Lustige PDF Dateien

Dieses Thema im Forum "Off Topic - Bar Alegria" wurde erstellt von gerardo, 24. Februar 2011.

1. Oricos
    Oricos New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Mühlen heissen R 1200 RT, GL 1800 SE und Burgman 650. Alle selbstverständlich mit Tempomat. Eine sogar mit Airbag (und nicht nur, wenn ich draufsitze). Und dann noch eine ohne Tempomat, Roadking mit 1800er Motor.

Dennoch ziehe ich es vor, die Geschwindigkeit selber zu regeln. Beim Motorrad finde ich Tempomat irgendwie brutal langweilig.

Ausserdem ist bei 128 km/h eh Schluss, ich glaube, dass nur die BMW eine höhere Tempomatgeschwindigkeit zulässt. Müsste ich aber nachlesen und da habe ich nicht genügend Interesse, das zu wissen.

#11 25. Februar 2011
  2. Anzeige

3. Brecher
    Brecher Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Moin!

Der Burgman ist doch ein "Roller" oder? Kann man damit leben wenn man sonst "richtige Mopeds" fährt?
    Ich bin ja auch noch am überlegen, ob ich mir sowas für Spananienen leiste, allein wg. Parken.

Gruß
    B.

#12 25. Februar 2011
  4. Oricos
    Oricos New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin!

Der Burgi ist natürlich ein Roller, aber mit fast 60 PS doch recht ernst zu nehmen. Ich hatte einen 400er Burgman, der war mir aber ein wenig zu unsicher zu fahren, der schwänzelt bei Nässe aufgrund seines langen Radstandes doch sehr.

Und da ich halt verkleidete Moppeds fahre, ist als Stadtgefährt ein Grossroller sehr angenehm. Ich hatte überlegt, eine Versys zu kaufen, aber der Roller ist einfach idealer. Bei den Burgman geht so viel unter die Sitzbank, das ist selbst gegenüber der GoldWing besser. Auch zum Einkaufen ist er ideal.

Der 650er ist aber sehr gewöhnungsbedürftig, da er ja keine Fliehkraftkupplung hat, sondern eine Zahnradkaskade, die immer im Eingriff ist, und der Roller deshalb bei der geringsten Gasgriffbewegung sofort losmarschiert, und beim Schliessen desselben auch sofort motorbremst, man muss also Kurven ganz anders fahren als mit einen anderen Roller oder auch Motorrad. Das hat man aber nach einer Tankfüllung drauf.

Und das ist für mich der einzige Negativpunkt: Leider nur ca 200 km Sprit im Tank. Er säuft nämlich relativ ungehemmt: ca 6 Liter auf 100 km.

#13 26. Februar 2011
  5. gerardo
    gerardo New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir sind da etwas vom Kurs abgekommen, oder?

#14 26. Februar 2011
  6. gerardo
    gerardo New Member
    Punkte für Erfolge:
    0

Und das war der Beitrag von Günter.

#15 26. Februar 2011
  7. Oricos
    Oricos New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja und? Es wollte doch auf Deinen Beitrag niemand mehr etwas schreiben, Du musst Dich ja schon selber zitieren... :lol:

Ausserdem hast Du mit dem Mopped angefangen, also reiss den Hals nicht so weit auf.

Ich habe schon ganz andere Threads entführt... :twisted: :mrgreen:

#16 26. Februar 2011
  8. gerardo
    gerardo New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist die einzig richtige Antwort,oricos!
    Du machst das schon richtig, als weichgespülter "Bienemayasofthelltorreviejarocker"
    Man sollte auf meine Beiträge wirklich nicht antworten, wenn man mit mir nicht klar kommt. Ich sehe aber, sie werden gelesen und das ist wichtig! Jedoch was ich unheimlich lustig finde ist wie krampfhaft einige Damen am "letzten Wort" festhängen. Ein bisschen dagegenreden und sie schaffen es nicht einfach ruhig zu sein :mrgreen:
    WETTEN HIER AUCH NICHT!
    Wenn ich nicht recht haben sollte, verspreche ich hoch und heilig mich zu bessern :lol:

#17 27. Februar 2011
  9. gerardo
    gerardo New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eine neue Datei als Anregung für die spanischen Rastros!
    HIER

#18 27. Februar 2011
  10. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gerardo, Dein Beitrag hat alle so umgehauen, dass es seit 9 Uhr keinen anderen mehr gab. :lol:
    Na, hier steppt wirklich der Bär!

#19 27. Februar 2011
  11. Kiebitz
    Kiebitz New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gerardo brauch sich nicht bessern! =D>

#20 27. Februar 2011
  12. Anzeige