Spanisch-Untericht in Spanien

Dieses Thema im Forum "Off Topic - Bar Alegria" wurde erstellt von Katharina, 11. Oktober 2003.

Booking.com
  1. Katharina
    Katharina New Member
    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Spanisch-Untericht in Spanien
    Hallo Dark,

    ich kann dir nur empfehlen, einen Sprachkursus zu belegen, ich habe das auch gerade in Conil gemacht, und er hat mir eine Menge gebracht! Es war ein Konversationskursus, wir waren nur sieben Teilnehmer/-innen und haben die ganze Zeit nur Spanisch gesprochen.

    Hier ist eine Schule in Malaga: http://www.dialog.de/kurse/malaga1.php Auf der Page gibt es sogar einen kostenlosen Einstufungstest

    Aber im Internet findest du bestimmt noch einige andere Schulen in Malaga.

    Viele Grüße und viel Spaß

    Katharina
     
    #1 11. Oktober 2003
  2. Uli
    Uli New Member
    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Rhein / Main Hessen
    Apropos Sprachkurs - dieses :arrow: De seda y oro - un toque de distinción habe ich so übersetzt :arrow: Aus Seide und Gold - ein Hauch von Unterscheidung
    Ist das korrekt, oder geht's auch anders :?:
    Uli
     
    #2 4. Januar 2005
  3. silks
    silks New Member
    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Münster
    @uli

    ^^ Deine Übersetzung ist richtig, wenn Du wörtlich übersetzen willst, ich würde zumindest vorschlagen statt Unterscheidung "Unterschied" zu nehmen, ist schöner. Der Rest, na kommt auf den Zusammenhang an; man könnte zum Beispiel auch "kleiner aber feiner Unterschied" sagen, aber das hängt mit dem Ton des Resttextes zusammen. Also, wenn Du magst, helfe ich Dir da gerne weiter.

    LG, silks
     
    #3 5. Januar 2005
  4. Uli
    Uli New Member
    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Rhein / Main Hessen
    Re: @uli

    Danke "silks",
    dies ist der Titel einer Ausstellung eines museo taurino in Valencia. Ich habe diese Ausstellung auf meiner pagina web erwähnt und für "spanisch-nicht-so-sehr-gut-Verstehende" das Sujet übersetzt. Es reicht, wenn der Sinn erkennbar ist. Noch einmal, Danke !
    Hab' aber Deinen Vorschlag befolgt und die "Unterscheidung" in "Unterschied" geändert.
    Uli
     
    #4 5. Januar 2005
  5. silks
    silks New Member
    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Münster
    je

    ho hay de que!
     
    #5 5. Januar 2005
  6. Fernanda
    Fernanda New Member
    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Sprachkurse in Spanien, Conil de la Fontera

    Hallo!!
    welche Sprachschule war das, und wie warst Du zufrieden?
    Fernanda
     
    #6 5. Dezember 2005
  7. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Auf der oben genannten Seite wird unter anderem das Malaqa Instituto empfohlen. Es gehört ohne Frage zur führenden Sprachschule in Málaga. Verfügt unter anderem über eine eigene Wohnresidenz mit Poolbereich und einer Bar/Restaurante mit einer wunderbaren großen Terrasse. Bieten auch Businesskurse an. Viele Firmen schicken dort ihre Mitarbeiter hin: Zum Beispiel Lufthansa, Chase Manhatten, Volkswagen etc.

    Saludos, Philip
     
    #7 6. Dezember 2005
  8. Fernanda
    Fernanda New Member
    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Spanisch Unterricht in Spanien

    vielen Dank fuer den Tip Philippe...
    ich habe mich nun gestern grad mit einer Sprachschule in Conil in Verbindung gesetzt... Ich schaue mir jetzt mal auf alle Fälle diese Homepage in Malaga an. Vielleicht mache ich weitere fortgeschrittene Kurse mit denen...
    Hasta luego
    Fernanda
     
    #8 6. Dezember 2005
  9. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Es gibt in Spanien was das Studium der spanischen Sprache angeht zwei Hochburgen. Das ist zum einen Salamanca und eben Málaga. In der südandalusischen Metropole öffnen in den Sommermonaten über 50 Sprachschulen ihre Türen. Auch werden Kurse von der Universität angeboten.

    Ich selbst empfehle immer zum Sprachstudium eine größere Stadt aufzusuchen, weil man dort einfach viel mehr Möglichkeiten hat, das Erlernte zu praktizieren. Sei es nun beim Shopping, in der Kultur, beim Sport oder in Restaurants, alles ist viel vielseitiger als ein einem kleinen Dorf.

