Klischee oder nicht ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic - Bar Alegria" wurde erstellt von bäckersfrau, 6. April 2013.

Booking.com
Schlagworte:
  1. bäckersfrau
    bäckersfrau New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Klischee oder nicht ?
    Nun sind wir doch alle mal ehrlich, jeder von uns ( ok sicher bis auf eine Person ) hat ein Klischee des typisch deutschen Menschen in Spanien im Kopf.
    oder naja der typisch deutsche Urlauber wird erkannt, an den weisen Tennissocken in den Sandalen, oder Klischee ?
    der typische Engländer im spanien Urlaub, rennt in kurzen Hosen , Sandalen und oben ohne rum und will so auch in ein Restaurant zum essen oder Klischee ?
    der deutsche Rentner in Spanien, lebt dort in einer deutschen Enklave unter anderen deutschen Rentnern , geht in deutsche Lokale , in deutsche Supermärkte und will mit dem Einheimischen keinen Kontakt haben, da ja eh alle Spanier faul, arrogant und fremdenfeindlich sind , oder Klischee ? deutsche Rentner weigern sich auch die spanische Sprache zu erlernen oder Klischee ?

Ich persönlich glaube ja, das an jedem Klischee denken etwas dran ist , wobei es ja Ausahmen geben soll. Hier im Forum gibt es ja die Ausnahme, das wissen wir ja alle :D

habt ihr so Klischee im Kopf oder habt ihr das für euch selbst schon einmal bestätigt gesehen ?
    wie ist wohl der typische Deutsche in Spanien ?

:)Alina

#1 6. April 2013
  2. Luziver
    Luziver New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

Ich kenne Typisch Deutsch

Tennissocken in Sandalen . Bierbauch in die Sonne Strecken damit meine ich Besonders Laufenf am Arenal oder im Restaurant . Hochnäsig und alle müssen in den Läden Deutsch Verstehen.

Aber Ausnahmen bestätigen die Regeln.

Engländer immer Verbrand und Besoffen.

So jetzt warte ich auf die Antwort vom Regenbogenfrau

Saludo

#2 6. April 2013
  3. Rollipolli
    Rollipolli Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Betty,

die Dame wird wohl noch ihrem Kommentar geben.

Ich kann einige Anekdoten von Deutschen in Spanien erzählen. Z.B. waren wir zum Kaffee bei Deutschen auf dem nahegelegenen Campingplatz eingeladen. Wir saßen im Vorzelt und die Heizung lief auf volle Pulle, obwohl draußen angenehme Temperaturen waren. Ich fragte die Bekannte, warum sie die Heizung an haben und die Antwort war, daß ihnen monatlich so und soviel kw berechnet würden und die wollten sie auch verbrauchen. Ist das nicht Schwachsinn ?

Außerdem melden sich die meisten Deutschen hier nicht an, weil sie ja Europäer sind. Das sie damit der Allgemeinheit schaden, ist ihnen egal.

LG

#3 6. April 2013
  4. Luziver
    Luziver New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

Das mit den Heizen ist ja Dummheit pur , und grade Deutsche predigen Energie Sparen :cool:

Und das sie sich nicht Anmelden ist eine Schweinerei , sie schaden den ganzen Ort damit. Den an die Einwohnerzahl orentiert sich die Supvension

Saludo

#4 6. April 2013
  5. bäckersfrau
    bäckersfrau New Member
    Punkte für Erfolge:
    0

das nenn ich doch mal wirklich Klischee :D
    das mit den Läden ist auch so in Restaurants und ganz schlimm ist es wenn man auf einem Dorf in so eine kleine typisch spanische Kneipe geht, dort findet man meistens einen deutschen Touri, der sich aufregt, das der Spanier hinter der Theke kein deutsch spricht :cool:

und diese Dame ist bestimmt eine Ausnahme :D, sag bloß du hast es noch nicht auf die Igno-Liste geschafft ??

#5 6. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2013
  6. rainer3
    rainer3 Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ausnahmen bestätigen die Regel, schreibst du. Mit anderen Worten: ansonsten alle Deutschen außer dir und einigen wenigen Ausnahmen: Tennissocken in Sandalen . Bierbauch in die Sonne ....

"...Der Pharisäer stand und betete bei sich selbst also: Ich danke dir, Gott, daß ich nicht bin wie die anderen Leute..."

#6 6. April 2013
  7. bäckersfrau
    bäckersfrau New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du hast diesen Thread nicht verstanden oder ?:D

#7 6. April 2013
  8. rainer3
    rainer3 Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich zitiere aus deinem erstem Beitrag_
    ..Ich persönlich glaube ja, das an jedem Klischee denken etwas dran ist ..

