eigentlich klar. Ich war mir deshalb nicht sicher, ob die Frage ernst oder als Scherz gemeint war.

    So in der Art wie: "das schlägt ja dem Fass die Krone ins Gesicht"..
     
    #5 7. April 2011
  6. Gast4179
    Gast4179 Guest
    hallo Rainer, wo warst du denn so lange?
     
    #6 7. April 2011
  7. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Ich musste gerade die Türe zumachen. Von den Nachbarn roch es so wunderbar nach Essen, dass ich gerade klingeln könnte und fragen ob ich mitessen darf. g

    Nun weiss ich, was Kibitz mit seiner Geruchsbelästigung meint. Nur dass es bei mir jetzt wirklich gut roch. :lol:
     
    #7 7. April 2011
  8. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Ich such mir mal ein paar Brocken zusammen. Hab Hunger.

    ich lese nach. Ganz sicher

    bibi
     
    #8 7. April 2011
  9. rainer3
    rainer3 Member
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Rojales und Ostwestfalen
    Hallo Levantina, war ein paar Tage mehr "nebenan" bei Eurem künftigen "Fusionspartner".
    Gelesen habe ich aber auch hier jeden Tag.
    Die "Vereinigung" wär schon einfacher, dann braucht man sich nicht zerteilen.
    Vielleicht bekommt es mäx ja hin, dass allen alles gefällt.
     
    #9 7. April 2011
  10. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Rainer - schon unsere Urgroßeltern kannten einen Spruch: Es Recht zu machen jedermann, ist eine Kunst die keiner kann.
    So großartige Unterschiede sehe ich in der Thematik der beiden Foren eigentlich nicht. Über den Aufbau, die Übersichtlichkeit - ja, da kann man unterschiedlicher Meinung ein. Die meisten von uns Usern können nicht beurteilen, welche Foren-Software nun die leichter zu handhabende ist.
    Wie dem auch immer sei, die Foren werden sicher über kurz oder lang zusammen gelegt.
    Eigentlich sollte uns Usern diese Tatsache auch egal sein. Die meisten kennen sich eh schon lange und kennen auch beide Foren. Meiner Meinung nach ist der wirklich strittige Punkt die Optik und das Handling.
    Doch mit ein wenig Kompromissbereitschaft sollte es doch zu schaffen sein, aus diesen zwei interessanten Foren ein noch besseres zu machen.
    Wie Ihr jetzt sicher wohl inzwischen alle wisst, war ich im Spanienforum eine Zeit lang Moderatorin. Ich bin es nicht mehr und spreche daher für ein gemeinsames Forum nicht mehr in dieser Eigenschaft, sondern nur als ganz normaler User. Mir täte es leid, wenn zwei so lange aufgebaute Foren durch Kleinigkeiten im Design oder in der Handhabung kaputt gemacht würden.
     
    #10 7. April 2011