GUTE IDEE? wer macht mit?

Dieses Thema im Forum "Off Topic - Bar Alegria" wurde erstellt von fteege, 4. Dezember 2010.

Booking.com
Schlagworte:
  1. fteege
    fteege New Member
    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    GUTE IDEE? wer macht mit?
    Hallo Zusammen,

    meine Name ist Frank .

    Ich lebe mit meiner kleinen Familie seit 2005 wierder in Deutschland, nach 6 Jahren Spanien und vermisse Spanien sehr.

    Torrevieja/Alicante war unser Zuhause und wir sind am überlegen, wieder nach Spanien zurückzukehren, nach dem Tod meines Vaters.

    Deutschland gibt einen, außer dem schlechten Wetter ja nicht mehr viele Aussichten/Perspektiven.

    Nun, es wird von der Finanzpleite Spaniens geredet, aber ist die BRD nicht viel schlimmer dran?

    Wer kann uns behilflich sein, nach Spanien zurück zu kehren?
    Wir wollen einen "Schnitt" machen und unser Leben neu gestalten.

    WER MACHT MIT?

    Tierschutz steht bei uns an erster Stelle.

    Wir haben drei Interessenschwerpunkte, die wir er/ausleben wollen:

    1. Erneuerbare Energien (Berufung)
    2. Tierschutz (Liebe zu Tieren)
    3. Klassische Automobile / Erhalt von Kulturgut (Hobby)

    Wir suchen Gleichgesinnte, Interessierte, die uns auf unserem Weg folgen möchten und eine Auswanderung nach Spanien vorhaben.

    Es hört sich natürlich komisch an, wenn man von einer "Massenauswanderung" spricht, aber genau das haben wir vor.

    Wir wollen LEBEN, Leben ermöglichen, Leben leichter machen, selber anbauen, Tiere pflegen und ihnen ein tierisches (gutes) Leben ermöglichen.

    Warum gehen wir nicht gemeinsam diesen Weg?

    Eine Interessengemeinschaft ist das, was den meisten Menschen fehlt, was gesucht wird und wo man sich ausleben kann.

    Gelder können auch über eine Stiftung und durch unsere Zusammenarbeit generiert werden.
    (Diese Stiftung muss natürlich gegründet werden, was nicht sehr schwer ist)


    Ein Stiftung ins LEBEN zu rufen, wo wir alle gemeinsam an unserem, spanischen Leben arbeiten?

    Auch andere Themen sind uns genehm, wie, z.B.:

    Alternative Medizin (alternatives Heilen)
    Geistiges Heilen
    Kontakte in alle Welt
    usw.

    Bitte Vorschläge unterbreiten unter teege@pbv24.info


    Der Erwerb einer größeren Fläche in Spanien auf dem Lande, wo eine Gemeinschaft gegründet werden kann.
    Eine Finca.

    Ich habe in Spanien einen sehr guten, deutschen, Kontakt aus meinen Leben als Immobilienmakler, der nie abbrach und auf Vertrauen Ehrlichkeit basiert.

    (zur Info/ keine Werbung : www.spain-fincas.com)

    Frau Österlin und ich habe sehr guten Kontakt..

    Was haltet Ihr von dieser Idee? Sind wir zusammen stark?

    ich freue mich auf Euren Kontakt.

    Liebe Grüße

    Frank
     
    #1 4. Dezember 2010
  2. Tio Pepe
    Tio Pepe Member
    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nicht mehr in D
    Bin irgendwie skeptisch.
    Da stehen viele Fragen offen.
    Wie wird das finanziert?
    Wer ist im Grundbuch eingetragen?
    Wie wird das tägliche Leben gestaltet und finanziert?
    Was ist eine Gemeinschaft? (Ich weiß es schon, aber hier benötigt es einer Erklärung).
    Erneuerbare Energien (Schlagwort, Phrasendrescher) Was steckt genau dahinter?
    Tierschutz (Hört sich immer gut an) Wo bleiben Details?
    Klassiche Automobile???? Kulturgut???
    Bist du Politiker?
    Tut mir Leid in meinen Augen Geschwätz und nichts anderes als Bauernfängerei.
    (Nicht bös gemeint nur meine ehrliche Meinung)
    Ich lasse mich aber durch Fakten und Zahlen gern überzeugen.
    Gruß Tio Pepe
     
    #2 4. Dezember 2010
  3. Rambam
    Rambam Member
    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    vormals in Andalucia - jetzt in Colombia
    Gebe dir voll und ganz Recht Tio Pepe. :cool:
    Gib einfach mal die E-Mail bei Google ein und du siehst noch klarer. ;)
     
    #3 4. Dezember 2010
  4. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo und willkommen erstmal im Spanienforum.
    Zu Deinem Einführungsbetrag habe ich eine Frage. Wie meinst Du das:

    "Gelder können auch über eine Stiftung und durch unsere Zusammenarbeit generiert werden.
    (Diese Stiftung muss natürlich gegründet werden, was nicht sehr schwer ist)"?

