Schornsteinfeger ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic - Bar Alegria" wurde erstellt von katika, 25. November 2008.

Booking.com
  1. katika
    katika New Member
    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Competa
    Schornsteinfeger ?
    hallo zusammen, [​IMG]

    Ich habe da mal eine Frage. Weiß jemand wo ich ein Schornsteinfeger in der Nähe von Competa finde [​IMG] ?
    Habe schon ein paar zeitungen durchgeblättert und nix gefunden :roll:

    Danke für antworten :oops:
     
    #1 25. November 2008
  2. solysombra
    solysombra New Member
    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neuss und Conil
    Hallo,

    wir haben in Conil auch schon einmal nach einem Schornsteinfeger Ausschau gehalten. Dort sagte man uns, dass es in Spanien so etwas nicht gibt. Wir konnten es kaum glauben und mussten uns selber helfen. Mich würde interessieren, ob ihr andere Erfahrungen gemacht habt.

    saludos
    solysombra
     
    #2 25. November 2008
  3. katika
    katika New Member
    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Competa
    :shock: Das wurde erklären, wieso unserer Schornstein so aussieht, wie er aussieht :roll:
     
    #3 25. November 2008
  4. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also von einem Schornsteinfeger habe ich noch nie gehört :shock: - jeder macht alles selbst... Der würde in unserer Gegend auch kaum überleben könne, es gibt einfach zuwenig Schornsteine und Kamine gibt!
     
    #4 25. November 2008
  5. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Hola,
    ich hab hier auch noch nie von nem Schornsteinfeger gehört. Aber ab und an kommt einer von Repsol (oder eben der entsprechenden Firma) wegen der Gas-Abzüge - die müssten doch auch wegen Schornstein Bescheid wissen. Der fehlende Schornsteinfeger kommt sicher von den fehlenden Schornsteinen in unserem Sinne: Zentralheizung gibt´s wenig, noch weniger mit Öl betrieben, und die Gasabzüge werden eben von der entsprechende Gasfirma gecheckt, so jedenfalls kenn ich das von hier.
     
    #5 25. November 2008
  6. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    von der Gasfirma oder vom örtlichen fontanero , wenn er die Lizenz für Gas hat
     
    #6 25. November 2008
  7. woelfchen
    woelfchen New Member
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Competa pendelt nach KSF
    Naja bei uns in der Gegend hast Du auf eigentlich jedem Haus einen Schornstein bzw. wenn man es ganz genau nimmt Kaminabzug. Die Heizung laeuft ueber Gas und ist nicht das Problem, katika was meine Gattin ist, hat gefragt weil unser Kaminabzug wirklich schlimm aussieht richtig schoen glaenzend vom Russ und ich habe Befuerchtungen das es ueber kurz oder lang zu einem Schornsteinbrand kommen koennte. Eigentlich kann es mir egal sein, das Haus ist gemietet aber der Stress im Fall des Falles :roll:
     
    #7 26. November 2008
  8. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Möglichkeit eins - du fragst in der Nachbarschaft (nächste Kneipe?) rum wie die das handhaben, oder du gehst einfach mal zur Feuerwehr und fragst.
     
    #8 26. November 2008
  9. solysombra
    solysombra New Member
    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neuss und Conil
    Letztes Jahr hatten wir, als wir unseren Kamin anmachten, totalen Rauch in der Bude. Nach längerem Suchen stellten wir fest, dass in der Zeit, in der das Haus leer stand, sich ein Vogel in dem Abzug häuslich niedergelassen, bzw. sein Nest gebaut hatte. Wir haben im ganzen Ort vergeblich nach Hilfe gesucht und haben dann im "Campo y Hogar" lange Stangen und Eisenkugeln gekauft und selber Schornsteinfeger gespielt. Seitdem fallen uns an anderen Häusern viele Vögel auf, die sich gerne in Schornsteinen aufhalten. Damit uns das nicht mehr passiert, haben wir den Schornstein mit einem Gitter abgedeckt.
     
