Kleines Landhaus nähe Torvizcon, Granda

Dieses Thema im Forum "Gesuche in und rund um Spanien" wurde erstellt von Contigo, 12. Dezember 2010.

Booking.com
  1. Contigo
    Contigo New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kleines Landhaus nähe Torvizcon, Granda
    Hallo liebe spanien-freunde
    wir haben nun beschlossen ein kleienes landhäuschen in granada zu kaufen, waren vorher in hornos, Sierra de Segura.
    Hat jemand kontakte oder gute internetseiten, makler etc, an die man sich wenden kann?
    Oder kann uns jemand ein paar infos geben?
    Wir wollen im Februar 4 wochen runter fahren und uns dort alles angucken aber vll hat ja jemand schon paar infos für uns?

Vielen lieben dank im vorraus.
    liebe grüße
    Madeleine

#1 12. Dezember 2010
  2. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Willkommen im Spanienforum!
    Auch wenn ein Mitglied für Euch Fotos oder einen Makler hat, so empfiehlt es sich wirklich, sich zunächst in der angepeilten Region einzumieten. Dann kann man in aller Ruhe schauen, was zum Verkauf angeboten wird. Die Preise sind immer noch am Sinken, doch die Immobilien sollte man sehr genau in Augenschein nehmen. Heizung? Isolation? Verkehrsanbindung? Es ist so viele Fragen, die man wirklich nur selbst klären sollte. Da auf Makler oder andere Leute zu hören, kann gewaltig daneben gehen.
    Ich wünsche Euch für Euer Vorhaben sehr viel Glück und das richtige Näschen.

#2 12. Dezember 2010
  3. Contigo
    Contigo New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Maruja
    danke für die schnelle antwort. klar auf jedenfall in aller ruhe haben eh noch 3 1/2 jahre zeit bis ich mein studium fertig habe, aber wir wollen jetzt schon mal gucken und in deer zeit dann so wie es uns möglich ist hin fahren und bauen renovieren usw, da unser buget nicht unbedingt groß ist.
    Im februar gucken wir erstmal welches dörfchen uns am besten gefällt.
    ja hoffe auch auf ein gutes näschen.
    lg madeleine

#3 12. Dezember 2010
  4. pepe
    pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Ende der Welt

WOW! Da bin ich erst mal platt. Ihr meint DAS Torvizcon in den Alpujarras?
    http://maps.google.de/maps?f=q&sour...9892,-3.390656&spn=0.555325,0.883026&t=h&z=10

Da seid ihr ja richtige Naturliebhaber, leben am ende der Welt. Ich kenne die Ecke recht gut, bin dort ab und zu zum Wein lesen oder Pilze suchen.
    Die typischen Makler aus Granada etc solltest du vergessen. Die kennen sich im Campo nicht aus. Da gelten andere Regeln. Es gibt da tolle Häuser welche ich nicht für 5000.- kaufen wollte, weil kein einziges Papier stimmt. Das muss keine böse Sache sein. Fakt ist, dass weit über 90% aller Grundbucheinträge nicht stimmen. Das wurde per Handschlag in der Verwandtschaft weitergegeben oder an Freunde verkauft, Häuser gebaut, jeder kennt jeden, "alles kein Problem".
    Ein solches Objekt aus der Masse der Verwandtschaft für einen offiziellen Verkauf rauszulösen ist sehr schwierig, oft unmöglich. Falls es mit dem Grundstück gelingt ist das Haus sofort das nächste Problem. Legal oder illegal?

Da habt ihr aber jetzt eine RICHTIGE HERAUSFORDERUNG! Viel Glück. Das braucht ihr. Ich kenne Spanier, gebürtig dort und da wohnend.
    Trotzdem, auch mit ganz gutem Wissen bei mir, mein lieber Herr Gesangsverein, einfach ist das nicht.

Am besten Ihr mietet euch erst einmal in einem Backpackerhaus, ggf Hostal ein wie man sie dort findet.

Ich drück die Daumen

#4 13. Dezember 2010
  5. Contigo
    Contigo New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sind schon ganz erfahren im häuser kaufen in spanischen gebirgen, kennen wir aus hornos de segura da gabs die gleichen probleme.

ja genau das torvizcon meinen wir.

