An Pferdekenner

Dieses Thema im Forum "Off Topic - Bar Alegria" wurde erstellt von Cortijero, 15. Juli 2008.

Booking.com
  1. Cortijero
    Cortijero New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    An Pferdekenner
    Ich habe eine Frage an die Pferdebesitzer. Habt ihr schon einmal mit Borreliose beim Pferd zu tun gehabt und wie wurde diese behandelt? Ich habe mich im Internet versucht schlau zu machen, habe aber so viel verschiedene Dinge gelesen, daß ich etwas verwirrt bin. Der TA meint, er kann nur mit Antibiotika während einer akuten Schubs behandeln. Wie stellt er aber den Schub fest. Müssen laufend Blutproben genommen werden bis man durch Zufall einen Schub erwischt? Das Pferd geht im Moment steif und ist auf Borreliose positiv getestet, hat aber angeblich keinen akuten Schub. Auch ist mir nicht klar, ob Borreliose heilbar ist, oder bekämpft man nur die Symptome.
    Und da wir gerade bei Tieren sind. Eine Bekannte ist zurück nach D und hat ihren Hund bei mir gelassen. Ich kann ihn aber nicht behalten. Es ist ein toller Hund, 2 Jahre alt, Rüde. Sieht aus wie ein Border-Colli, nur etwas größer. Total lieb, verträgt sich mit allen Tieren und Menschen. Er sucht ein neues zu Hause mit viel Auslauf. Wer also dem Jungen ein neues Heim bieten möchte, bitte bei mir melden.

#1 15. Juli 2008
  2. Cortijero
    Cortijero New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Falls jemand den Begriff Borreliose nicht kennt- es handelt sich um eine durch Zeckenbiss verursachte Erkrankung.
    Weiß niemand etwas darüber? Unser Pferd kann doch nicht das einzige sein, daß von einer Zecke gebissen wurde.

#2 16. Juli 2008
  3. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kann mir nicht vorstellen dass es noch jemand gibt der die Krankheit Borreliose nicht kennt, in Deutschland ist das ja in aller Munde :shock: - nur dass auch Pferde dieses Problem haben wusste ich bisher nicht.

#3 16. Juli 2008
  4. Gast1975
    Gast1975 Guest
    hab Dir ne PN geschrieben...

#4 16. Juli 2008
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Rauchen ist wieder angesagt !!!

Rauchen ist wieder angesagt !!!: Da kosten doch tatsächlich die Zigaretten weniger als vor 10 Jahren. MArlboro für nur 2,-Euro Habe vor zwei Monaten aufgehört, und nun diese Überraschung. Es ist ja wirklich eine Überlegung wert, wieder damit anzufangen. Da fällt doch der...
  2. Hitze

Hitze: Gestern war der erste richtig heiße Tag dieses Jahres in Sevilla- 36 Grad. Das ist für Anfang Mai schon eine ganz schöne Temperatur. Heute ist es wieder so heiß. Wie sind denn die Temperaturen bei euch?
  3. Suche Hundebetreuung

Suche Hundebetreuung: Hallo, ihr Lieben wer kann mir kurzfristig helfen?????? Ich muß im Oktober für 1 Woche nach D fliegen. Leider habe ich dort keine Gelegenheit, meinen Hund mitzunehmen. Ich bin auch ganz allein hier in Spanien, da mein Mann wieder für 7 Monate...
  4. Lust auf eine Reittour?

Lust auf eine Reittour?: Ich möchte diesen Monat noch eine Reittour machen. Das Wetter ist noch herrlich und die Natur ist immer sehenswert. Aber alleine macht es nicht immer so viel Spaß. Also dachte ich, ich frag hier mal, ob jemand Zeit, Lust und vor allem 1 Pferd...
  5. Mietwagen - Erfahrungen

Mietwagen - Erfahrungen: Hallo, ich möchte im August mit meiner Familie nach Malaga fliegen. Den Flug und Unterkunft (private Fewo) habe ich schon. Jetzt suche ich einen Mietwagen. Dabei bin ich auf soviele Angebote und verschiedene Möglichkeiten gestoßen, dass ich...
  6. An Pferdekenner

An Pferdekenner: Ich habe eine Frage an die Pferdebesitzer. Habt ihr schon einmal mit Borreliose beim Pferd zu tun gehabt und wie wurde diese behandelt? Ich habe mich im Internet versucht schlau zu machen, habe aber so viel verschiedene Dinge gelesen, daß ich...
  7. Biete Reitbeteiligung

Biete Reitbeteiligung: Ich biete eine Reitbeteiligung auf einem Hispano-Araber. Gutes Geländepferd, leicht zu reiten, keine Anfänger- Nähe Sevilla [email="Cortijeromio@web.de"]Cortijeromio@web.de[/email]
  8. Murmeltier-Geburtstag!

Murmeltier-Geburtstag!: Das Murmeltier hat Geburtstag! [size=7][color=#0000BF]¡Feliz [/color][color=#BF0000]cumpleaños[/color] [color=#008000]y mucha suerte[/color][color=#FF0000] para el año que viene! [/color][/size] Moganera
  9. Shoppingcenter / Outletshopping - Costa del Sol /de la Luz

Shoppingcenter / Outletshopping - Costa del Sol /de la Luz: Hallo liebes Forum, weiß jemand wo man an der Costa del Sol oder an der Costa de la Luz so richtig schön shoppen gehen kann? Habe über Google NUR 2 Outlet Shopping Center gefunden und die sind in der Nähe von Barcelona und Madrid. Ist vielleicht...