Empfehlung für eine Digitalkamera

Dieses Thema im Forum "Off Topic - Bar Alegria" wurde erstellt von Gast2176, 4. November 2010.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Gast2176
    Gast2176 Guest
    Empfehlung für eine Digitalkamera
    Hallo, wer kann mir eine Digitalkamera im Preisbereich bis 200,- € empfehlen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG Charo

#1 4. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2010
  2. Tio Pepe
    Tio Pepe Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich such dir mal was raus. Testergebnisse usw.
    Aber erst morgen, bin gleich weg.
    Gruß Tio Pepe

#2 4. November 2010
  3. Gast2176
    Gast2176 Guest
    Danke für dein Angebot, Tio.
    Dann gedulde ich mich noch mal ein bisschen.

LG Charo

#3 4. November 2010
  4. Gast7
    Gast7 Guest
    Hallo,

die Digitalkameras von Panasonic mit Leica Objektiv gibt es in verschiedenen Preislagen und die Kameras sind bei Tests immer vorne mit dabei.
    Ich habe so eine Kamera seit ungefähr 3 Jahren und bin sehr zufrieden damit.

Viele Grüsse,
    Michael

#4 4. November 2010
  5. Gast2176
    Gast2176 Guest
    Danke Mäx, damit kann ich doch schon mal was anfangen.

Haben denn alle Panasonickameras ein Leica Objektiv?

LG Charo

#5 4. November 2010
  6. Tio Pepe
    Tio Pepe Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Charo,
    ab Platz 12 fängt dein Preissegment an. Die angegebenen Preise sind Durchschnitzpreise und im Netz teilweise günstiger. Bei online Versandhäusern ist aber Obacht geboten.
    Ich habe schon oft online eingekauft und bin mit meinem bekannten Onlinehändler sehr zufrieden. Nenne den Namen hier nicht. Wenn du möchtest per PN.
    Wenn du in Spalte 3 auf Testbericht klickst erhältst du ausführliche Informationen.
    Vergleiche verschiedene Kameras und suche die für dich passendste raus.
    Du kannst mich ja dann mal informieren (vorm Kauf) für welche du dich entschieden hast.

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Digitalkameras--index/index/id/829/

Gruß Tio Pepe:winke:

#6 5. November 2010
  7. Gast7
    Gast7 Guest
    Hallo Charo,

ich weiß nicht ob alle Panasonic Kameras ein Leica objektiv haben, und ob sie noch ein Leica Objektive verbauen.
    Meine Kamera ist ja schon 3 Jahre alt.
    Als ich mir damals die Kamera gekauft habe, habe ich darauf geachtet das normale SD Speicherkarten verwendbar sind.
    Das ist auch der Grund warum ich mich gegen Sony entschieden habe.
    Da passen nur spezielle Speicherkarten die ein vielfaches von den SD Speicherkarten kosten.
    Außerdem sind die Ersatzakkus bei Sony unverhältnismäßig teuer. (War zumindest damals so)

Grundsätzlich bin ich kein Experte auf dem Gebiet, aber ich habe mich damals diesbezüglich kundig gemacht.

Viele Grüsse,
    Michael

#7 5. November 2010
  8. pepe
    pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo charo,
    zuerst mal die Frage: gross oder klein? Bei den Kleinen kann ich Dir die Canon Ixus empfehlen welche ich seit vielen Jahren in verschiedenen Modellen verwende. Auch Freunde sind begeistert davon. Von Sony würde ich dir nicht nur wegen der von Mäx genannten Gründe abraten. Ich hatte Weihnachten eine für meine Frau gekauft und sie dann 1 Woche später wieder bei IhhBäähhh verkauft.

#8 5. November 2010
  9. Gast7
    Gast7 Guest
    Hallo Pepe,
    ich denke bei der Preislage eher klein.
    Ja, die Ixus war bei mir auch in der engeren Wahl.
    Die schneiden bei den Tests auch immer super ab.
    Im Prinzip waren dies die beiden Kameras die für mich in Frage gekommen sind.

Viele Grüsse,
    Michael

#9 5. November 2010
  10. Gast2176
    Gast2176 Guest
    So, nun kann ich es euch ja sagen:
    Ich habe mir bei Pineda in Denia für 149,- € eine Panasonic Lumix DMC FS11 gekauft.
    Für 6,- € hat der Verkäufer mir noch eine 2GB-SDKarte und eine Tasche verkauft.

Bin zufrieden.

Vielen Dank für eure nette Beratung. War für mich entscheidend für den Kauf der Kamera.

LG Charo

#10 5. November 2010
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Gerade angekommen

Gerade angekommen: Hallo und guten Abend, habe mich gerade registriert. Lebe ganzjährig in Spanien, bin neugierig auf alles Neue. Nun werde ich mich mal einlesen. LG charo
  2. Suche Flugpate von Barcelona nach Deutschland

Suche Flugpate von Barcelona nach Deutschland: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Anliegen:) Ich habe mich für eine Katze aus dem spanischen Tierschutz entschieden. Ich warte nun seit 5 Wochen darauf sie endlich in meine Arme zu schließen. Doch da gibt es leider ein Problem. Sie ist in...
  3. Urlaub in Deutschland

Urlaub in Deutschland: Hallo, ich möchte wieder in den Urlaub fahren. Es soll hoch zur Ostsee gehen und ein tolles Familienerlebnis werden. Jetzt wissen wir bei der Fülle der Ferienhäuser gar nicht, wo wir buchen sollen. Was meint ihr, wieviele Quadratmeter eine...
  4. Milchreis auf Mallorca

Milchreis auf Mallorca: Hallo, ich habe eine wahrscheinlich ungewöhnliche und nicht leicht zu lösende Frage bzw. Bitte an euch. Ich war früher jedes Jahr ein paar Wochen auf Mallorca in Port Andratx, im Club de Vela und zum einkaufen sind wir immer ins Dorf gegangen in...
  5. Funktion "Bilder im Nachrichtentext"

Funktion "Bilder im Nachrichtentext": Hallo an alle Forianer! Kennt jeder die Funktion und weiß wie es geht? Ich habe bis jetzt im Forum weitere die diese Funktion nutzen nicht gefunden. (Habe zwar noch nicht alle Beiträge gelesen.) Schade eigentlich, da ich finde es lockert...
  6. Wie seid Ihr auf "Spanien" als Wahlheimat gekommen?

Wie seid Ihr auf "Spanien" als Wahlheimat gekommen?: Hallo Maruja, ich würde es auch interessant finden, wenn jeder mal so erzählt, wie er auf Spanien als Wahlheimat gekommen ist. Wie er sich hier fühlt und lebt. Ob mit Spaniern, oder in einer Urbanisation mit anderen Ausländern. Ich komme...
  7. Holzpreise und -sorten für den Kamin

Holzpreise und -sorten für den Kamin: Tio und Pepe, ich kann euch beiden Frühaufstehern nur beipflichten. Ich gehe nun wieder Kaminholz stapeln. Wünsche allen einen schönen Tag. LG Charo
  8. Olivenöl

Olivenöl: Ich habe für 2 Tonnen gemischtes Holz, auf Kaminlänge gesägt und gespalten 180,- € gezahlt. Da sind Orangen-Oliven-Kirschholz dabei. LG Charo