#5 13. Dezember 2010
  6. Contigo
    Contigo New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    @pepe: wie sind denn die leute da so?

lg

#6 13. Dezember 2010
  7. pepe
    pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Darüber mag ich kein Urteil abgeben. In jedem Fall eine überalterte Bevölkerungsstruktur, kaum jemand unter 45, keine Ausländer, lediglich im Frühjahr und Herbst verirren sich da ein paar Alternativturisten hin.
    Was stellst Du dir denn so vor?

Vor 1 Monat hat es dort schon geschneit, im Sommer weit über 40 Grad, die Natur relativ langweilig, der nächste Mercadona eine Weltreise entfernt. Was wollt ihr dort?
    Wäre nicht das liebliche Tal um Orgiva und seinen Dörfern viel interessanter, oder auch Lanjaron?

#7 13. Dezember 2010
  8. Contigo
    Contigo New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Waren ja noch nie dort, wollen uns alles angucken (Februar 4 Wochen), also was ich auf den videos und bildern gesehen habe finde ich sehr schön. Wir wollen auf keinen fall in eine touristische gegend, dass ist mir sehr wichtig.
    45j ist doch nicht überaltert oder?
    Orgiva und Lajaron ist doch gar nicht so weit weg?

lg conti

#8 14. Dezember 2010
  9. pepe
    pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Strassenbild ist eher 70-105, zahnlos lächelnd auf dem Stuhl vor der Tür.

Kilometermässig, Luftlinie, ist alles nur 10 km weg, auch das Meer. Aber das muss man erst mal bewältigen. Kurve um Kurve zieht sich das, etwa 45-60 Minuten mit dem Auto. Nachmittags ist es genau DORT und sonst nirgends sehr neblig.
    Und einen Bus am Tag gibt's auch....wenn er denn im Winter fährt.

Wünsche viel Spass im Urlaub

#9 14. Dezember 2010
  10. pepe
    pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Noch ein Tipp für Februar. Nehmt euch die dicksten Winterjacken mit die ihr habt. Nachts ist es mit Sicherheit unter Null und auch tags in der Sonne sehr frisch.

Während ihr auf dem kargen Berg friert summen die Bienchen in Orgiva und die Mandeln sind am blühen. Die Leute sitzen im T-Shirt auf der Plaza.
    Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

#10 14. Dezember 2010
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Wohnungssuche

Wohnungssuche: Hallo an alle, ich suche für eine Freundin eine Wohnung zur Dauermiete. Vorzugsweise in Torrox- Costa, El Morche. (Costa del Sol) Sie sollte wenigstens 1 Schlafzimmer haben. Ich würde mich freuen wenn sich jemand, der ein Objekt weiß,...
  2. Vinaros, Wohnungssuche!!!

Vinaros, Wohnungssuche!!!: Hallo. Habe vor etwas länger in Spanien zu wohnen und suche in der Umgebung Vinaros, Peniscola, etc. eine günstige längerfristige Wohnung für einen Single. Braucht nicht möbliert sein, eine Einbauküche o.ä. würde schon reichen. Habe vor, mir...
  3. Haus oder Wohnung von ruhigen und solventen Ehepaar gesucht

Haus oder Wohnung von ruhigen und solventen Ehepaar gesucht: Wir, 53(Frührentner, gelernter E - Monteur u. Meister Metall), 54 (in ungekündigter Stellung als Vertriebsassistentin) suchen ab ca. mitte 2009 - eventuell auch früher- an der span.Küste oder auf den Kanaren folgenden Wohnraum wegen Auswanderung:...
  4. Verkaufe mein Chalet

Verkaufe mein Chalet: Hola wir verkaufen unser Landhaus an der Costa Blanca. Infos und Anfragen sowie Bilder per PN hier im Forum oder per E Mail an [email]info@westiehaus.de[/email] zum Haus gehört ein PKW mit Spanischer Zulassung und eventuelle Übernahme meiner...
  5. Kennt jemand Deutsche Markler in Spanien?

Kennt jemand Deutsche Markler in Spanien?: Hallo zusammen, kennt jemand Deutsche Immobilien Markler in Spanien? (raum Castello) Wir haben das netz durchforstet aber man kann leider nicht oder nur sehr schwer erkennen ob hier Seriöse angebote gemacht werden. Wie ist das eigentlich mit...
  6. wohn .suche

wohn .suche: hallo, suche eine wohn für länger in der zwischen alicant und und barcelona,oder valencia, 3 zimmer oder haus egal für eine familie, whe kann ratschläge geben bitte.