kleines Rätsel

Dieses Thema im Forum "Spiele-, und Rätselecke" wurde erstellt von Gata, 10. Januar 2011.

Booking.com
  1. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.662
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Levantina,
    dass Prunkwinde und Lantana ein Problem sein können, höre ich das erste Mal.
    Zumal die Ipomea im Herbst zurückgeht und gut zu beschneiden ist, Lantana ebenfalls.
    Aber bei Gunther auf dem campo dürfte die Winde kein Problem darstellen.
    Ich habe mir letztes Jahr extra eine Pflanze gekauft, die unseren Parkplatz begrünen sollte.
    Leider ist sie im Sommer in Abwesenheit vertrocknet. Ich kaufe mir wieder eine, die blauen Riesenblüten finde ich einfach schön.

    [​IMG]
     
    #171 14. März 2011
  2. Gast4179
    Gast4179 Guest
    gata, ich kanns nicht ändern, ist halt so.

    Ich meine wenn man es lässt überwuchert es alles und verdrängt auch alles, das kann man ja sehen.
    Zum Nachteil der heimischen Pflanzen.
     
    #172 14. März 2011
  3. Oricos
    Oricos New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Torrevieja / Alicante
    Dieses Mist"vieh" (schön sind die Blüten ja) hat versucht, unseren Gummibaum umzubringen.

    Ich kann schon verstehen, dass Botaniker davor warnen, bestimmte Pflanzen nicht im Garten zu haben, da sie sich unkontrolliert vermehren und die heimische Flora verdrängen.

    Ebenso ist das in der Fauna, da ist ja auch schon genug Mist gebaut worden.
     
    #173 14. März 2011
  4. Gunther
    Gunther Member
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    ja die Blüten sind sehr schön.

    Ich glaube auch nicht, daß die Pflanze unkontrolliert wachsen kann, da der Boden ohne zusätzliche Bewässerung sehr trocken ist.
    Wenn die Winde so schnell wächst wäre sie optimal geeignet um unsere zwei hässlichen Seecontainer zu " überwuchern ".

    Ich denke ich werde es einmal probieren.

    Gruß und danke von

    Gunther
     
    #174 14. März 2011
  5. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.662
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hola,
    ich löse mal auf, damit ihr etwas Neues einstellen könnt, wenn ihr mögt.

    Es ist Oleandersamen, der aus der Schote quillt.
     
    #175 22. März 2011
  6. Gast4179
    Gast4179 Guest
    buenos dias Gata,

    jetzt wo Du es sagst... :D
     
    #176 22. März 2011
  7. Gast7
    Gast7 Guest
    Soooo, dann bin ich jetzt dran :mrgreen:

    In welcher Stadt in Spanien steht dieses Gebäude und was befindet sich in dem Gebäude?
    [​IMG]

    Viele Grüsse,
    Michael
     
    #177 22. März 2011
  8. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Michael, den Eiertum hatten wir schon!
     
    #178 22. März 2011
  9. Gast7
    Gast7 Guest
    Okay, dann ein neuer Versuch :D

    Welches Gewässer ist das:
    [​IMG]

    Gruss,
    Michael
     
    #179 22. März 2011
  10. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Ich war mal am Lake Tahoe, da sah es ähnlich aus.
     
    #180 22. März 2011