Busverbindung Cádiz-El Colorado

Dieses Thema im Forum "Off Topic - Bar Alegria" wurde erstellt von coliflor, 10. August 2007.

Booking.com
  1. coliflor
    coliflor New Member
    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Auxburg
    Busverbindung Cádiz-El Colorado
    Hallo ihr Lieben!

    Ich hab folgendes Problemchen: Im September macht eine Bekannte in Cádiz ein Praktikum. Ich habe sie zu einem Ausritt eingeladen, für den sie logischerweise zu uns kommen müsste. Jetzt mühen wir uns gerade beide mit der Routensuche von movelia ab, kommen aber auf keinen grünen Zweig.

    Am günstigsten wäre eine Busverbindung Cádiz-El Colorado. Letzteren Ort gibt es aber laut movelia nicht *grummel*
    Cádiz-Chiclana ginge evtl. auch, ich kann nur jetzt noch nicht sagen, ob ich ein Auto habe und selber fahren kann, oder ob ich meine media naranja bemühen muss bzw. ob er dann überhaupt Zeit hat


    Allerdings habe ich jetzt bei Comes diesen Fahrplan gefunden:

    http://www.tgcomes.es/CONIL-VEJER-BARB-ZAHARA.pdf

    Richtig schlau werde ich aus dem Ding aber auch nicht. Immerhin scheint der Bus ab und zu in El Colora(d)o zu halten, aber eben nicht immer.
    Will mir das untere Ding mitteilen, dass man beispielsweise am Wochenende mit Bus 604 von der Busstation Cádiz um 9 Uhr losfahren kann und dann um 9.40 Uhr in El Colorado ankommt?

    Kennt jemand den Fahrplan bzw. weiß jemand, wo ich weniger verwirrende Pläne/Auskünfte erhalte. Wäre ich vor Ort, würde ich ja anrufen, aber ich bin eben noch in D.
     
    #1 10. August 2007
  2. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich fass' es nicht - Comes hat einen Fahrplan im Netz :shock: (ich gehe manchmal fremd und wusle in einem Reise-Spanien-Forum, da werden jede Menge Fragen nach Bus-/Zugverbindungen gestellt, aber "unsere" Region ist ziemlich Brachland mit Fahrplänen im Internet!)

    Aber ich sehe das auch so, dass deine Freundin um 9:40 in Colorao aufschlägt!
     
    #2 10. August 2007
  3. coliflor
    coliflor New Member
    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Auxburg
    Dann verlass ich mich mal auf Deine Bestätigung meines Verdachts. Am Ende wird sie irgendwo im Hinterland aus dem Bus geschmissen, weil der Ort tatsächlich "El Colorao" heißt und El ColoraDo aus Prinzip nicht angefahren wird...

    gnihihi...
     
    #3 16. August 2007
  4. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *kicher* - hier unten hat doch noch nie jemand etwas von einem Ort namens Colorado gehört! (ich habe das bewusst so geschrieben - es war keine Schreibfehler!)

    Oder wie sagte mal ein Andalusier - man sagt doch auch nicht Bilbado...
     
    #4 16. August 2007
  5. coliflor
    coliflor New Member
    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Auxburg
    Dann ist der Fahrplan aber mehr als inkonsequent (was wiederum dafür spricht, dass er ein andalusisches Original ist *g*).

    Da steht nämlich "Cádiz", und nicht "Cai", und nach "Beher" suche ich auch vergeblich :mrgreen:
     
    #5 16. August 2007
  6. Ibn Khaldun
    Ibn Khaldun Member
    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Münster/Granada (2002/3)
    Wenn der Bus auch nicht fahrplanmäßig in Colorao hält: Einfach vorher beim Lösen des Bustickets und dann noch mal dem Busfahrer Bescheid sagen, dass er einen dort raus schmeißt. Das klappt normalerweise auch. Für mich haben sie sogar mal eigens den Busbahnhof von GR angefahren, obwohl der Bus dort gar keinen offiziellen Halt machte (Nachtbus Málaga -Levante).
     
