Datenvolumenabzocke in Alemania

Dieses Thema im Forum "Off Topic - Bar Alegria" wurde erstellt von espanac, 14. August 2016.

Booking.com
  1. espanac
    espanac Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    16
    Datenvolumenabzocke in Alemania
    Guten Morgen,

Damit diejenigen die zum ersten Mal sich in Hamburg oder Berlin keinen Schock bekommen.

Wenn Ihr Euch in D eine Simkarte kauft, rechnet mit dem, was hier erklärt wird.

http://www.welt.de/wirtschaft/webwe...hlen-gewaltig-fuer-winziges-Datenvolumen.html

Außerdem achtet auf die "Datenautomatik". Das ist eine Funktion, die etwas tut was nicht jedem gefällt:

http://www.stern.de/digital/smartph...enautomatik-ist-die-neue-abzocke-3469636.html

Um das Probkem zu lösen, habe ich eine spanische Orangesim mir gekauft; die läuft ohne Probleme in meinem Tablet,Zweit und Haupthandy.;)

#1 14. August 2016
  2. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und zahlst jetzt jeden Tag einen Euro für 100 MB im Roaming? Ist natürlich viel besser. Meine Güte...

Im anderen Thread meinst du, du hast eine Mivstar-SIM, was denn nun?

#2 17. August 2016
  3. espanac
    espanac Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich nutze beide. Ich bin extra in Malaga zum Movistarshop gegangen und habe mir mit Spanischkentnissen eine besorgt.;)

#3 18. August 2016
  4. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ein wenig umgestellt begreift man zwar was du wahrscheinlich schreiben wolltest.........

Die Worte "W-Lan" und "LTE" herausgenommen stellt das die dt. Realität seit Anschaltung des Inets dar. Dürfte also niemanden gross überraschen.

Yoda, bist du das????

Man kann das Problem auch damit lösen einfach keinen Tarif mit Datenautomatik zu buchen. Da das gross und breit in lesbarem Deutsch daneben steht, kreuzt man einfach das richtige Kästchen an und schon die Automatik weg ist. Einfach einloggen dürfte als die Reise nach Malaga simpler sein.:D

Man schlägt sogar deine geniale Idee kostenmässig nach spätestens 7,5 Tagen, viel Spass also mit Orange im Rest des Monats.

#4 21. August 2016
  5. Pitchirilo
    Pitchirilo Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    Herrlich,
    einfach geil, was deutsche Sprache so hergibt!
    ㊙️

#5 23. September 2016
  6. espanac
    espanac Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich finde es albern was man in D macht mit dem Datenvolumen.

Warum gibt es in D so wenig Volumen und in Spanien das doppelte?

Was siind die Erklärungen dafür?

Ja ich surfe lieber mit einer spanischen SIM-Karte weil die hier in D rattenschnell funktioniert.

#6 25. September 2016
  7. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sorry, aber du schreibst totalen Quatsch.
    Datenvolumen in Spanien ist so teuer wie nirgendwo sonst. In Deustchland bekommst du bei Discount-Anbietern aktuell eine All-Net-Flat mit 4 GB Datenvolumen für weniger als 20 Euro. Zeig mir das mal in Spanien!

DE und ES sind beide ziemlich teuer, ES ist aber deutlich schlimmer.
    Wirklich günstig ist es in AT und UK.

#7 25. September 2016
  8. Pitchirilo
    Pitchirilo Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    #8 4. Oktober 2016
  9. espanac
    espanac Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    16
    #9 17. Dezember 2016
  10. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    38
    Seit wann gilt all-you-can-eat Data im Ausland und wie kommst du an einen Vertragstarif? Prepaid-Tarife gibt es nicht mehr mit all-you-can-eat Data.

