Feliz Navidad y Próspero Año Nuevo

Dieses Thema im Forum "Off Topic - Bar Alegria" wurde erstellt von imported_Chris, 23. Dezember 2009.

Booking.com
  1. imported_Chris
    imported_Chris New Member
    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Feliz Navidad y Próspero Año Nuevo
    Hola liebe Mitglieder,

    unser Christbaum ist geschmückt, auch wenn der Baum in diesem Jahr sensationell klein ausgefallen ist. Klein aber oho, frei nach dem Motto, gib auch unscheinbaren Weihnachtsbäumen mal eine Chance .
    [​IMG].

    Tja, die Geschenke sind auch alle semiprofessionell verpackt und der Kühlschrank voller Leckereien. Die Hüfte gerät jetzt schon in blanke Panik...Die guten Vorsätze fürs neue Jahr stehen in den Startlöchern (unter anderem mit dem zeitlosen Klassiker, abnehmen :roll: ), das Auto ist zum Schnäppchenpreis vollgetankt (drohende Preiserhöhung ade) und das wichtigste überhaupt, meine Lieben jetzt alle zuhause in meiner Nähe. Mit etwas Glück wird Frau Holle noch die Landschaft weiß pudern. Da kann Weihnachten kommen, wir sind jedenfalls gewappnet

    Aber nicht ohne euch noch Weihnachtsgrüße und ein paar persönliche Worte übermittelt zu haben.

    Fast 2 Monate sind vergangen seit ich hier dabei bin und, rein gefühlt zumindest, bin ich recht gut in der Forengemeinde aufgenommen worden. Dafür danke ich euch. Vielleicht gefällt mein Schreibstil nicht jedem, was solls, ich bin kein Journalist und kein Autor sondern schreibe, wie der Schnabel gewachsen ist (ähh..oder so ähnlich eben).

    Aber wir sind auch alle hier, weil uns eine große Gemeinsamkeit verbindet, nämlich Spanien. Und diese Gemeinsamkeit freue ich mich zusammen mit euch auch im kommenden, neuen Jahr zu teilen.

    [​IMG]

    Diese Tage bekam ich, Gedanken zum Weihnachtsfest, von Helene Stoll per Email von jemandem zugesandt, etwas besinnliches zum Nachdenken, passend zur Weihnachtszeit (aber wenns geht, das fröhlichsein nicht vergessen :wink: )

    Gedanken zur Weihnachtszeit

    Wir haben größere Häuser, aber kleinere Familien,
    mehr Bequemlichkeit, aber weniger Zeit,
    mehr Wissen, aber weniger Urteilsvermögen,
    mehr Experten, aber größere Probleme.

    Wir rauchen und trinken zu viel, lachen wenig, fahren zu schnell,
    regen uns unnötig auf, sehen zu lange fern, stehen zu müde auf,
    lesen wenig, denken selten vor, halten keine Zwiesprache mehr.

    Wir haben unseren Besitz vervielfacht, aber unsere Welt reduziert.
    Wir wissen, wie man den Lebensunterhalt verdient, aber nicht wie man lebt.
    Wir haben dem Leben Jahre hinzugefügt, aber können wir den Jahren auch Leben geben?

    Wir kommen zum Mond, aber nicht mehr zu der Tür des Nachbarn.
    Wir haben den Weltraum erobert, aber nicht den Raum in uns gefüllt.
    Wir können Atome spalten, aber nicht unsere Vorurteile.

    Es ist die Zeit, in der es wichtiger ist, etwas darzustellen als zu sein.
    Wo Technik einen Text wie diesen in Windeseile in alle Welt tragen kann
    und wo Sie die Wahl haben: Etwas zu ändern, oder das Gelesene ganz schnell zu vergessen.

    Von Helene Stoll


    Ich wünsche euch und euren Lieben ganz herzlich ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr 2010.