    #6 16. August 2007
  7. coliflor
    coliflor New Member
    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Auxburg
    Hoffentlich spricht das Mädel gut genug spanisch und versteht gut genug andalusisch *g*

    Weiß jemand um die Kulanz der Comes-Fahrer?
     
    #7 16. August 2007
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Wasserhärte?

    Wasserhärte?: Wir beziehen unser (nicht-Trink-)Wasser wie vielerorts ja noch üblich aus der Zisterne, daher gehe ich davon aus, dass es sich um Regenwasser handelt. (und sollte dem nicht so sein, so will ich es wahrscheinlich auch nicht wirklich wissen :wink:...
  2. Busverbindung Novo Sancti Petri - Sevilla?

    Busverbindung Novo Sancti Petri - Sevilla?: Hallo, gibt es eine regelmäßige Linienbusverbindung von Novo Sancti Petri nach Sevilla? Ich plane aktuelle eine kleine Andalusien Reise. Wir haben zwar vor Ort einen Mietwagen - aber überall wird man davor gewarnt mit dem PKW nach Sevilla zu...
  3. Arbeit für deutsche Juristen in Spanien?

    Arbeit für deutsche Juristen in Spanien?: So langsam macht man sich ja Gedanken um die nicht mehr ganz so ferne Zukunft, und allem Anschein nach werde ich mich tatsächlich bis zum ersten Staatsexamen durchboxen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich mit meinem Jurastudium "da unten"...
  4. Begnadigung nach Hungerstreik... Eure Meinung?

    Begnadigung nach Hungerstreik... Eure Meinung?: Nachdem an diesem Wochenende Frau Monhaupt aus dem Gefängnis entlassen wurde, kamen mir die heftigen Proteste gegen den Beschluss einer Begnadigung auf "Hausarrest" für Iñaki de Juana wieder in den Sinn (ich war zu der Zeit gerade für drei Wochen...
  5. Busverbindung Cádiz-El Colorado

    Busverbindung Cádiz-El Colorado: Hallo ihr Lieben! Ich hab folgendes Problemchen: Im September macht eine Bekannte in Cádiz ein Praktikum. Ich habe sie zu einem Ausritt eingeladen, für den sie logischerweise zu uns kommen müsste. Jetzt mühen wir uns gerade beide mit der...
  6. Pferd gesucht - Wer kennt "Joca"?

    Pferd gesucht - Wer kennt "Joca"?: So, nachdem ich längere Zeit forumsabstinent war (private Turbulenzen) setze ich jetzt mal in die Tat um, was mir schon seit Wochen im Kopf herumgeistert. Ich suche nach Informationen über folgendes Pferd: Es handelt sich um einen...
  7. hallöle leute

    hallöle leute: hallo zusammen, liebe foraner/innen bin nun in chiclana.bin in der analphabetenschule in chiclana aufgenommen worden und werde demnächst in die schule gehn.der flug war stressig, flugzeug hatte 3 std verspätung.war für den hund und die katze...
  8. el pollo y el cerdo

    el pollo y el cerdo: Un pollo y un cerdo nacen el mismo dia. Despues de un año, quién de los dos es más viejo :?:
  9. Rotbuschtee?

    Rotbuschtee?: Huhu Hat jemand eine Idee wo ich Rotbuschtee her bekomme? Unser jüngster meint gerade diese drei-Monatskoliken so schlimm zu haben, dass wir alle kaum Schlaf bekommen. Und bei den anderen bin ich damit immer gut gefahren. Hier gibts doch soo...
  10. Bing

    Bing: Was haltet Ihr davon? Mir gefällt es jedenfalls viel besser als die alte Variante vom Microsoft. Vielleicht kann es ja gegen die Vormachtstellung von google ankommen.