ICH WILL SOMMER!

Dieses Thema im Forum "Off Topic - Bar Alegria" wurde erstellt von Gast1975, 17. April 2008.

Booking.com
  1. Gast1975
    Gast1975 Guest
    ICH WILL SOMMER!
    Hola,
    ich weiss, Wetter die siebenhundertdreiundzwanzigste... :roll: aber es ist so kalt, dass ich grad meinen Fliesspulli wieder ausgegraben hab. Ist ja ok dass es regnet, ist notwendig, aber wenn´s nur bewölkt ist, a...kalt und windig, das bringt ja auch nix, könnte ja die Sonne scheinen. :evil: Und wenn´s dann regnet, sind die Temperaturen komischerweise nicht so kalt wie gefühlt, denn in der Sierra hat´s ziemlich weit rauf geregnet...
    Liebe Grüsse aus süd-Sibirien 8)
     
    #1 17. April 2008
  2. Amena
    Amena Member
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wie kalt ist es denn in Granada?


    Saludos,

    Amena
     
    #2 17. April 2008
  3. Greta
    Greta New Member
    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    seit 20.5.2008 Eifel/Alemania - 1993-2008 Cantoria
    Also hier war es ebenfalls nicht zum totlachen warm :cry:

    Hab auch den Fleecepulli ausgegraben, der Poniente war unangenehm klamm und sehr stark.
    Auf dem Thermometer an geschützter Stelle zwar 19° aber im Wind höchstens 6° oder 7°.

    Sitze in Wolldecke gehüllt mit Triefnase hier, gemütlich ist anders :?

    @Borrasca...
    in 4 kleinen Wochen wirste wieder stöhnen *que calor* :lol:

    Greta 8)
     
    #3 17. April 2008
  4. Birgit
    Birgit New Member
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berchules/Alpujarras
    Es schüttet aus Eimer heute morgen bei mir - das Meer fließt durch Dorf :lol: sagt mein Nachbar immer :D

    Ich habe schon seit ein paar Tagen meinen Kamin wieder zur Arbeit gezwungen 8) habe total keine Lust zu frieren. Wir hatten so 6/7 Grad Nachts und 10-15 am Tag, je nach Rgen und Wolken :?

    Hier hatten sich so einige Leute schon heftig in der Wolle, wegen der Wasserrechte. Unser Juzgado, sonst die Ruhe selbst, war schon richtig gestresst.....Ich hoffe nach diesem Regen wirds wieder etwas ruhiger :roll:

    Hier hupt es gerade - der Fischmann ist hoch geschwommen-trotz des Wetters :lol: :lol: :lol:

    Schönen Tach auch-kann vor Wolken nix sehen :oops:
    Birgit
     
    #4 18. April 2008
  5. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Moin,
    Granada gleich Berchules, nur hier ist das Meer grösser 8) Bin heut morgen von einem Sturm-Regen aufgewacht, dass ich dachte, das Haus hebt ab - und ich wohne wohlgemerkt in einem Riesenblock mit über 100 Wohnungen!
    Seit Anfang April ist die Heizung abgeschaltet - aber ich hab zum Glück noch nen kleinen Ofen.... :roll:
    Über Hitze stöhne ich erst bei weit über 35 Grad, also das dauert bestimmt bis Mitte Juni :wink:
    Wünsch Euch einen schönen warmen Tag!
     
    #5 18. April 2008
  6. Amena
    Amena Member
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Tja, das kommt davon, wenn man die liebe alte Heimat schnöde verlässt! :wink:

    Hier in Mittelhessen haben wir Frühling mit Sonnenschein und 20° in derselben sowie 10° im Schatten :D , aber wer geht bei solchem Wetterchen schon in den Schatten...


    Saludos,

    Amena
     
    #6 18. April 2008
  7. marc
    marc New Member
    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    kurz vor Afrika
    Regen? Hier in Palmar hat es wieder nur ein bisschen getröpfel und so was wie Pfützen seh ich nicht...
    Dafür bläst der Poniente recht ordentlich (juchu...Wind=volle Batterien),....die fetten Wolken hängen wie fast immer ein paar Kilometer landeinwärts und ich schätze, dass sich die Bauern zwischen Vejer und Medina freuen können.

    Temperatur....zwischen T-Shirt und dünnem Pulli.....

    Demletzt habe ich erzählt bekommen, warum die Spanier im Winter fast täglich ab Sonnenuntergang in der Kneipen hocken...."Zuhause ist es Abends zu kalt, deswegen gehen wir dann immer in die Kneipe...."
     
