Grenzkontrolle

Dieses Thema im Forum "Off Topic - Bar Alegria" wurde erstellt von Ursula, 20. Februar 2007.

Booking.com
  1. Ursula
    Ursula New Member
    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Grenzkontrolle
    Ist jemand schon seit der Verschärfung der Grenzkontrolle von
    Spanien (besser noch Malaga) nach D geflogen?

    Ich bekomm immer von meiner Stammkneipe eine Flasche (vino de
    terreno) abgefüllt vom Fass in eine Casera- Flasche. Seither war es
    kein Problem die durch Kontrolle zu bekommen. (Geht aber nur als
    Handgepäck. Sind aber so ungefähr 1,5 l und es wäre Schade wenn
    ich die Flasche dort stehen lassen müsste.
    Ursula
     
    #1 20. Februar 2007
  2. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was für Grenzkontrollen :shock: - oder meinst du nicht das Verbot von Flüssigkeit im Handgepäck (sind ja zwei total unterschiedlich Schuhe).

    Bei 1,5l hast keine Chance...
     
    #2 20. Februar 2007
  3. Greta
    Greta New Member
    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    seit 20.5.2008 Eifel/Alemania - 1993-2008 Cantoria
    @Ursula...

    besser Du nimmst den 'vino' im Magen mit... stehenlassen oder wegschütten wär doch Sünde :D

    ... einen guten Schluck, ganze 125ml darfst Du mitführen :P

    Mit dem Auto zurückfahren... Genzkontrollen sind abgeschafft... Tipp: 10 Flaschen schenken lassen :wink:

    Greta 8)
     
    #3 20. Februar 2007
  4. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oder um es genau zu machen - Behältnisse bis 100ml (nicht 125), diese sind in einem durchsichtigen Beutel mit höchstens 1L Fassungsvermögen zu transportieren. Pro Person ist 1 Beutel erlaubt.
     
    #4 20. Februar 2007
  5. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Wichtig ist wohl auch, dass der Inhalt erkennbar ist. Also kein neutrales Fläschchen mit irgendeiner Brause.

    Achtung bei elektronischen Geräten. Da könnte es sich wegen zusätzlichen Röntgenaufnahmen erheblich verlängern.

    Mehr Info über das Handgepäck gibt es auf den Seiten der Fluggesellschaften. So auch bei Lufthansa oder Air Berlin
     
    #5 20. Februar 2007
  6. Ursula
    Ursula New Member
    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Ich meinte diese Flüssigkeiten. Naja dann verzichte ich halt.
    Denn 1,5 l im Magen dürfte dann doch zur Alkohlvergiftung führen.
    Abgesehen davon, daß ich den Rückflug um 9.50 morgens habe.
    Mit Condor.
    Ich habe halt gehofft, die Spanier sehen das etwas lockerer.
    Man könnte die Flasche ja auch abends köpfen, aber da steht halt auch
    noch die Abschiedstour durch die Kneipen an.
    Ursula
     
    #6 20. Februar 2007
  7. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich weiss nicht was man bei Terrorverdacht locker sehen kann... :shock:
     
    #7 20. Februar 2007
  8. enrique
    enrique New Member
    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach/ Vejer de la Frontera
    @Ursula:
    besorg dir eine Plastikflasche und pack deinen Vino mit in deinen Koffer.
    Achtung 20 Kg Freigepäck beachten.(fällt bei einer Frau ja nicht schwer)
     
    #8 20. Februar 2007
  9. kneffi
    kneffi New Member
    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Recht hast du schon! Aber der Grundgedanke ist meines erachtens nach nicht sinnvoll!
    Da diese Vorschrift verhindern soll Flüssigsprengstoff an Bord zu bringen, und es anderen Passagieren halt eher auffällt wenn sich zwei oder drei Leute zusammentun und ihre Flaschen Mixen! Aber das klappt bestimmt auch ganz unaufällig!