Was ist daran misszuverstehen?
    Klischeedenken: selig sind, die geistig arm sind...

#8 6. April 2013
  9. rainer3
    rainer3 Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja, das mit der Orentierung der Supvension ist total wichtig.::daumen:

#9 6. April 2013
  10. rainer3
    rainer3 Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    Was meinst du denn bitte?:confused:

Übrigens: dein Glashaus ist schon ganz schon hinüber :o

#10 6. April 2013
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. [Immobilien] Auf die LÄNGE kommt es an

[Immobilien] Auf die LÄNGE kommt es an: Ich bin gerade etwas verwirrt... Angenommen man kauft in Spanien ein Hanggrundstück: Man KAUFT laut Kaufvertrag ca. 200qm nach Grundbuch. Ließe man es nach Katasteramt vermessen, kämen ca. 300qm heraus. Ist diese Abweichung auf die spanische...
  2. kennt Jemand den Campingplatz ?

kennt Jemand den Campingplatz ?: Hallo kennt Jemand den Campingplatz International in castell platja d'aro? vielleicht hat da Jemand Erfahrungen mit diesem Platz, war dort einmal, hat Bilder ( echte und keine Photoshop-Bilder ) oder so ? viele Grüße Alina
  3. Lieber mäx, Lieber Bigrolly

Lieber mäx, Lieber Bigrolly: Lieber mäx, Lieber Bigrolly nun nachdem ihr beide ja es wohl für Richtig gehalten hattet mich für 2 Wochen zu sperren,weil ich meine Meinung gesagt habe, möchte ich euch folgenes mal schreiben. Eigentlich bin ich ein ganz netter Mensch, der...
  4. Zahnzusatzversicherung

Zahnzusatzversicherung: Da ja nur das ziehen der Zähne von der spanischen KV bezahlt wird ( hoffen wir darauf das niemand das braucht ) haben wir uns schon vor einiger Zeit it dem Thema beschäftigt. Leider ist es ja so, das es tausend verschiedene Angebote bei noch...
  5. Gleich-Geschlechtliche Gruppen - nein danke ?

Gleich-Geschlechtliche Gruppen - nein danke ?: hmmmmmmmmm also zu Allererst gleich mal ich habe keine Problem mit gleich geschlechtlichen Paaren. So war wichtig :) Nun haben Freunde von uns auf einem Campingplatz ein Mobilhome für Ihren Urlaub gemietet und nun kam die Post vom...
  6. Das ist doch nicht normal, oder?

Das ist doch nicht normal, oder?: Huhu Heute hatte ich einen Arzttermin. Um elf Uhr um genau zu sein. Ich kam rein und freute mich über ein relativ leeres Wartezimmer und nach absprache mit den anderen Patienten stellte ich auch noch fest, dass ich sogar schon die nächste sei....
  7. Nur einmal um den Block....

Nur einmal um den Block....: ....gegangen: [img]https://spanienforum.de/data/userpix/939_DSC00057_Resized_1.jpg[/img] [img]https://spanienforum.de/data/userpix/939_DSC00061_1.jpg[/img] [img]https://spanienforum.de/data/userpix/939_DSC00063_Resized_1.jpg[/img]...
  8. Kamin-Holz

Kamin-Holz: [color=red][b][size=7]Hallo Mitglieder[/size][/b][/color], ich habe eine dringende Frage: Wer von euch weiss, ob man Brennholz im [color=blue][b]Landesinneren[/b][/color] billiger bekommt :?: :roll: Auch vielleicht wo und was die Tonne...
  9. Und gleich nochwas zum Thema mit A+u+t+o!

Und gleich nochwas zum Thema mit A+u+t+o!: Zwei Millionen Skoda Octavia Der zweimillionste Skoda Octavia ist im tschechischen Werk Vrchlabí vom Band gelaufen. Der Jubilar ist ein silberfarbener Octavia Scout mit 2,0-Liter-TDI-Motor. Die Mittelklasselimousine ist seit 2004 in der...
  10. Ein kleiner Tipp für die Damenwelt ... Pflegeprodukte

Ein kleiner Tipp für die Damenwelt ... Pflegeprodukte: ... die Pflegeserie von Delyplus (bei Mercadona - Hausmarke) ist einfach phantastisch und zwar die gesamte Anti-age-Serie. Seit einigen Monaten neu im Regal. Diese Serie stellt so manche wirkliche teure Hautcreme aus deutschen Landen in den...