    #7 18. April 2008
  8. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Und genau das tue ich heut abend auch 8)
    Das mag ich so an Spanien: pragmatisch praktisch gut :lol: 8)
     
    #8 18. April 2008
  9. marmota
    marmota New Member
    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München
    Ja wenn der nicht, wer denn dann???? Ist ja ein Fischmann!!! :lol: :lol: :lol:

    marmota (in den blauen Himmel guckend, mit offenem Dach heute von der Arbeit heimgefahren)
     
    #9 18. April 2008
  10. Birgit
    Birgit New Member
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berchules/Alpujarras
    naja, aber seltsamerweise fährt er immer mit dem Auto :oops: :oops: :lol: :lol: :lol:
     
    #10 18. April 2008
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Was kosten Coronas Oro ?

    Was kosten Coronas Oro ?: Hallo, was kostet eine Stange Coronas Oro (die goldenen) auf den Balearen oder dem spanischen Festland? Habe auf Teneriffa 10,95 € bezahlt und mich würde mal der Preis im restlichen Spanien interessieren - zum Zigarettenholen nach Teneriffa zu...
  2. chat????

    chat????: Wieso ist im chat nie was los????? Wurde gerne mal chatten mit euch
  3. FELICES PASCUAS

    FELICES PASCUAS: [b][color=red]Ich wünsche Euch allen Frohe Ostern! ¡Os deseo Felices Pascuas a todos![/color][/b] marmota PS: @alle Dolmetscher: hatte gestern eine "Belehrung" von einem Galizier, der meinte, dass Felices Pascuas falsch sei, man sage...
  4. verlassene Dörfer

    verlassene Dörfer: Hola, heut war im IDEAL (Granadinische Zeitung) ein Artikel über ein Dorf namens Couso in Galicien. Dieses Dorf, seit Anfang der 90er Jahre wie so viele in ländlichen Regionen Spaniens verlassen und dem Verfall preisgegeben, hat ein Unternehmer...
  5. quarkiges

    quarkiges: Mal ein etwas sinnfreier Beitrag: wir hatten vor einiger Zeit mal die Frage, wo es Quark gibt, und zwar den richtigen, nicht irgendwie sowas ähnliches. Da Aldi den (zumindest in Granada) nicht mehr führt, habe ich jetzt Ersatz gefunden. Dank...
  6. Granada festival

    Granada festival: Hola todos, seit heute gibt es das Programm zum diesjährigen Festival Internacional de Música y Danza de Granada, das vom 20.6. bis 11.7. hier stattfindet. Für alle Musik- und Tanz-Fans, die Aufführungen in einmalig schönem Rahmen sehen wollen...
  7. englische Geschichte

    englische Geschichte: Hola, mal was ganz anderes... hab den Film "Las hermanas Boleign" gesehen - übrigends seeeehr sehenswert! - und schlage mich jetzt mit englischer Geschichte Anfang 17. Jh. rum. Leider gibt keines meiner schlauen Bücher was dazu her, wie das nu...
  8. Regenrinne

    Regenrinne: Hola, aus aktuellem Anlass (es regnet!) mal eine Frage, die ich immer wieder gestellt bekomme, aber nicht beantworten kann: Wieso haben spanische Häuser keine Regenrinnen? Ich geb zu, mir war das nie aufgefallen, aber Touris kommen ja auf...
  9. Kräuter im Garten

    Kräuter im Garten: Hallo Kräutergarten-Freunde,- rings um mein Haus habe ich einen kleinen Garten.Einen Zitronen-einen Apfelsinen-einen Mandarinenbaum.Sonnig-bis Halbschatten.Unter diesen Bäumen wollte ich mir einen Kräutergarten...
  10. MARMOTA hat Geburtstag

    MARMOTA hat Geburtstag: [b]Juhu heute ist DEIN Tag, liebe marmota! Alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag von mir, feier schön und lass dich feiern. Aus Spanien kommt ein ganz dicker lieber herzlicher Geburtstagsknuddler von mir, in der Hoffnung, dich irgendwann...
  11. Sommer in Spanien verbringen Arbeit gesucht :/

    Sommer in Spanien verbringen Arbeit gesucht :/: Hi also bin derzeit am überlegen den Sommer in Spanien zu verbringen da mir Deutschland geradde sehr auf den Zeiger geht... Ich habe letztes Jahr mein Abi gemacht und war dann 3 Monate in England als Au-Pair an einer Sprachschule und habe dort...