    #9 26. November 2008
  10. dali
    dali New Member
    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ woelfchen und katinka

    Sprecht doch mal mit Victoriano über den Schornstein.

    Im übrigen macht das in Cómpeta und Umgebung jeder selbst. Man wartet bis der Kamin nicht mehr so gut zieht, dann steigt man aufs Dach, nimmt ein Seil und bindet einen Backstein dran und pendelt den hoch und runter und nach links und rechts. Ein paar Profis haben sich auch Schornsteigerbesteck gekauft. Nicht vergessen (je nach Kamin) müßt Ihr unten abdichten. Wenn Ihr einen Kasettenkamin habt, braucht Ihr auf nichts zu achten. Ihr müßt dann nur den ganzen Ruß wieder aus dem Kamin holen.

    Alternativ könnt Ihr euch auch mal mit den Kaminbauern (z.B. Rofer in Torre del Mar) in Verbindung setzen, die können Euch vielleicht auch helfen.
     
    #10 26. November 2008
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Spanisch-Untericht in Spanien

    Spanisch-Untericht in Spanien: Hallo Dark, ich kann dir nur empfehlen, einen Sprachkursus zu belegen, ich habe das auch gerade in Conil gemacht, und er hat mir eine Menge gebracht! Es war ein Konversationskursus, wir waren nur sieben Teilnehmer/-innen und haben die ganze...
  2. Busverbindung Cádiz-El Colorado

    Busverbindung Cádiz-El Colorado: Hallo ihr Lieben! Ich hab folgendes Problemchen: Im September macht eine Bekannte in Cádiz ein Praktikum. Ich habe sie zu einem Ausritt eingeladen, für den sie logischerweise zu uns kommen müsste. Jetzt mühen wir uns gerade beide mit der...
  3. Bibber Brrr

    Bibber Brrr: War lange nicht mehr. Da wir gerade nach 4W aus Spanien zurückgekommen sind und mir jämmerlich kalt hier ist dachte ich mir das ich einfach mal reinschaue. Mir ist dieses Jahr in Spanien aufgefallen das man die Namensschilder an den Haustüren...
  4. Hola,

    Hola,: Hallie Hallo, ich wollte micht kurz vorstellen. Ich bin 29 Jahre alt, verheiratet (mein Mann 40) und ein Spanien fan. Wir haben einen Hund (Cocker). Und wir werden bald nach Competa ziehen.
  5. Poolreinigungskosten

    Poolreinigungskosten: Hola, :) Habe da mal kurze Frage. Ich lasse nun unseren Pool wieder Sommerfertig machen. Die Leute die es machen wollen 120,- EUR pro Monat. :shock: Damit die 1 mal die Woche kommen und den Sauber machen. Wollen die mich über den Löffel...
  6. Schornsteinfeger ?

    Schornsteinfeger ?: hallo zusammen, [img]http://forum.lusatia.de/images/smilies/wink1.gif[/img] Ich habe da mal eine Frage. Weiß jemand wo ich ein Schornsteinfeger in der Nähe von Competa finde [img]http://forum.lusatia.de/images/smilies/a015.gif[/img] ? Habe schon...
  7. Murmeltier-Geburtstag!

    Murmeltier-Geburtstag!: Das Murmeltier hat Geburtstag! [size=7][color=#0000BF]¡Feliz [/color][color=#BF0000]cumpleaños[/color] [color=#008000]y mucha suerte[/color][color=#FF0000] para el año que viene! [/color][/size] Moganera
  8. Kostengünstiger Internetzugang

    Kostengünstiger Internetzugang: Hallo in die Runde, gerne möchte ich das Thema nochmals aufgreifen. Gibt es Erfahrungen via Telefonkarte mit eigenem Laptop in's Netz zu kommen? Solchen Dienst benötige ich für einen zeitlich begrenzten Aufenthalt in Torrox.