    Saludos desde Málaga, Philip
     
    #9 6. Dezember 2005
  10. Fernanda
    Fernanda New Member
    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Spanisch Unterricht in Andalusien

    Ja Philipp, im Prinzip hast Du recht... meine dritte Woche Kurs habe ich in Sevilla gemacht, und das ist mir soschwer gefallen, weil da war mein Adrelnalinspiegel nur mit dem Wunsch beseelt, die Stadt zu entdecken.
    In Conil hatte ich mehr die Muße, mich um meine Sprachkenntnise zu kümmern...
    Einen grossen Nachteil gab es tatsächlich, ich habe keine Spanier gefunden, um in Conil privat spanisch zu sprechen....

    Ich komme bestimmt in 2006 noch mal auf Deine Erfahrungen zurück wenn ich darf...
    Merci und Gruss aus Luxemburg
    Fernanda
     
    #10 6. Dezember 2005
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Spanisch-Untericht in Spanien

    Spanisch-Untericht in Spanien: Hallo Dark, ich kann dir nur empfehlen, einen Sprachkursus zu belegen, ich habe das auch gerade in Conil gemacht, und er hat mir eine Menge gebracht! Es war ein Konversationskursus, wir waren nur sieben Teilnehmer/-innen und haben die ganze...
  2. TV-Tipps

    TV-Tipps: Wie wäre es mit einer Rubrik für TV-Tipps zu Spanien, Andalusien, Flamenco, Stierkampf etc. ? Viele Grüße Katharina
  3. TV-Tipps

    TV-Tipps: Di, 29.03., 14:00 bis 14:45, arte, Magische Orte, Granada - Zauber aus 1001 Nacht Sa, 09.04., 06:00 bis 07:00, 9 Live, Reisetraum Andalusien So, 17.04., 13:00 bis 13:30, SWR, Schätze der Welt - Erbe der Menschheit. Die Architektur der...
  4. Compañia Celia Rojas

    Compañia Celia Rojas: Habe heute eine tolle Flamenco-Darbietung gesehen! Ich hatte gar nichts Großes erwartet, umso überraschter war ich, wie klasse die waren! Zwei Gitarristen, ein Percussionist, ein Sänger, zwei Tänzerinnen und ein Tänzer. Alle einfach ausgezeichnet...
  5. Arabisch

    Arabisch: Okay, es geht nicht um Spanisch, sondern um Arabisch, aber ich mogele den Beitrag jetzt trotzdem hier mal 'rein, weil das Thema ja artverwandt ist. Ich würde mir gern Grundkenntnisse in der arabischen Sprache aneignen - aber ist die überhaupt...
  6. Werbung für ein Pferdeforum

    Werbung für ein Pferdeforum: Hallo Pferdefans, ich beteilige mich momentan an dem Versuch, ein wie ich finde sehr nettes Pferdeforum wiederzubeleben. Vielleicht hat der ein oder andere ja Interesse mitzumischen? Eine Zeitlang war es sehr aktiv, Nutzer aus allen...
  7. Weihnachten allein?

    Weihnachten allein?: Gibt es vielleicht noch jemanden, der auch dieses Weihnachtsfest allein verbringen muß? Da mein Mann zur See fährt, bin ich es ja fast schon gewohnt, Festtage allein zu verbringen. Aber Weihnachten ist immer besonders hart. Dieses Jahr habe ich...
  8. ICH WILL SOMMER!

    ICH WILL SOMMER!: Hola, ich weiss, Wetter die siebenhundertdreiundzwanzigste... :roll: aber es ist so kalt, dass ich grad meinen Fliesspulli wieder ausgegraben hab. Ist ja ok dass es regnet, ist notwendig, aber wenn´s nur bewölkt ist, a...kalt und windig, das...
  9. el pollo y el cerdo

    el pollo y el cerdo: Un pollo y un cerdo nacen el mismo dia. Despues de un año, quién de los dos es más viejo :?:
  10. Lissabon?

    Lissabon?: Hola, ist zwar nicht mehr Spanien.... aber vielleicht hat doch jemand einen Tip. Ich suche ein nettes kleines (nicht zu teures) Hotel in Lissabon - irgendwelche Ideen? Für Tips wäre ich sehr dankbar! :D
  11. Spanisch lernen in Spanien

    Spanisch lernen in Spanien: Hallo. Ich wohne in Benicarló zwischen Valencia und Benicarló. Ein Freund von mir (Ecuadorianer) hat eine grosse Wohnung und bietet sich an Leute, die spanisch lernen wollen, günstig bei sich wohnen zu lassen und ihnen Unterricht zu geben. Wenn...