Kostengünstiger Internetzugang

Dieses Thema im Forum "Off Topic - Bar Alegria" wurde erstellt von "ramon", 24. September 2009.

Booking.com
  1. "ramon"
    "ramon" New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kostengünstiger Internetzugang
    Hallo in die Runde,
    gerne möchte ich das Thema nochmals aufgreifen.
    Gibt es Erfahrungen via Telefonkarte mit eigenem Laptop in's Netz zu kommen? Solchen Dienst benötige ich für einen zeitlich begrenzten Aufenthalt in Torrox.

#1 24. September 2009
  2. ElSuizo
    ElSuizo New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    In Torrox gibt es mehrer Cafes und Restaurants mit gratis-Wifi-Zonen.
    Ausserdem gibt es in einigen Blocks Privatpersonen, die ein eigenes Wifi haben und auf Anfrage dies auch anderen (gegen ganz wenig Geld) zur Verfügung stellen.

Ausserdem soll es hier: ASCOM-isp Tel.: 657 841 626 ( Vorname: Dariusz ) für 30€ pro Monat einen Zeitlich beschränkten Zugang geben.

Ausserdem gibt es irgend ein soziales Projekt, das eine Art Internetcafe betreibt mit gratiszugang. Oder vielleicht betrieben hat. Falls dir das weiterhelfen würde, könnte ich mcih erkundigen, obe es das noch gibt.

#2 24. September 2009
  3. tarifa28
    tarifa28 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    die derzeit wohl mehr oder minder einzig praktikable Lösung sind meiner Erfahrung nach Vodafone-Websessions, die nach Dauer (z.B. 7 Tage, 14 Tage) oder Volumen abgerechnet werden können:

http://www.vodafone.es/particulares/tar ... s-prepago/

Bis vor Kurzem war yoigo.es zumindest in einigen Gebieten (z.B. Großraum Malaga) eine gute Alternative. Die haben allerdings die Preise von ehemals 1,20 EUR auf 3 EUR/Tag erhöht und gleichzeitig die Geschwindigkeit gedrosselt.

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle auch die von El Suizo vorgeschlagene Lösung mit Internetcafés oder Unterkünfte mit WLAN ins Auge fassen.

#3 25. September 2009
  4. "ramon"
    "ramon" New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Für diese Info wäre ich sehr dankbar !!

#4 25. September 2009
  5. ElSuizo
    ElSuizo New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gesucht .... und gefunden:

Edificio Esperanto, Nr. 1, 1. Stock
    Avenida El Faro
    29793 Torrox-Costa

Montag, Dienstag
    10 - 12 Uhr
    Freitag
    9 - 14 Uhr
    Nachmittags:
    Montag bis Donnerstag
    15 - 21:30 Uhr

Also nicht durchgehend geöffnet. Die Verantwortliche spricht englisch und spanisch. Es ist eine einmalige Anmeldung nötig, die Nutzung ist dann aber umsonst. System ist LInux, es gibt also keine Office-Programme und wie mir gesagt wurde auch kein Skype.

#5 25. September 2009
  6. "ramon"
    "ramon" New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Besten Dank ich werd's versuchen, und ab Sonntag sind wir wieder siete semanas im pueblo !! :D

#6 25. September 2009
  7. ElSuizo
    ElSuizo New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na dann, viel Spass und natürlich angenehmes Wetter!

Restaurants oder Bars mit WiFi-Internetzugang kann ich auch empfehlen, wenn du ein eigens Laptop dabei hast. Da bestellst du ein Bier (oder Kaffee oder Wasser) und kriegst die Zugangsdaten für das WiFi. Dann kümmert es niemanden, dass du eine halbe Stunde oder länger am selben Bier nuckelst während dem Surfen. Ist das Glas leer, kommt nicht gleich der Kellner und fragt, ob du noch eines möchtest. Das ist hier wirklich easy.

#7 25. September 2009
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Quallenplage

Quallenplage: Hallo Freunde, mache mal ein neues Thema auf, weil mir die Quallen unter den Schillerlocken zu sehr "untergehen". Ich denke nämlich, dass mit Beginn der Hauptreisezeit, dieses Thema uns noch weiter beschäftigen könnte. Der Erste-Hilfe-Tipp...
  2. chat????

chat????: Wieso ist im chat nie was los????? Wurde gerne mal chatten mit euch
  3. KFZ-Versicherung

KFZ-Versicherung: Hallo in die Runde, ich beabsichtige mir demnächst ein spanisches KFZ zu kaufen. Raum Nerja/Torrox. Wer kann mir eine deutschsprechende Versicherungsagentur empfehlen. VG Rainer
  4. Internetzugang

Internetzugang: Hallo in die Runde, gerne würde ich mich in Spanien mit meinem deutschen Laptop über W-LAN oder auch LAN in´s Internet einloggen. Mailbearbeitung etc. Internetcafe ist natürlich auch möglich. Wie gehe da vor? VG aus dem kalten Bremen Rainer
  5. Hola, lo siento....

Hola, lo siento....: Hola a todos, bin seit dem 1.1.08 wieder in Conil. Wollte mal wieder "Hallo" sagen. Unser Internet ist immer noch mieserabel langsam, da macht es nach der Arbeit kaum richtig Spaß :o( Aber irgendwann wird Vodafone das auch mal repariert...
  6. Internet-Empfang in Conil

Internet-Empfang in Conil: Ich bin neu im Forum und habe eine "dumme" Frage zum Internet - Empfang in Conil. Da ich techn. absoluter Laie bin... was brauche ich, um mit meinem Laptop in meinem angemieteten Haus ins Internet zu kommen und über Skype zu kommunizieren?...
  7. gute GEZEITEN, schlechte GEZEITEN.

gute GEZEITEN, schlechte GEZEITEN.: tach, FORUM. bin z.zt. VOLL in den vorbereitungen des august-urlaub...nach vejer. lese "alles" hier und in anderen foren. (reiseberichte und so...) bin da über etwas gestolpert... das es "gezeiten/tiden" dort am atlantik gibt ist mir klar, aber...
  8. Spanische Musik für eine Diashow

Spanische Musik für eine Diashow: Hallo in die Runde, jetzt geht es nicht um Konzerte oder ähnliches; sondern um eine ganz profane Sache. Ich bin auf der Suche nach kostenlosen mp3 Dateien. Gestern habe ich mal das Internet durchforstet, der Erfolg war nicht so berauschend. Und...
  9. Schweinegrippe in Andalusien

Schweinegrippe in Andalusien: Auch das noch; aber trotzdem! Hat schon jemand aktuelle Infos über die influenza de cerdo :shock: in Andalusien in Erfahrung gebracht ?
  10. Hausrat Versicherung

Hausrat Versicherung: Hallo in die Runde, gerne würde ich erfahren, ob mir jemand eine seriöse Versicherung im Raum Torrox empfehlen kann. Deutschsprachig bevorzugt. :)
  11. Kostengünstiger Internetzugang

Kostengünstiger Internetzugang: Hallo in die Runde, gerne möchte ich das Thema nochmals aufgreifen. Gibt es Erfahrungen via Telefonkarte mit eigenem Laptop in's Netz zu kommen? Solchen Dienst benötige ich für einen zeitlich begrenzten Aufenthalt in Torrox.