    Wenn Du etwas in Spanien aufziehen willst, muss die Stiftung ja wohl auch in Spanien gegründet werden. Und das soll nicht schwer sein?
    Also wenn das für Dich ein Kinderspiel ist, dann vergiss alles Andere und mache Dich hier selbständig als "Stiftungsgründer". Daran beißen sich so viele Leute die Zähne aus, dass Du sicher guten Zulauf hättest.

    Ich bin gespannt - genau wie die anderen Mitglieder - was Du Näheres dazu berichten wirst.
     
    #4 4. Dezember 2010
  5. Tio Pepe
    Tio Pepe Member
    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nicht mehr in D
    Naja, hab ich mir doch gedacht. Ein Glück das es heute Internet gibt, hab mal ein bischen recherchiert. Bin gespannt auf die Antworten.
    Gruß Tio Pepe
     
    #5 4. Dezember 2010
  6. Tio Pepe
    Tio Pepe Member
    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nicht mehr in D
    #6 4. Dezember 2010
  7. Jimenez
    Jimenez New Member
    Registriert seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Andernach
    Blauäugig

    naja.:D, schon etwas seltsam.:D
    Also bei mir läuten die Alarmglocken, warum bloß?
     
    #7 4. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2010
  8. cori
    cori New Member
    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    menorca
    Blauaeugige gesucht...

    Na ,das hoert sich ja toll an , Stiftung... und wer stiftet?:(
    Tierschutz - super ,... wer bezahlt das futter?:rolleyes:
    Ich verkoestige grad eine ganze Katzenkolonie und suche nach jemand der wenigstens die maedels sterilisiert , ... Himmel , lass manna regnen;),gruss cori
     
    #8 4. Dezember 2010
  9. Tio Pepe
    Tio Pepe Member
    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nicht mehr in D
    Was ist manna?
    Gruß Tio Pepe
     
    #9 4. Dezember 2010
  10. Rambam
    Rambam Member
    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    vormals in Andalucia - jetzt in Colombia
    #10 4. Dezember 2010
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Meer macht süchtig

    Meer macht süchtig: Für alle, die es nicht glauben wollen: "Meer macht glücklich". Meehr darüber unter: [url="http://www.stern.de/lifestyle/reise/sonstige/:Psychologie-Warum-Meer/593312.html"]www.stern.de/lifestyle/reise/sonstige/: ... 93312.html[/url] Die...
  2. Mal was anderes - für unsere Reiterinnen!

    Mal was anderes - für unsere Reiterinnen!: In Mexico gibt es die [i]Charreada[/i], darunter versteht man ein Rodeo. Der Unterschiede zu den US-Amerikanischen Rodeos ist, dass es in Mexico ein Sport für - sagen wir mal nicht ganz Arme - ist, schliesslich braucht man ausser einem Pferd mit...
  3. tierschutz-tarifaconil

    tierschutz-tarifaconil: hallo alle Zusammen, mein Alltag in Luxemburg hat mich "fast" wieder eingeholt... ausserdem ist es kalt und kalt und kalt... angesichts der Tatsache, dass meine Schwester seit vorgestern als Pflegeaufnahmestation fuer ein einäugiges Hundle aus...
  4. gute GEZEITEN, schlechte GEZEITEN.

    gute GEZEITEN, schlechte GEZEITEN.: tach, FORUM. bin z.zt. VOLL in den vorbereitungen des august-urlaub...nach vejer. lese "alles" hier und in anderen foren. (reiseberichte und so...) bin da über etwas gestolpert... das es "gezeiten/tiden" dort am atlantik gibt ist mir klar, aber...
  5. Suche nach Lesenswertem...

    Suche nach Lesenswertem...: Hola todos, nicht nur weil es Winter ist und damit so klasse, mit einem guten Buch auf dem Sofa zu versinken: ich suche nach neuem Lesefutter. Deshalb stelle ich einfach mal die Frage in die Runde, was Ihr so in letzter Zeit gelesen habt und...
  6. Empfehlung für eine Digitalkamera

    Empfehlung für eine Digitalkamera: Hallo, wer kann mir eine Digitalkamera im Preisbereich bis 200,- € empfehlen? Bin für jeden Tipp dankbar. LG Charo