Schamottsteine

Dieses Thema im Forum "Off Topic - Bar Alegria" wurde erstellt von bäckersfrau, 23. April 2013.

Booking.com
Schlagworte:
  1. bäckersfrau
    bäckersfrau New Member
    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schamottsteine
    Kennt zufällig jemand im Großraum Alicante + 100km einen Händler, der Schamottsteine verkauft ?
    also nicht die Platten, die in einem Kaminofen u.ä verwendet werden, sondern die Steine ca 25cm lang

    Viele Grüße
    Alina
     
    #1 23. April 2013
  2. baufred
    baufred Well-Known Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    ... wollt ihr euren Backofen neu ausmauern ... :eek:

    ... für die Suche: Schamottsteine - ladrillo refractorio/~ de chamote

    Tipp: mal bei den Kaminläden anklopfen ...
    Im WEB nur gefunden für 'ne Anfrage:
    Crevillente: http://www.materialesbernal.es/

    ... bei den Baumärkten wie LeroyMerlin/BricoDepot/AKI wird es m.E. an der "Unflexibilität" der Einkäufer scheitern ....

    Saludos -- baufred --
     
    #2 23. April 2013
  3. bäckersfrau
    bäckersfrau New Member
    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja soetwas in die Richtung:D

    ja die spanische Beschreibung ist bekannt , danke aber fürs gut gemeint haben :)

    LeroyMerlin etc schon abgeklopf und nix gefunden ....:(
     
    #3 23. April 2013
  4. Rollipolli
    Rollipolli Member
    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Alina,

    sehen die aus wie Ziegel ? Aus solchen Steinen hat mein Mann mir einen Brennofen für Keramik gebaut und wir haben die hier in unserem Bauhandel bekommen.

    LG
     
    #4 23. April 2013
  5. bäckersfrau
    bäckersfrau New Member
    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    ja so sehen diese aus.
    darf ich frech fragen, wie der Bauhandel heisst ?

    LG
    Alina
     
    #5 23. April 2013
  6. Rollipolli
    Rollipolli Member
    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das ist nicht frech, ich schicke Dir eine PN
     
    #6 23. April 2013
  7. Valenciafan
    Valenciafan Member
    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo

    Hallo

    In meiner Heimatstadt gab es früher eine Schamotfahrbrik nur leider gab es nach der wende ein Abbau und ist dann Plat gemacht worden.
    Wir hatten früher kohleöffen die wärme war sehr Angenehm .

    Hasta luego kaulis::daumen:
     
    #7 23. April 2013
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Unmoralisches Angebot?

    Unmoralisches Angebot?: Ich bekam eine merkwürdige Mail, die ich Euch hier gern zur Kenntnis geben möchte. Es tut mir leid, dass sie in Englisch ist, doch ich hoffe, die meisten von Euch kommen klar: [B]About me and the funds: I am Eric Cheung a Director of the Hang...
  2. kennt Jemand den Campingplatz ?

    kennt Jemand den Campingplatz ?: Hallo kennt Jemand den Campingplatz International in castell platja d'aro? vielleicht hat da Jemand Erfahrungen mit diesem Platz, war dort einmal, hat Bilder ( echte und keine Photoshop-Bilder ) oder so ? viele Grüße Alina
  3. Lieber mäx, Lieber Bigrolly

    Lieber mäx, Lieber Bigrolly: Lieber mäx, Lieber Bigrolly nun nachdem ihr beide ja es wohl für Richtig gehalten hattet mich für 2 Wochen zu sperren,weil ich meine Meinung gesagt habe, möchte ich euch folgenes mal schreiben. Eigentlich bin ich ein ganz netter Mensch, der...
  4. Zahnzusatzversicherung

    Zahnzusatzversicherung: Da ja nur das ziehen der Zähne von der spanischen KV bezahlt wird ( hoffen wir darauf das niemand das braucht ) haben wir uns schon vor einiger Zeit it dem Thema beschäftigt. Leider ist es ja so, das es tausend verschiedene Angebote bei noch...
  5. Gleich-Geschlechtliche Gruppen - nein danke ?

    Gleich-Geschlechtliche Gruppen - nein danke ?: hmmmmmmmmm also zu Allererst gleich mal ich habe keine Problem mit gleich geschlechtlichen Paaren. So war wichtig :) Nun haben Freunde von uns auf einem Campingplatz ein Mobilhome für Ihren Urlaub gemietet und nun kam die Post vom...
  6. Spanien ab Montag bei A..i

    Spanien ab Montag bei A..i: Hola, für alle die es interresiert............................., ab Montag gibt es bei einem großen Lebensmitteldiscounter A..i in D, spanische Produkte!!! [url=http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/angebote_ab_mo_3851.htm]*KLICK* A..i &...
  7. ¡Adiós! Und bis bald!

    ¡Adiós! Und bis bald!: Hallo, nun ist es Zeit, mich für ein paar Tage abzumelden. Urlaaauuuuub!!! :cheer: Das wird ein 2 Etappen-Urlaub. Als erstes fahren wir nach Stuttgart meine Schwester besuchen. Ich gehe mal davon aus, dass wir Dienstag oder Mittwoch...
  8. Chat

    Chat: Hola, ich bin neu hier :-) Ich habe mich hier angemeldet, weil dieses Forum einen Chat hat. Ich dachte, hier könnte man im Chat über Erlebnisse und Erfahrungen über Spanien plaudern. Leider musste ich feststellen, das im Chat niemand ist...
  9. Grosse Hilfsbereitschaft unter den Autofahrern.

    Grosse Hilfsbereitschaft unter den Autofahrern.: Hallo Forianer Vorgestern Abend war es. Am Abend etwa 19.30 Uhr. Wir sind noch kurz unterwegs. Stehen in einer Autoschlange von vielleicht 35 Autos vor und zwanzig hinter uns. Natürlich kommt es kaum jemandem in den Sinn den Motor abzustellen.,...