Mietwagen in Spanien

Dieses Thema im Forum "Off Topic - Bar Alegria" wurde erstellt von Gast7, 19. Juni 2007.

Booking.com
  1. Gast7
    Gast7 Guest
    Mietwagen in Spanien
    Meist ist es billiger und sicherer den Mietwagen von Deutschland aus zu buchen. (Vorteil ist, bei Problemen gilt deutsches Recht, und deutsche Gerichte sind dafür zuständig, wenn man den Mietwagen unten bucht, gilt das Recht des jeweiligen Landes)

    Oft kann man nur mit Kredit Karte ein Fahrzeug mieten. (Vorher informieren)

    Immer auf die Selbstbeteiligung im Schadenfall achten. Schäden vor Fahrtantritt vom Vermieter in einem Schadenblatt vermerken lassen, am besten von Deutschland aus zur Sicherheit ein Schadenblatt mitnehmen, falls der Vermieter keins hat, und vom Vermieter unterschreiben lassen. (Auf diese Weise bekommt man keine alten Schäden untergeschoben)

    Schauen, ob der Mietwagen vollgetankt ist, meist muss man Ihn auch vollgetankt zurückbringen.

    Darauf achten, wie viele km im Preis inklusive sind, oft werden als Lockangebot Autos angeboten, ohne-, oder mit wenig Freikilometer, und der extra Kilometer ist dann richtig teuer.

    Ich hatte schon öfter Mietwagen im Ausland über "Holiday Autos" angmietet, die haben eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung angeboten, aber ich weis nicht, ob das immmer noch so ist.
     
    #1 19. Juni 2007
  2. DieVossis
    DieVossis New Member
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Super Hinweis,

    wir suchen noch einen Anbieter für ein Auto im April ( 3 Wochen Andalusien )! Als wir kürzlich im Internet unterwegs waren hatten die meisten Anbieter diesen Zeitraum noch gar nicht im Angebot.
    Wir bleiben am Ball.....:)

    DieVossis
     
    #2 30. August 2007
  3. Gast7
    Gast7 Guest
    Ich habe 18 Jahre bei Autovermietungen gearbeitet, ich weis worauf man achten muss, besonders im Urlaub.
    Auto totalschaden gefahren, und vergessen die Vollkasko abzuschliessen, oder Vollkasko mit extrem hoher SB, Beulen bei der Rückgabe untergeschoben bekommen, da die Schäden nicht richtig dokumentiert waren, Fahrzeug mit leerem Tank übernommen, und musse das Fahrzeug wieder vollgetankt abgeben,
    vermeidlich günstig ein Fahrzeug gemietet und übersehen,dass keine Freikilometer dabei waren, und jeder KM wurde bei der Rückgabe extra berechnet. :D u.s.w.
     
    #3 30. August 2007
  4. riscodeoro
    riscodeoro New Member
    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,

    ich habe 2 x Autos bei sungo.de gemietet, das hat jedesmal super geklappt. einmal in teneriffa und einmal mallorca. immer ohne selbstbeteiligungs in der versicherung, und superneue autos bekommen.was mir gut gefallen aht, das ich nicht in diesen shuttle steigen musste, sondern immer direkt am kofferband den vertrag machen konnte.
     
    #4 22. Oktober 2009
  5. Lythande
    Lythande New Member
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Getreu dem Motto: Es gibt Badische und UnsymBadisc
    Wir sind immer bei Carjet.es (oder.uk)

    Die arbeiten mit div. Firmen zusammen, sind reine Vermittler und recht günstig.

    2 Fahrer sind frei, ebenso alle Kilometer. Egal ob wir einen Unfall gebaut hatten, oder uns jemand ins Auto gefahren ist oder es verkratzt hat - es gab nicht Probleme.

    Nur die zusätzliche Reifenversicherung würde ich immer abschließen; man weiß ja nie.

    Nachteil; buchen kann man nur auf spanisch oder englisch, aber das ist ja nun nicht wirklich ein Problem.

    LG Lythande
     
    #5 25. Oktober 2009
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Mit dem Auto nach Spanien

    Mit dem Auto nach Spanien: Hallo! Hat mir jemand, der schonmal mit dem Auto nach Spanien gefahren ist, eine zusammengefaßte Route? Nur mit den wichtigsten Punkte, die ich zu beachten habe. Ich habe mir zwar eine Routenempfehlung von einem Automobil-Club (daß ich ADAC...
  2. Teneriffa

    Teneriffa: Fotos kann ich leider keine einstellen, die sind leider nicht Digital aufgenommen. Aber hier noch ein paar Infos: Die Insel hat 2 Klimazonen, bedingt durch den höchsten Berg Spaniens, den Teide (3.718 Meter Höhe) Mit einer Gondelbahn kann man bis...
  3. Anzahl aller Mitglieder heute

    Anzahl aller Mitglieder heute: Ich habe gerade eine neue Box eingebaut: [B]"Anzahl aller Mitglieder heute"[/B] Dort sind alle registrierten User von Spanienforum aufgeführt, die in den letzten 24 Stunden online waren. Die Box befindet sich unten auf der Startseite....
  4. Vorschau-Bilder

    Vorschau-Bilder: Ich hab die Vorschaubilder vergrößert. Jetzt wirken auch die Sonnenuntergänge auch besser.:)
  5. ForumFactory

    ForumFactory: [quote="mäx, post: 311"]Ich kann mich auch nicht vollzeit um Spanienforum kümmern, wir betreiben ja noch mehr Foren, siehe: [URL="http://www.forumfactory.com/forenmap.php"]ForumFactory [/URL] Gruß, Mäx[/QUOTE] Boah, und all die Foren...
  6. An alle "Spammer"

    An alle "Spammer": Hallo, wir geben [U]jedem[/U] in diesem Forum die Möglichkeit seine Webseite (keine Foren) zu präsentieren, sofern die Seite in irgendeiner Form etwas mit [U]Spanien[/U] zu tun hat. (Egal, ob privat oder gewerblich) Leider wird dies...
  7. Es ist so still in diesem Forum

    Es ist so still in diesem Forum: Warum ist es so still in diesem Forum keine neuen Beiträge niemand schreibt. Was ist los?????? :runzel:
  8. Barcelona und Umgebung mit Zelt und Mietwagen

    Barcelona und Umgebung mit Zelt und Mietwagen: Hallo zusammen, Ende Juli werden meine Freundin und ich zu 10 Tagen Barcelona und Umgebung aufbrechen. Wir werden zunächst drei Tage in Barcelona bleiben, Flug und Hotel sind gebucht. Danach wollen wir einen Mietwagen nehmen und eine Woche...
  9. Neu!!! Mitgliederkarte

    Neu!!! Mitgliederkarte: Hallo, [B]klasse, endlich gibt`s auch eine Mitgliederkarte bei Spanienforum.de :daumen::anniefreu2::daumen:[/B] Damit ihr schnell die ganzen Funktionen drauf habt, habe ich hier mal eine kleine Anleitung zusammengeschustert. Den Link zur...