    Feliz Navidad y Próspero Año Nuevo

    [attachment=0:2dmpsg61]Star.jpg[/attachment:2dmpsg61]

    Euer Chris
     

    Anhänge:

    • Star.jpg
      Star.jpg
      Dateigröße:
      97 KB
      Aufrufe:
      492
    #1 23. Dezember 2009
  2. Tibi
    Tibi New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in den Bergen, Nähe Alicante
    Hallo Chris,

    herzlichen Dank für die netten Weihnachtswünsche und -gedanken. :)

    Dieses Schicksal wird uns hier in Spanien wohl nicht ereilen (aber für die User in D besteht schon die Möglichkeit)
    [​IMG]

    sondern eher so
    [​IMG]

    wird der Weihnachtsmann hier unterwegs sein.
    Die Wärme kommt bei Sonnenschein schon hin.

    [​IMG]
    an alle.

    Ruth
     
    #2 23. Dezember 2009
  3. CocheValencia
    CocheValencia New Member
    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.830
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Europa
    Hallo

    Auch von mir ein Schönes Weinachsfest.
    Ich werde dieses Jahr Weinachten mahl Alleine verbringen.

    Hasta luego Kaulis 8)
     
    #3 23. Dezember 2009
  4. lorýa
    lorýa New Member
    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    sommer: island winter: orihuela costa / playa flam
    auch ich wünsche allen, die weihnachten feiern

    frohe weihnacht

    und allen

    ein gutes neues jahr


    bei mir gehen die festtage ruhig und gelassen über die bühne, keinen baum, geschenke oder verzierungen.

    dafür gutes essen und besuche
     
    #4 23. Dezember 2009
  5. Gast5221
    Gast5221 Guest
    Seid lieb zueinander!
    FROHE WEIHNACHTEN :D
     
    #5 24. Dezember 2009
  6. Gast4722
    Gast4722 Guest
    Hallo Chris,

    auch ich bedanke mich für Deinen Artikel und die guten Wünsche.

    Ich finde, Du machst Deine Sache sehr gut. Ich brauche einfach etwas Abstand.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben, sowie allen Usern frohe Feiertage und ein glückliches 2010.

    Liebe Grüsse
    Biggyli
     
    #6 24. Dezember 2009
  7. pincho de carne
    pincho de carne New Member
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    El Puerto und rechts vorne hinterm Mond
    Verbringe Weihnachten in Portugal bei sanften 16 Grad. Übermorgen sind wir bei portugiesischen Freunden eingeladen heute wollen die unter sich sein. Wünsche auch allen ein frohes Fest, rutscht gut rein aber nicht aus :mrgreen:

    Feliz Natal e boas Entradas

    Pincho
     
    #7 24. Dezember 2009
  8. baufred
    baufred Well-Known Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    .... es gibt nicht mehr hinzuzufügen!

    Alle Wünsche sind vielfach verteilt und hoffentlich angekommen?!

    ... Danke an Chris für die gehaltvollen und nachdenklich stimmenden Worte von Helene Stoll (sind leider überwiegend Realität).

    ... als letztes: >Felices Fiestas y Próspero Año Nuevo<

    Saludos de -- baufred --
     
    #8 24. Dezember 2009
  9. imported_Elli
    imported_Elli New Member
    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Forengemeinde,

    auch von uns alles alles Liebe und Gute zum Weihnachtsfest, das bei uns bereits in vollem Gange ist.

    Danke an Chris für die schönen Worte, die hervorragende Arbeit, und das Gedicht von Helene Stoll.

    Genießt die Feiertage.

    [attachment=0:182oj4di]xm.jpg[/attachment:182oj4di]

    Liebe Grüße
    Cienfuegos u. Elli
     

    Anhänge:

    • xm.jpg
      xm.jpg
      Dateigröße:
      39,7 KB
      Aufrufe:
      385
    #9 24. Dezember 2009
  10. regenbogenhexe
    regenbogenhexe Well-Known Member
    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    andalusien
    wuensche auch allen foris frohes fest und guten rutsch.ich bin derzeit erkaeltet, mich hats richtig erwischt.
     
    #10 24. Dezember 2009