Milchreis auf Mallorca

Dieses Thema im Forum "Off Topic - Bar Alegria" wurde erstellt von Pepina, 10. Juli 2010.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Pepina
    Pepina New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Milchreis auf Mallorca
    Hallo,
    ich habe eine wahrscheinlich ungewöhnliche und nicht leicht zu lösende Frage bzw. Bitte an euch. Ich war früher jedes Jahr ein paar Wochen auf Mallorca in Port Andratx, im Club de Vela und zum einkaufen sind wir immer ins Dorf gegangen in den Supermarkt dort "Supermercardo Port Andratx" und dort gab es den leckersten Milchreis, den ich jemals gegessen habe.

Wenn ich dort war, habe ich davon jeden Tag Unmengen gegessen und seit 5 Jahren war ich jetzt nicht mehr dort und ich vermisse diesen Milchreis.

Leider weiß ich nicht wie er hieß und genau das möchte ich irgendwie rausfinden.

Er war in einer gelb-weißen Packung und es gab ihn im 4er-Pack. Die Becher waren eckig.

Ich würde mich wirklich RIESIG freuen, wenn zufällig jemand von euch wüsste, wie der Milchreis hieß oder wenn jemand ein Foto davon hätte, oder davon machen könnte, weil ihr zufällig dort wohnt :)

Danke und Liebe Grüße Christina

#1 10. Juli 2010
  2. mecmar
    mecmar New Member
    Punkte für Erfolge:
    0

Hallo Christina, willkommen im Forum!

Fünf Jahre sind eine lange Zeit, und einige Dinge ändern sich im Laufe der Zeit.

Ich wohne nicht auf Mallorca, aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen.

Was für ein Supermarkt war das? Gehört er zu einer Kette der kleineren Supermärkte wie Spar, Día, Coviran oder wie die alle heißen? Diese Supermärkte imitieren ja gerne die Verpackungen anderer Hersteller, und manchmal ist ja sogar der Inhalt bzw. das ganze Produkt von den "großen" Herstellern.

Wenn der Reis keine so genannte marca blanca war dann vielleicht eine der folgenden Marken: Danone, Nestlé, Dhul, La Lechera, Kaiku, Pascual, La Asturiana, PMI, RAM...

Leider kann man auf die Form der Verpackung auch nicht mehr an. In so langer Zeit werden die meisten Hersteller die Form geändert haben. Viele Milchreise gibt es jetzt in runden Bechern, die eine etwas seltsame bräunliche Farbe haben.

Nun, ich kann ja mal morgen im Supermarkt schauen, was für Marken es so gibt, vielleicht ist ja deine dabei.

Gruß
    Maria

#2 11. Juli 2010
  3. marmota
    marmota New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ach blöd, dass die Frage nicht früher gestellt wurde. Da hätt ich dann vor Ort nachgucken können. Hast Du schon mal auf google.es nach "arroz con leche" gegoogelt? Vielleicht findest Du ja so die Verpackung wieder und damit auch die Marke.

marmoza

#3 11. Juli 2010
  4. Pepina
    Pepina New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    "EROSKI cente" habe dazu ein Bild aus google Earth
    http://img690.imageshack.us/img690/4852/supermercado1.jpg

Das weiß ich leider nicht mehr :( Wenn ich Namen lese, google ich danach und schau, ob ich diese Packung finde. Ich weiß nämlich nicht mal, ob ich darauf kommen würde, wenn ich den Namen lese. :(

Ja, leider.

Das wäre sehr nett, vllt. gibt es ja noch Packungen, die ähnlich aussehen. :)

Habe noch zwei google earth Bilder, die zeigen, wo der Supermarkt ist.
    http://img697.imageshack.us/img697/2493/supermercado2.jpg
    Straßensicht

http://img80.imageshack.us/img80/4674/supermercado3.jpg
    und von oben, der rote Punkt zwischen "MA-1022 und Ma-1"

Habe ich jetzt gemacht, aber leider finde ich dort nur Milchreis auf Tellern usw.

Liebe Grüße Christina

#4 11. Juli 2010
  5. mecmar
    mecmar New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das habe ich schon versucht, aber ohne Erfolg. Es kommen praktisch nur zum Servieren vorbereitete Mischreise, und/oder die Rezepte für die Zubereitung.

Auch andere Versuche, zum Beispiel die gezielte Suche nach dem Produkt eines der genannten Hersteller, gibt eher magere Treffer.

Darf man eigentlich in einem Supermarkt Fotos machen?

Gruß
    mecmar

#5 11. Juli 2010
  6. mecmar
    mecmar New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    :?:

Ist das eine Ableitung von marmotas motzen - weil euer Urlaub schon vorbei ist????

