Ein schoenes Liebeslied

Dieses Thema im Forum "Off Topic - Bar Alegria" wurde erstellt von Andrecito, 7. Juni 2015.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Andrecito
    Andrecito New Member
    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Andorra
    Ein schoenes Liebeslied
    Gehoert ein Liebeslied unter Lustiges un witziges?;) Dieser vielleicht schon

    www.youtube.com/watch?v=sXgSHdiDSv4

    Und gibt es hier jemanden, der oder die in der Lage ist, dieses Lied so gut ins Spanische zu uebersetzten, das es sich wieder reimt????:) Wer traut sich?
     
    #1 7. Juni 2015
  2. Onkel Hotte
    Onkel Hotte New Member
    Registriert seit:
    6. Oktober 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das passt zu Andrecito. Ich finde dieses Lied einfach nur dumm und respektslos.
     
    #2 6. Oktober 2015
  3. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.702
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sehr romantisch.:rolleyes:
    Vielleicht steuert Andrecito schon auf Vereinsamung zu oder rechnet man diese Art Poesie schon Campuskoller? :confused:
     
    #3 6. Oktober 2015
  4. Onkel Hotte
    Onkel Hotte New Member
    Registriert seit:
    6. Oktober 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Gata,

    ich habe da mal eine Frage, was ist Campuskoller? Dieses Wort war mir bis gerade unbekannt.

    Saludos

    Onkel Hotte
     
    #4 6. Oktober 2015
  5. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südost-Spanien
    Ich schätze mal, dass Dir noch etliche andere Dinge unbekannt sind und das führt zu der Frage, was Du hier im Forum überhaupt bewerkstelligen willst. Momentan machst Du jedefalls nur eine Unmenge Wind um nichts. Irgendwie musst Du enorm frustriert sein mit oder ohne portugiesischem Ausweis und Haus in Buxtehude oder wie hiess das noch??
     
    #5 6. Oktober 2015
  6. Onkel Hotte
    Onkel Hotte New Member
    Registriert seit:
    6. Oktober 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was muss jemdem bekannt sein bzw. wie hoch muss die Allgemienbildung sein, um in diesem Forum etwas zu bewerkstelligen und wie ist das gemeint? Willst Du damit zum Ausdruck bringen, dass man als Teilnehmer einen bestimmten Schulabschluss, ein Studium oder gar einen Doktortiel vorweisen muss, um hier mit dem so hochsteckten Niveau mitzuhalten. Also bei der Anmeldung wurde ich zumindest nicht bei nach meinem Bildungsstand gefragt.

    Und warum sollte ein gewisser Wonsitz mit oder einem gewissen Pass frustrieren? Kann ich nicht nachvollziehen. Mein Wohnsitz in Deutschland heisst nicht Buxtehude, sondern einfach nur Hude, liegt zwar auch in Norddeutschland, aber doch etwas mehr bei Bremen als bei Hamburg. Und mit Wohnsitz Santarém, das liegt nicht ziemlich nahe an Lissabon, sowie einer weiteren Wohnung in Ciudad Rodrigo, was Du auf dem Weg von Salamanca nach Portugal finden kannst, bin ich eigentlich recht zufrieden im Leben, ja und auch auf Grund meiner Nationalitat, die ich ja freiweillig annahm, gibt es ebenfalls keinen Grund verbittert zu sein.

    Also ich kann mir nicht helfen, das dauerhafte Leben in Spanien scheint dem einem oder anderen Menschen, insbesondere aus Deutschland, irgendwie auch nicht so gut zu bekommen. Ich habe hier schon einige Dnge gelesen, mal abgesehen von der Auswanderungsgeschischte und habe den eindruck, dass hier kein besonderes freundlcher Umgangston herrscht, insbesodere was Dich betrifft, also Meckerer passt schon. Aber wenn die von anderen Teilnhmners einen gewisses Bildungsniveau erwartest, dann solltest Du Dich vielleicht "Der gescheite oder schlaue Meckerer nennen".

    Es wurde hier an anderer Stelle gesagt, dass die Kommentare zum Thema Stierkampf zum Verlsut von Teilnehmers fuehren. Kann es nicht der unfreundliche Unterton gewesen sein, der so manchem Kommentar lag und die Leute vergraulte???

    Gruss

    Onkel Hotte
     
    #6 7. Oktober 2015
  7. gelbebirne
    gelbebirne New Member
    Registriert seit:
    26. September 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bonn
    Danke für den Tipp
     
    #7 28. Januar 2016
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Was würdet ihr auf eine einsame Insel mitnehmen?

    Was würdet ihr auf eine einsame Insel mitnehmen?: Ihr könnt maximal 3 Dinge mitnehmen, für welche entscheidet ihr euch? Ich fang mal an: 1.) Sonnenbrille 2.) Eine hübsche Frau *grins* 3.) Sonnenmilch
  2. Bon dia, Egun on, Buenos días desde Andorra

    Bon dia, Egun on, Buenos días desde Andorra: Hola, ich heisse André, bin 47 alt, und lebe seit zehn Jahren in Andorra, vorher habe ich bereits einige Zeit in Portugal lebt. Geuertig stamme ich aus Oldenburg in Niedersachsen. In Spanien bin ich sehr gereist, und meist im Baskenland,...
  3. Rejoneo

    Rejoneo: Mir faellt immer wieder auf, wenn ueber Stierkampf gesprochen oder berichtet wird, dass der berittene Stierkampf, die Corridas de Rejoneo, selten oder gar nicht erwaehnt werden.
  4. Wie (un)beliebt ist Stierkampf wirklich?

    Wie (un)beliebt ist Stierkampf wirklich?: Also ich will hier an dieser Stelle nicht gegen den Stierkampf wettern. Ich bin zwar nicht unbedingt ein 100% Aficionado, aber ein totaler Antitaurino noch viel weniger. Ich bin zum ersten Mal so richtig mit der Welt der Tauromaquia in Portugal...
  5. Warum ist Barcelona so angesagt??

    Warum ist Barcelona so angesagt??: Mir ist klar, dass ich mir mit diesem Beitrag sicherlich so einige Feinde in diesem Fórum machen werde. aber dennoch stlle ich diese Frage - "Was finden die Leute so toll an Barcelona?". Sicherlich hat diese Stadt sehr viel zu bieten, das kann...
  6. Älter werden

    Älter werden: Ich warne Euch vor Eurem Badezimmer. Vor kurzem bin ich im Alter von 60 Jahren ins Badezimmer gegangen. Eine viertelstunde Stunde später, als ich aus dem Badezimmer wieder herauskam, war ich bereits 61 Jahre alt. Und dabei ist das...
  7. Ansichtskarten

    Ansichtskarten: Hallöchen! Für ein paar Tipps von Euch wäre ich sehr dankbar! Jedes Jahr das gleiche! Eigentlich versende ich gern Karten aus dem Urlaub und meine Lieben daheim bestehen auch darauf, aber immer wieder die gleiche Frage WAS SCHREIBE ICH?...
  8. Bienen & Computer

    Bienen & Computer: Hola, ich mußte ja die Tage mal heftig lachen ;-) Warum??? [b]Früher hieß es: [/b] " Mama was machen die Blumen wenn die Bienen ihre Tage haben" :?: [b]Heute heißt es:[/b] " Computerblumen und Computerbienen oder: wie sag ich's...