    Wenn ich da an Lockerbee denke... der hatte seinen Sprengstoff im Schuh!
    An welchem Flughafen werden heut noch deine Schuhe kontrolliert? Direkt nacht dem Anschlag war das so...
    Und die Detektoren durch die am Flughafen durchgeht, finden nur Metall!

    Die Totale Sicherheit ist Illusion!
     
    #9 20. Februar 2007
  10. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    In Frankfurt - da musste ich meine botas de campo ausziehen, da sie einen relativ hohen Absatz haben. Und auf unserem kürzlichen Flug nach USA wurde sowohl in Frankfurt wie in New York auf dem Rückflug alle Schuhe kontrolliert, jede musste seine Schuhe ausziehen.

    Bei mir hatte mal in Frankfurt ein Detektor angeschlagen - es war ein Erfrischungstuch in einem dieser kleinen Tütchen, um zu verhindern dass die Dinger austrocknen ist da Alu drin.

    Das stimm leider! :evil:
     
    #10 21. Februar 2007
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Guiri

    Guiri: Heute hat mich meine spanisch Lehrerin (bin zur in Spanien) gefragt, ob "guiri" fuer mich einen negativen touch hat. Ich habe es mit ja beanwortet. Ich wuerde nun gern von euch wissen was ihr unter "guiri" versteht. Liebe Gruesse aus Nerja Ursula
  2. Grenzkontrolle

    Grenzkontrolle: Ist jemand schon seit der Verschärfung der Grenzkontrolle von Spanien (besser noch Malaga) nach D geflogen? Ich bekomm immer von meiner Stammkneipe eine Flasche (vino de terreno) abgefüllt vom Fass in eine Casera- Flasche. Seither war es...
  3. ursula ist wieder in Nerja

    ursula ist wieder in Nerja: Hi woody - nun bin also fuer knapp 4 Wochen ganz in deiner Nähe. Ursula
  4. Pregunta/Frage zu Fussballbegriffen

    Pregunta/Frage zu Fussballbegriffen: Hola a todos In einer Übung (zuvor gab es einen Fussballbericht zum lesen) steht die Aufgabe: Cómo dirías de otra manera las siguientes expresiones?auf spanisch [b]cedió el mando del partido no dejaba respirar al Villarreal las...
  5. Links

    Links: Hallo, versuche grade mal wieder zu lernen, wie man statt der ewig langen Verlinkungs-Zeile einfach "hier" schreibt und dann -oh Wunder der Technik- beim Klicken auf "hier" auch die Seite geöffnet wird :roll: 8) . Habe gesucht und...
  6. Weihnachten/navidad

    Weihnachten/navidad: Kennt ihr den link schon? [url="http://www.navidaddigital.com"]www.navidaddigital.com[/url] saludos Ursula
  7. Wohnungs-/Haussuche

    Wohnungs-/Haussuche: ohne werbung machen zu wollen >>> [url="http://www.idealista.com"]www.idealista.com[/url] vielleicht findet man ja was und noch eins >>> [url="http://www.fotocasa.es"]www.fotocasa.es[/url]
  8. aus gegebenem Anlass, EE. UU.

    aus gegebenem Anlass, EE. UU.: "In meiner Lage, meiner Lage der Nation, oder Lage - in meiner Rede an die Nation, egal wie das heißt, die Rede an die Nation, habe ich die Amerikaner gebeten, 4000 Jahre zu geben, 4000 Stunden für den Rest ihres Lebens, als Dienst an Amerika."...
  9. Tierarztpfusch

    Tierarztpfusch: Huhu Ich ärgere mir gerade die Pest an den Hals. Unser Hund hatte einen Tumor, der Entfernt wurde. Es entstand eine große Wunde an einer ungünstigen Stelle. Die ist nach wenigen Tagen komplett aufgewesen und er hat sie zwei mal komplett...
  10. Sheridane hat auch Geburtstag

    Sheridane hat auch Geburtstag: Hallo Sheridane [size=7][b]Alles Gute zum Geburtstag![/b][/size] Gruß mecmar