Damals und Heute

Dieses Thema im Forum "Off Topic - Bar Alegria" wurde erstellt von Ramon, 29. April 2008.

  1. Ramon
    Ramon Active Member
    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    3.051
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Harlingerland
    Damals und Heute
    Einige von Euch werden immer wieder an die selbe Stelle reisen.
    Genau wie ich.
    Es muß ja nicht jedes Jahr sein, aber ab und zu.

    Habt Ihr auch Veränderungen festgestellt?

    Solche, die nicht immer zum Vorteil sind?

    In der Nähe von Puerto de Mazarrón gibt es z. B. den Ort Isla Plana.

    Und dort gibt es den [​IMG]

    Ürsprünglich war es der Platz, an dem sich die Alten des Dorfes trafen.
    Heute sind es vorwiegend Touristen, die sich das preiswerte Essen des "Altenclubs" schmecken lassen. (Ich auch)

    Im Mai 2006 sah der Platz noch so aus: [​IMG]

    Inzwischen wurde der Platz mit staatlichen Zuschüssen in den Neuen Paseo integriert und sieht jetzt so aus:[​IMG]

    Irgendwas fehlt mir jetzt.
    Und das ist nicht nur der Brunnen.

    Saludos

    Ramón
     
    #1 29. April 2008
  2. Anzeige
     
  3. imported_Schmika
    imported_Schmika New Member
    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Köln / Denia
    Hallo Ramón,

    mein erster Gedanke war: "Man hätte besser in eine neue und schönere Bestuhlung investiert." (Ich hasse diese Plastikstühle ...)

    Dann habe ich mir dein Bild noch einmal genauer angeschaut ... Wenn diese Pergolen in (hoffentlich) nicht allzu langer Zeit begrünt sind, könnte das ganze gar nicht übel aussehen und man hat zudem noch ein paar schattige Plätzchen gewonnen. Aber den Brunnen hätte man auf jeden Fall weiterhin integrieren können.

    Wann wirst du das nächste Mal dort sein, damit man vielleicht über deine Fotos die Veränderung ein bisschen verfolgen kann ?
     
    #2 30. April 2008
  4. Gato
    Gato New Member
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Moròn de la Frontera, Andalucia

    Aber ist das nicht die Ursache der Veränderung?
     
    #3 30. April 2008
  5. Ramon
    Ramon Active Member
    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    3.051
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Harlingerland
    Das ist halt die 2-schneidigkeit des Schwertes.

    Wir wollen das eine, aber der Alkalde will noch mehr!

    Aber waren nicht alle Residenten mal Touristen?

    Du doch wahrscheinlich auch.

    Saludos

    Ramón
     
    #4 30. April 2008
  6. Spaniel
    Spaniel New Member
    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Miteinander

    Wir Menschen sind halt etwas "Gewohnheitstiere". Das heisst, wir gewöhnen uns mit der Zeit auch an etwas, das wir am Anfang als schrecklich vorkamm. Schmika hat aber recht, die jetzt noch kahle Pergola wird künftig begrünt auch besser aussehen. Ich meinerseits "vermisse" den Brunnen auch, vor allem der Kinder wegen, die doch gerne etwas plantschen.

    Es grüsst


    Hampi,
    der selber auch zugibt, an altem und vertrauten zu hängen.
     
    #5 30. April 2008
  7. Ramon
    Ramon Active Member
    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    3.051
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Harlingerland
    Am meisten vermissen ihn die zahlreichen Spatzen.

    Salu

    Ramón
     
    #6 30. April 2008
  8. Anzeige