Fotorätsel

Dieses Thema im Forum "Spiele-, und Rätselecke" wurde erstellt von el duende *, 18. September 2011.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Anka
    Anka Gesperrt
    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Oricos,

    würde ich gerne machen, aber leider habe ich nicht so tolle Fotos.

    LG
    Anka
     
    #21 19. September 2011
  2. el duende *
    el duende * New Member
    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    HH und quer durch Espana
    Hallo Anka

    Es muß nicht toll sein. Wir sind hier doch nicht in der Fotokritik. Hauptsache man kann erkennen wo es sich befindet. Nur Mut.;)
     
    #22 19. September 2011
  3. Anka
    Anka Gesperrt
    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    ich schnaufe mal kurz durch und traue mich. Wißt Ihr, wo wir dieses Foto gemacht haben ?

    [​IMG]

    LG
    Anka
     
    #23 19. September 2011
  4. Oricos
    Oricos New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Torrevieja / Alicante
    Cabo Negrete mit der Bucht von Portmán, glaube ich.

    Ich habe jetzt ne Stunde nach den baterías von Cartagena gesucht, ich war schon in einigen fuertes und baterías, aber ich kenne diese Sicht nicht, daher bin ich mir nicht sicher.

    Es könnte die Batería de Cabo Negrete sein, denn die Batería de Cenizas sieht anders aus.
     
    #24 19. September 2011
  5. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.662
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    63
    Na, hör mal, wo ist dein Selbstbewusstsein? Das Photo ist doch sehr schön und nichtmal Oricos erkennt es auf Anhieb.:D Das allein spricht doch schon dafür::daumen:
    Ich kann nur lästern und leider nicht mitraten.:cool:
     
    #25 19. September 2011
  6. Anka
    Anka Gesperrt
    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    ich stelle nochmal zwei Fotos ein.

    @Oricos
    Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht den Namen. Meine media naranja sagt aber, daß es noch weit vor Portman ist und kurz nach Sta. Lucia auf dem Weg nach Escombreras. Du weißt sicher den Namen.

    @Gata
    Ich finde die Fotos auch sehr schön, aber ich bin nicht so ein lebendes Diccionario wie Oricos.:o:o

    [​IMG]
    [​IMG]

    LG
    Anka
     
    #26 19. September 2011
  7. Oricos
    Oricos New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Torrevieja / Alicante
    Das ist die Batería de Santa Ana.

    Da sieht man mal wieder, wie die Entfernungen täuschen durch die Verzerrung beim Tele.
    Ich hätte geglaubt, dass sie viel höher über dem Meer ist.

    Da stehen ja gleich drei baterías: San Isidoro, Santa Florentina und Santa Ana. Santa Ana ist zweigeteilt: In die Kasemattenanlage und Santa Ana Complementaria.

    Diese Anlagen gehören zur sogenannten Frente Izquierdo, die zusammen mit dem Castillo General Royo auf de anderen Seite (Frente Derecho) die Hafeneinfahrt von Cartagena verteidigten.

    In manchen Baterías stehen noch die originalen Vickers-Geschütze aus der Guerra Civil.

    Der Hafen von Cartagena ist ja neben Rota / Cádiz der einzige Naturhafen von einer strategischen Grösse.

    Das haben ja auch die Phönizier schon früh erkannt und den Ort gegründet: Quart Hadasht, 227 vor Christi Geburt, und die Römer gaben ihr dann den Namen Colonia Urbs Iulia Carthago Nova, nachdem sie vorher die Afrikaner schnell rausgeschmissen hatten, um 209 v.Ch.

    Das war unter der Leitung des Generals Publius Cornelius Scipio Africanus. Den Beinamen erhielt er, nachdem er Hannibal schlug.

    Sein Bruder war der verantwortliche für die Spanienarmee.

    Vielleicht seid Ihr schon mal etwas nördlich von Tarragona auf der N-340 gefahren und es gabelte sich die Strasse an einer Römischen Säule: Das ist die Torre de los Escipiones (Turm der Scipios). Man gab ihm diesen Namen, weil man bei der Deutung der abgebildeten Personen glaubte, einen der Scipios erkannt zu haben, obwohl es sich bei diesem Turm um ein Grabmal handelt und der Totengott Frigia Atis abgebildet ist.

    [​IMG]

    Nun will ich's mal gut sein lassen.

    Ich gebe das Fotorätsel frei.
     
    #27 19. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2011
  8. Anka
    Anka Gesperrt
    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Guten Morgen Oricos,

    genau die ist es. Danke für die genaue Erklärung.

    Was meinst Du damit, Du gibst das Fotorätsel jetzt frei ????

    Einen schönen Tag und

    LG
    Anka
     
    #28 20. September 2011
  9. el duende *
    el duende * New Member
    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    HH und quer durch Espana
    Na - er hat keine Lust mehr.


    Wer jetzt am schnellsten mit dem einstellen eines Fotos ist, darf das nächste Rätsel stellen.
     
    #29 20. September 2011
  10. Oricos
    Oricos New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Torrevieja / Alicante
    Nein, das heisst es nicht. Es heisst, dass ich keine Zeit habe und da ich den Fluss nicht abreissen lassen und Euch nicht warten lassen will, gebe ich es frei.

    Wenn aber bis heute Abend niemand was einstellt, mache ich das.
     
    #30 20. September 2011
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Auf ein Neues

    Auf ein Neues: Bin wieder hier. Hatte mich schon vor langer Zeit hier einmal angemeldet. Auf Grund der ganzen Querelen und auch von rassisrischen Äußerungen einiger User hab ich meinen Account löschen lassen. Da nun wieder Ruhe eingekehrt ist und die...
  2. Was ist das denn??

    Was ist das denn??: Hola, mal wieder ein Rätzel von mir :D Was ist das denn? saludos
  3. Welcher Strauch ?

    Welcher Strauch ?: Unverkennbar der Fruchtstand einer Pflanze :wink: Aber zu welchem Strauch gehoert dieser etwa 3,5 cm langeFruchtstand (ohne Stengel gemessen)? [img]https://spanienforum.de/data/userpix/233_frucht_8277_1.jpg[/img]
  4. Zu was gehört das blaue Teil

    Zu was gehört das blaue Teil: Hallo Rätselfreunde Damit ihr was zum Knobeln habt, noch ein Bilderrätsel, hoffe das diesmal das Bild "scharf" genug ist. Also, zu was gehört der blaue Teil? [img][img]https://spanienforum.de/data/userpix/1744_PICT0114JPG1_1.jpg[/img]...
  5. Und was ist denn das?

    Und was ist denn das?: Hallo Rätselfeunde Was ist denn das? [/img][img]https://spanienforum.de/data/userpix/1744_PICT0076_4.jpg[/img] Viel Glück beim raten, mit Grüssen Hampi, der das "Zeugs" nicht mag.
  6. Wo ist denn das?

    Wo ist denn das?: Ein etwas einfacheres Rätsel. Wo ist denn das? Ist richtig schön, das kann man schon von weitem sehen. Kennen sicherlich einige oder? :lol: :wink: [img]https://spanienforum.de/data/userpix/1817_lloretdemar_1.jpg[/img]
  7. Technisches Fotorätsel

    Technisches Fotorätsel: Hallo Rätselrater Dass dies der Kühlturm eines AKWs ist, ist unverkennbar. Hingegen ist mir nicht ganz klar, für was die Spezialenden der Stromleitungsmasten sind. Wer weiss mehr über solche "Enden"....