:D

Gruß
    mecmar

#6 11. Juli 2010
  7. mecmar
    mecmar New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na Eroski ist doch schon mal gut, da arbeitet zufällig mein Sohn und ausserdem gehe ich dort auch oft einkaufen.

Ich denke mal, dass die - im Prinzip - landesweit die gleiche Produktpalette führen, von daher werde ich dort bestimmt fündig.

Ich weiss jetzt nicht mehr, wie die Eroskis strukturiert sind, ein Eroski centro ist nicht das gleiche wie ein Eroski supermercado oder hipermercado. Die sind unterschiedlich groß und führen dementsprechend mehr oder weniger Produkte.

Aber mal schauen, morgen beim Einkauf werde ich darauf achten.

Gruß
    mecmar

#7 11. Juli 2010
  8. mecmar
    mecmar New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich war also im Eroski hier im Dorf und habe darin sogar Fotos gemacht:

Es gibt nur zwei Milchreise im Sortiment, einer ist - wie zu erwarten - von der Marke Eroski, der andere ist von Danone.

Aber als ich nach einer Weile wieder am Kühlregal vorbei kam, wurden gerade Eroski-Milchreise mit anderem Deckel eingeräumt. "Die haben das Design geändert" wurde mir gesagt.

Wie ich also schon sagte, die ändern ständig das Aussehen der Behälter und der Deckel. Darauf kann man sich also nicht verlassen.

Wenn dir also jemand Milchreis aus Spanien mitbringen kann, wirst du es wohl darauf ankommen lassen müssen.

Gruß
    mecmar

Anhänge:

#8 13. Juli 2010
  9. Pepina
    Pepina New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey hey,
    ganz großes DANKE :) für die Fotos und die Mühe.
    Der von DANONE sieht aber schon ziemlich stark nach dem Milchreis aus, den ich noch im Kopf habe.

Sind das auf dem Milchreis Vanillestangen? Oder ist das Zimt?
    Der Milchreis den ich meine, das war nämlich Vanille *-*

Liebe Grüße Christina

#9 13. Juli 2010
  10. mecmar
    mecmar New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei dem Reis auf dem Foto sind das Zimtstangen. "Cocido con Canela al estilo tradicional" steht auf der Verpackung.

Mit Vanille kriegt man die Dinger eher selten, würde ich sagen. Für Vanillepudding haben die Spanier ja ihre berühmten Natillas, da brauchen sie die Geschmäcker nicht zu vermischen. Die Natillas gibt es in den gleichen Verpackungen wie der Milchreis.

Gruß
    mecmar

#10 14. Juli 2010
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Rauchen ist wieder angesagt !!!

Rauchen ist wieder angesagt !!!: Da kosten doch tatsächlich die Zigaretten weniger als vor 10 Jahren. MArlboro für nur 2,-Euro Habe vor zwei Monaten aufgehört, und nun diese Überraschung. Es ist ja wirklich eine Überlegung wert, wieder damit anzufangen. Da fällt doch der...
  2. SUCHE Milchreis Rezept gebraten Fritiert

SUCHE Milchreis Rezept gebraten Fritiert: Hallo an alle Ich suche ein Rezept über fritierten Milchreis :roll: Ich hab das mal gehabt und es ist verschwunden....könnt Ihr mir weiter helfen? Lg Tani
  3. Wohnungs-/Haussuche

Wohnungs-/Haussuche: ohne werbung machen zu wollen >>> [url="http://www.idealista.com"]www.idealista.com[/url] vielleicht findet man ja was und noch eins >>> [url="http://www.fotocasa.es"]www.fotocasa.es[/url]
  4. Radio hören

Radio hören: Hallo Forumianer, wir möchten Euch auf diesem Wege einmal unser Chatradio vorstellen. Es heißt: Radio – Sol y Mar und es ist ein nichtkommerzielles Web Radio. Radio – Sol y Mar ist für alle die gerne von und über Spanien...
  5. Feliz Navidad

Feliz Navidad: Da ich mich morgen in Sidona's Heimat abmache und hoffentlich genug Schnee über die Feiertage genießen werde, wünsche ich allen hier im Forum jetzt schon mal ein schönes, friedliches und lustiges Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr, viel...
  6. Suche nach Lesenswertem...

Suche nach Lesenswertem...: Hola todos, nicht nur weil es Winter ist und damit so klasse, mit einem guten Buch auf dem Sofa zu versinken: ich suche nach neuem Lesefutter. Deshalb stelle ich einfach mal die Frage in die Runde, was Ihr so in letzter Zeit gelesen habt und...