Deutschsprachige Tierärzte

Dieses Thema im Forum "Off Topic - Bar Alegria" wurde erstellt von montgo, 23. März 2009.

Booking.com
  1. montgo
    montgo New Member
    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Costa Blanca
    Deutschsprachige Tierärzte
    Hallo,
    ich weiss ja, dass hier viele Tiere haben und es leben auch viele von Euch in Spanien oder sind regelmässig zu Gast hier. Ich möchte eine Liste mit deutsch (notfalls auch englisch) - sprachigen Tierärzten zusammenstellen, die Urlaubern und Neuankömmlingen den Tierarztbesuch hier in Spanien erleichtern soll. Natürlich (das wissen wir), sollte jeder fleissig spanisch lernen, aber bei der Medizin kann man da schnell ins Schleudern kommen. Denn man versteht ja schon oft den gleichsprachigen Arzt nicht (oder auch er uns). Deshalb an Euch die Bitte, schreibt doch mal, bei wem Ihr zum Tierarzt geht. Möglichst mit Nama, Anschrift, Tel und web (falls vorhanden).
    Sollte das als Werbung eingestuft werden, bitte ich kurz um einen Hinweis von den Moderatoren, dass mir die Adressen dann über PN zugeschickt werden können.
    Ich denke so eine Liste ist sicher hilfreich für Urlauber und Einwanderer.
    Bitte aus ALLEN Teilen Spaniens - je mehr, desto besser.

    Danke und lg
    montgo
     
    #1 23. März 2009
  2. Johanna
    Johanna New Member
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    3.472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Montgo,

    na, das ist mal ´ne Idee! Das mit der Werbung weiß ich jetzt nicht.....bei einzelnen Veröffentlichungen mag das sein, aber wenn Du eine ordenliche Liste zusammen bekommst.....Du kennst das ja mit der Schleichwerbung.....wenn man genug "Produkte" nennt, ist das halb so schlimm, werde mich aber beim Admin mal genau erkundigen.

    Wir haben hier zwei Tierärzte, einer mit Spanisch/Englsich, einer mit Spanisch/Deutsch. Ich gege zum dem, der Englsich spricht, weil er aus meiner Sicht besser ist und das klappt mit Englisch ganz gut....sende Dir das aber vorsichtshalber per PM :wink:

    Saludos
    Claudia
     
    #2 23. März 2009
  3. montgo
    montgo New Member
    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Costa Blanca
    Super Segungda, dass ist ja schon mal ein guter Anfang. Ich denke mit der Werbung müsste das eigentlich i.O. sein, denn ich sehe es wie Du und ausserdem würde es ja auch den Lesern hier helfen, wenn sie was finden wollen.
    lg Montgo
     
    #3 23. März 2009
  4. Gast4722
    Gast4722 Guest
    Hallo Montgo,

    im Grunde ist das eine gute Idee, aber man sollte nur solche Tierärzte nennen, die nich abzocken wollen.

    Leider ist das bei den deutschsprachigen Tierärzten in der Gegend um Torrevieja der Fall.

    LG
    Biggyli
     
    #4 23. März 2009
  5. Gast4722
    Gast4722 Guest
    Entschuldigung, jetzt habe ich etwas Falsches geschrieben. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

    Es muß heißen "bei Einigen".

    LG
    Biggyli
     
    #5 23. März 2009
  6. montgo
    montgo New Member
    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Costa Blanca
    Hallo Biggily
    also ich gehe je nach Zeit zu einem spanischen (direkt vor der nase), bei dem habe ich noch nie !!! eine rechnung bekommen - soll nicht heissen, dass ich nicht zahlen muss, sondern die abrechnung erfolgt irgendwie anders. Die sind etwas teurer als meine deutsche tierärztin, bzw. die von meinem hundi. nur leider ist die relativ weit weg - die verständigung ist halt einfacher mit ihr, ausserdem fühlt sich mein hundi dort wohler.

    Ich schreib jetzt mal hier einfach ihre Adresse rein, wenn Morayma sich dann irgendwie dazu äussert, nehme ich sie eben wieder raus. Sie ist spezialisiert auf Leishmaniose und ist auch alternativen Behandlungen nicht vollkommen abgeneigt.

    Clinica El Puchet
    Nina Buschmann
    Llosa de Camacho
    http://www.vetelpuchet.com/index_german.html
    Tel./Fax: 96 648 21 41
    647 22 32 17

    Mal davon abgesehen, ist es im Notfall sicher besser ein teurer Arzt, als gar kein Arzt.

    lg
    montgo
     
    #6 23. März 2009
  7. Gast4722
    Gast4722 Guest
    Hallo Montgo,

    wir haben unsere Tierärztin hier in Alhama, die auch zu uns nach Hause kommt.

    Dann haben wir die Möglichkeit zur Tierklinik der Universität zu fahren, wohin uns unsere Tierärztin auch in schwierigen Fällen überweist.

    Wir sind hier Gott sei Dank gut versorgt.

    Liebe Grüsse
    Biggyli

    .
     
    #7 23. März 2009
  8. montgo
    montgo New Member
    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Costa Blanca
    Hallo Biggily,
    na das ist ja fein, wenn Du gute Erfahrungen vor Ort hast. Kannst Du mir die Adressen mal bitte raussuchen und zukommen lassen.

    lg
    montgo
     
    #8 23. März 2009
  9. birgit1463
    birgit1463 New Member
    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Nähe Figueres
    Ich gehe hier in eine kleine Tierklinik, die 24 Std und 7 Tage die Woche auch im Notfall zu erreichen ist, was wichtig ist bei 6 eigenen Hunden und einer Hudepension.
    Der Chef Dr. Gomis spricht deutsch ( hat teilweise in D studiert, sein Vater hat in D (Gießen) sogar promoviert ) und hat auch eine deutsche Tierärztin da, abgesehen von 2 - 3 weiteren Tierärzten, die auch englisch und französisch sprechen. Sie arbeiten im Team, was bei evtl. Diagnoseunsicherheiten sehr gut ist, da dann mal schnell ein Kollege zu Rate gezogen werden kann.
    Die Preise sind etwas höher als normal, aber er ist bestens ausgerüstet mit OP Trakt, Aufwachraum, Labor, Röntgengerät, Ultraschall usw.und mehreren Behandlungsräumen.

    Clinica Dr. Gomis

    Av. Juan Carlos II (Ecke Panis)
    17487 Empuriabrava

    972 45 12 63
    629 786 579 24 Std Notfallnummer
     
    #9 23. März 2009
  10. Johanna
    Johanna New Member
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    3.472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Montgo,

    die Adresse von dem Tierarzt, zu dem wir immer gehen, kann ich Dir sofort geben, der andere dauert ein bisschen :wink:

    Habe außerdem noch einen auf der Pfanne aus Vinaros....da waren wir mit unserem ersten Hund und obwohl der gestorben ist, war ich ganz begeistert von der Behandlung (war definitiv nicht seine Schuld).

    Abzocke habe ich bisher übrigens noch nicht erlebt. Wir haben drei Hunde (und jetzt auch drei Katzen :D ) und bisher kann von Abzocke nicht die Rede sein......glücklicherweise :D

    Saludos
    Claudia
     
    #10 23. März 2009