Mal was Lustiges,gestern gelesen

Dieses Thema im Forum "Off Topic - Bar Alegria" wurde erstellt von Biggi, 18. Mai 2020 um 09:50 Uhr.

Booking.com
  1. Biggi
    Biggi Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    43
    Mal was Lustiges,gestern gelesen
    Wenn ein Mann sagt er macht das,dann macht er das,da brauchst du ihn nicht jedes halbe Jahr daran erinnern.
     
    #1 18. Mai 2020 um 09:50 Uhr
  2. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südost-Spanien
    Aber auch:
    El HOMBRE propone
    DIOS dispone, y
    la MUJER descompone
    (alte span. Weisheit - lustig? na ja .....)
     
    #2 18. Mai 2020 um 10:48 Uhr
  3. Biggi
    Biggi Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    43
    @Meckerer ,OK.Kannst du das denn auch für unsere "NUR" deutsch sprechenden Mitglieder übersetzen????
     
    #3 18. Mai 2020 um 13:16 Uhr
  4. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.656
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    63
    #4 18. Mai 2020 um 16:10 Uhr
    finorico gefällt das.
  5. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südost-Spanien
    Google-Übersetzungen ---- besser wird es unter Berücksichtigung einer Erfindung des Klett-Verlages, der sich den Begriff "Sprachmittlung" gerade für die spanische Sprache einfallen ließ, denn die wörtlichen Übersetzungen vermitteln nicht immer die vollumfängliche und auch oft zwei- drei- oder vierdeutigen Auslegungsmöglichkeiten. Unter dieser Betrachtung wäre meine Übersetzung "Mine Fru, de Ilsebill, will nich so, as ick wol will.“
     
    #5 18. Mai 2020 um 18:01 Uhr
    baufred und Biggi gefällt das.
  6. Biggi
    Biggi Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    43
    ich bin allerdings der Meinung,die Feinheiten und Zwischentöne kann man nicht mit Google übersetzen,das kann nur jemand der in der Sprache fest verankert ist,so wie Meckerer
     
    #6 18. Mai 2020 um 20:12 Uhr
  7. finorico
    finorico Active Member
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    28
    :sry::topsecret::weissnicht:
    Ironie -- Spiel --- Imposant Text #1 #2 (#3 ganz klar dazu) (#4 klare Kante) #5 übersetzt mit …..(#3) (??) Ergibt Text aus # 1 --aber Ergebnis ist #6
    Ironie --- Spiel mit 10 Punkte Empfehlung mit Deepl und Kompanien weiter machen. :yeah::yeah::yeah:
     
    #7 18. Mai 2020 um 20:50 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2020 um 20:58 Uhr
    Biggi gefällt das.