schwarz-orangegestreifter osterkäfer

Dieses Thema im Forum "Off Topic - Bar Alegria" wurde erstellt von zapatera, 24. März 2007.

Booking.com
  1. zapatera
    zapatera New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    schwarz-orangegestreifter osterkäfer
    eine frage an die biologen unter euch.
    ich sehe seit jahren immer zur osterzeit ein witziges insekt,ca.6-8 cm lang,etwa so dick wie ein daumen,6 möglicherweise 8 beine,im vorderen bereich,es zieht seinen gegliederten hinterleib hinter sich her,und ist schwarz mit knallorangenen querstreifen.
    kennt das jemand,was wird das mal`? vieleicht ein schmetterling,weil nach zwei wochen ist es wieder weg.es frisst lautschmatzend gras.also.wenn das jemand weiss,bitte melden.danke und grüsse an alle.Beate

#1 24. März 2007
  2. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Würde mich auch interessieren, du meinst sicher dieses hübsche Tier. Habe ich an der Laguna de Medina aufgenommen. Ist ungefähr die Originalgrösse, also wie zapatera schreibt relativ gross.

#2 24. März 2007
  3. marmota
    marmota New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    #3 25. März 2007
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. schwarz-orangegestreifter osterkäfer

schwarz-orangegestreifter osterkäfer: eine frage an die biologen unter euch. ich sehe seit jahren immer zur osterzeit ein witziges insekt,ca.6-8 cm lang,etwa so dick wie ein daumen,6 möglicherweise 8 beine,im vorderen bereich,es zieht seinen gegliederten hinterleib hinter sich...
  2. tierschutz-tarifaconil

tierschutz-tarifaconil: hallo alle Zusammen, mein Alltag in Luxemburg hat mich "fast" wieder eingeholt... ausserdem ist es kalt und kalt und kalt... angesichts der Tatsache, dass meine Schwester seit vorgestern als Pflegeaufnahmestation fuer ein einäugiges Hundle aus...
  3. Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt: Hallo, ich weis, es ist etwas früh im Jahr für Weihnachten :roll: und ich war schon hundert Jahre nicht mehr auf dem Weihnachtsmarkt. Gibt es dort eigentlich Churrostände ? Ich dachte so an Weihnachtsmärkte meiner Umgebung (Ruhrgebiet und...
  4. Shoppingcenter / Outletshopping - Costa del Sol /de la Luz

Shoppingcenter / Outletshopping - Costa del Sol /de la Luz: Hallo liebes Forum, weiß jemand wo man an der Costa del Sol oder an der Costa de la Luz so richtig schön shoppen gehen kann? Habe über Google NUR 2 Outlet Shopping Center gefunden und die sind in der Nähe von Barcelona und Madrid. Ist vielleicht...
  5. Amena hat Geburtstag

Amena hat Geburtstag: Es ist mal wieder so weit: [size=7][color=#0040BF]¡Felicidades, muchas felicidades querida Amena![/color][/size] Un abrazo muy fuerte y besitos desde Navarra mecmar
  6. Kostengünstiger Internetzugang

Kostengünstiger Internetzugang: Hallo in die Runde, gerne möchte ich das Thema nochmals aufgreifen. Gibt es Erfahrungen via Telefonkarte mit eigenem Laptop in's Netz zu kommen? Solchen Dienst benötige ich für einen zeitlich begrenzten Aufenthalt in Torrox.