#10 19. Dezember 2016
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Feuchter Abschied

Feuchter Abschied: [color=#0000BF]Mit Regen und Tempertaurrückgang verabschidete sich der letzte Maitag (Pfingstsonntag) an der Costa Blanca. :? So sieht es gerade draussen aus: [attachment=1:2twwqbvg]Regen im Anmarsch 31.5.09.JPG[/attachment:2twwqbvg]...
  2. Citrus Branche, mehr exportfähige Waren

Citrus Branche, mehr exportfähige Waren: Die Citrus Saison 2010/2011 hat begonnen. Da die wetterbedingungen in den Jahren 2009 u. 2008 nicht gerade viel zu einer guten Qualität beigetragen haben, rechnet nun der spanische Verband andalusischer Agragunternehmer mit einer 40% igen...
  3. Ferienunterkunft vermieten Rechtliches

Ferienunterkunft vermieten Rechtliches: Hallo zusammen, ich habe einige Verständnissprobleme mit der Gesetzeslage zur Ferienvermietung in Spanien, und hoffe, dass sich hier jemand findet um mir weiter zu helfen Ich frage mich, wie mann eine Immobilie rechtlich korrekt als...
  4. Vom Bahnhof Zaragoza-Delicias wie ins Zentrum kommen

Vom Bahnhof Zaragoza-Delicias wie ins Zentrum kommen: Guten Abend, Wie komme ich am schnellsten in die Innenstadt von Zaragoza? Ich komme am Bahnhof -delicias an.
  5. ÜBerall gratis WLAN in Spanien

ÜBerall gratis WLAN in Spanien: Guten Abend, Was haltet Ihr davon in Spanien überall Gratis WLAN anzubieten? Also quasi so wie Estland? Ist das eurer Meinung nach Steurrgeldverschwendung oder sinnvoll?
  6. Meine Beobachtungen in Valencia

Meine Beobachtungen in Valencia: Hola, Als ich 2014 in meiner Lieblingsgegend Region Valencia unterwegs war, ist mir die Gewalt die ganze traurige Schande bewußt geworden. Ich fuhr mit der Straßenbahnlinie 4 an einem Hospital vorbei welches im Rohbau zurückbleibt. Ich war an...
  7. Metro Malaga 6 Linien wann ca fertig?

Metro Malaga 6 Linien wann ca fertig?: Guten Abend, Malaga möchte ja bis 2020 oder 2022 seine sechs U-Bahnlinien fertig haben. Wie Spanien voranprescht erinnert mich an China.:eek:::daumen:::daumen:::daumen: Meint Ihr das wird was? Wie sehen die Finanzen von Andalusien...
  8. Malaga

Malaga: Guten Morgen, Ende August fliegen wir von Hamburg nach Malaga. Wie kommen wir am günstigsten und schnellsten vom Flughafen ins Zentrum und welche U-Bahnstation ist nahe dem Museo Picasso? Wie ist es Mittags am besten in der Hitze...
  9. DJ malagueño en Alemania

DJ malagueño en Alemania: Kennt ihr DJMora? Auf seiner Webseite könnt ihr euch über ihn und seine Latino-Parties in D´dorf, Mannheim, Frankfurt, etc. informieren. Hier ist die Webseite: [url]http://www.djmora.de[/url]. Meine Schwester war mal auf ´ner Party in...
  10. Was heißt Windows wörtlich übersetzt?

Was heißt Windows wörtlich übersetzt?: Hallöchen Ihr alle, Dieses Thema hat mit Spanien garnix und zwar absolut garnix zu tun! :o [b]Aber,[/b] als ich neulich im www so herumsurfte, (toller Ausdruck, mir wird bei [b]Denglish[/b] regelmäßig schlecht!) bin ich auf diesen...
  11. Die Unterschiede in der Denkweise

Die Unterschiede in der Denkweise: Hallöchen, hallöchen, tja, [b]"da haben die Catalanen den Alemanen wieder eiskalt erwischt."[/b] Viel gelacht haben beide Nationalitäten und einmal mehr sind mir die Unterschiede in der Denkweise, zwischen uns und den Menschen dort etwas...