Sch......Sommerzeit

Dieses Thema im Forum "Off Topic - Bar Alegria" wurde erstellt von rainer3, 28. März 2011.

Booking.com
Schlagworte:
  1. rainer3
    rainer3 Member
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Rojales und Ostwestfalen
    Sch......Sommerzeit
    Ich sag schon wieder mal: Ich fass es nicht.:rolleyes:
    Keiner mag die Zeitumstellung, viele finden sie sogar richtig bescheuert. Wirtschaftweise, Politiker, alle sind sich mittlerweise einig, dass die (Wieder-) Einführung der Sommerzeit nichts an meßbaren Vorteilen, aber eine Menge Nachteile gebracht hat. Alle sagen das, aber keiner macht was. Haben wir nun Demokratie oder was?
     
    #1 28. März 2011
  2. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie wahr, wie wahr, rainer!
    In der Schweiz hätte man vielleicht eine Chance in Form einer Volksabstimmung. Welches Ministerium ist eigentlich für eine diesbezügliche Pedition zuständig? Oder sollte man sich gleich an Brüssel wenden? Eine gesamt-europäische Volksabstimmung wäre doch mal etwas Neues, oder?:cool:
     
    #2 28. März 2011
  3. pepe
    pepe New Member
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Almunecar, Andalucia, Costa Tropical
    Da hast Du natürlich völlig recht. Sch... Winterzeit. Wer braucht denn noch die Winterzeit? Ein halbes Jahr leben in der Nacht. Morgens zum Job dunkel, abends auch. Ätzend, deprimierend. Und die Winterzeit im Sommer? Anstatt um 4:20h von nervenden Vögeln geweckt zu werden, dann um 3:20h? Anstatt sich um 5:30h in Schweiss zu wälzen, dann um 4:30h? Nee, braucht kein Mensch. Daher finde ich es sehr positiv wenn in letzter Zeit Überlegungen angestellt werden die Sommerzeit ganzjährig beizubehalten. Ich stimme dafür.
     
    #3 28. März 2011
  4. rainer3
    rainer3 Member
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Rojales und Ostwestfalen
    Egal welche, ob Sommer- oder Winter-, Hauptsache die verdammte Umstellerei zweimal jedes Jahr hört endlich auf
    :mad:
     
    #4 28. März 2011
  5. finorico
    finorico Active Member
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    28
    Atomuhr macht alles von alleine :D:D:D:D:D
     
    #5 29. März 2011
  6. rainer3
    rainer3 Member
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Rojales und Ostwestfalen
    Nicht die paar Uhrenfummeleien sind das Problem, sondern die innere Uhr!
    Das dauert doch jedes Mal Tage und macht einen richtig fertig.


    Wer bringt das Europa- Volksbegehren auf den Weg?
     
    #6 29. März 2011
  7. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Also mich stört es, wenn überhaupt, nur im Frühling. Die Oktoberumstellung finde ich recht angenehm, hat man da doch eine Stunde länger.

    Ich beginne übrigens mit der Umstellung meiner Armbanduhr schon im Laufe des Samstags. So verkrafte ich den Wechsel viel einfacher.
     
    #7 29. März 2011
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Sommerzeit

    Sommerzeit: Hallo zusammen! Nun haben wir sie ja wieder, die Sommerzeit. Gestern ging es ja noch aber heute morgen fiel es mir und vor allem den Kindern wirklich schwer, in stockdunkler Nacht aus den Betten zu kommen. Und kalt war es, morgen müssen wir...
  2. Mittel gegen Sommerekzem Pferd gesucht

    Mittel gegen Sommerekzem Pferd gesucht: Hallo, an alle Pferdefreunde suche das Sommerekzemmittel El nino oder Ökozon, oder Buschblut, oder Flower Power. Soll es in Spanien billiger geben. Gibt es Bestellmöglichkeiten nach Deutschland? Gruß Falki und ein Mückengeplagtes Pferd
  3. Personensuche

    Personensuche: Hilfe, ich weiss es gehoert nicht in diesen Bereich. Ich bin einige Zeit aus Spanien weg und habe den Kontakt zu Freunden verloren. Wer kennt Heiko und Vera Friebel???? Zuletzt wohnhaft in El Campello, spaeter dann in der Naehe von Benidorm.Sie...
  4. Infomaterial

    Infomaterial: [B][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Purple"][CENTER]Hallo Ihr lieben, ich habe da mal eine Frage. Gibt es eigentlich Möglichkeiten, irgendwie Infomaterial aus Spanien zu bekommen?... Ich zum Beispiel, suche gerade viel über Ávila....
  5. Flugpate gesucht: Barcelona-München DRINGEND

    Flugpate gesucht: Barcelona-München DRINGEND: Hallo liebe Forengemeinde! Die Katzenhilfe Katzenherzen [url]www.katzenherzen.de[/url] sucht DRINGEND einen Flugpaten für die kleine Raya.... sie ist schon lange reisefertig und wird sehnlichst im neuen Zuhause erwartet!!...
  6. Costa Blanca Süd

    Costa Blanca Süd: Hallo, ich lebe seit einigen Jahren zeitweise (Zweitwohnsitz) in der Nähe von Guardamar und möchte mich am liebsten einem Spanien- Forum anschliessen, in dem auch andere aus meiner Gegend aktiv sind. Deshalb frage ich zunächst mal ein bisschen...
  7. española

    española: Passierte mir doch kürzlich bei meiner vorabendlicher Tapatour folgendes Fragt mich mein nebenstehendes zum Flirt bereites Homosapi „[B]Hola bist du española“ [/B] Sag darauf ordnungsgemäß und stolz „j[B]a ich bin española und dort...
  8. Wie geht Politik wirklich?

    Wie geht Politik wirklich?: Vor mehr als dreißig Jahren wurde viel davon geredet und geschrieben, nicht so viel über Politik und Politiker zu meckern, sondern lieber selber mitzumachen. Ich ließ mich dazu überreden. Mit jedem Jahr zunehmenden Einblicks in...
  9. Residenten in Spanien

    Residenten in Spanien: Einige Wochen nach meinem ersten Forum- Einstieg mache ich mir immer noch Gedanken darüber, wieso ich hier als Vertreter meiner "Spezies" ziemlich allein zugange bin, obwohl es in Spanien vermutlich mehr "Urbanisatios- Deutsche" als "richtige"...
  10. Anmeldung bleibt nicht

    Anmeldung bleibt nicht: Hallo, ich habe immer mal wieder das Problem, daß ich auf einmal nicht mehr angemeldet bin, obwohl ich "angemeldet bleiben" angekreuzt hatte.:confused:
  11. Ich fasse es nicht..

    Ich fasse es nicht..: Am 17 März wurde dem Rathaus von Bigastro der Strom abgestellt, weil die Stadt die Stromrechnung nicht bezahlen konnte. Als Notlösung wurden Stromaggregate aufgestellt. Andere Gemeinden stehen kurz vor ähnlichen Situationen. Teils kann die...