Haus gesucht im Norden Spaniens

Dieses Thema im Forum "Gesuche in und rund um Spanien" wurde erstellt von KimbaBatida, 27. Juni 2018.

Booking.com
  1. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was moquierst du dich eigentlich über den Lebensstil anderer Leute? Geht dich es etwas an wie die ihr Haussuchen organisieren?
    Sie suchen ein Haus in Nordspanien. Das Wie geht dich doch gar nichts an.
     
    #11 30. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2018
  2. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Aus Erfahrung lohnt es sich nicht jede Idee eines Neulings Ernst zu nehmen, auf Spanien bezogen vielleicht noch etwas weniger. Daher erfand die Menschheit Schulen. Auch wenn die nicht in jedem Fall hilfreich sind.

    Z.B. nicht bei Menschen, die solche Fragen stellen, obwohl sie ganz weit weg davon sind Ernst genommen zu werden.
     
    #12 30. Juni 2018
  3. Baldo44
    Baldo44 Active Member
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Gata, was mokierst du dich eigentlich über das was ich schreibe? das was ich schreibe, geht Dich gar nichts an
    Halte dich bitte künftig aus Dingen heraus die dich nichts angehen
     
    #13 30. Juni 2018
  4. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    48
    Da täuscht du dich. Öffentliche Beitäge können von jedem User jederzeit kommentiert werden; ist übrigens auch der Sinn eines Forums.:whistle:
    Andernfalls musst du deine Klugheiten per PS an den Empfänger bringen.:topsecret:
     
    #14 30. Juni 2018
    bigitte gefällt das.
  5. Baldo44
    Baldo44 Active Member
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Zitat" Öffentliche Beitäge können von jedem User jederzeit kommentiert werden; ist übrigens auch der Sinn eines Forums."

    Warum hast du dann in übelster Art und Weise meine Kommentierung der Beiträge dieses Wohnungssuchers aus Tschechien kritisiert ?

    Du musst mir die Frage nicht beantworten. Denn du kannst die Frage sowieso nicht beantworten
     
    #15 30. Juni 2018
  6. KimbaBatida
    KimbaBatida New Member
    Registriert seit:
    10. Juni 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ach du Schande, ich hätte nicht gedacht das ich hier so eine Diskusion auslöse.... was ist denn an unserer Art der Haussuche so schlimm???
    Wir wissen was wir suchen, wissen wie es drumherum aussehen soll usw. Als wir nach Irland gegangen sind haben wir vorher ein paar Termine gemacht mit Häusern die im Internet angeboten wurden. Mein Mann ist hingefahren und hat eins für uns angemietet. Ich frage mich Baldo was daran so verwerflich oder komisch ist??? Wir können uns das leisten unsere Selbständigkeit erlaubt uns diesen Luxus.....
     
    #16 30. Juni 2018
  7. Baldo44
    Baldo44 Active Member
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Zitat 1 "Als wir nach Irland gegangen sind haben wir vorher ein paar Termine gemacht mit Häusern die im Internet angeboten wurden. Mein Mann ist hingefahren und hat eins für uns angemietet."

    Ganz ganz perfekt wenn das so gelaufen ist dann ist es doch ganz toll gelaufen und dann kann ich euch nur im Nachhinein noch beglückwünschen und dann solltet ihr es auch wieder so machen

    Nur diesmal scheint das ja nicht mehr so zu klappen wie es damals mit Irland geklappt hat denn diesmal kommt ja von euch folgende Ansage:

    Zitat 2 "wir suchen ein Haus zur MIete im Norden Spaniens. Ab 90 qm Wohnfläche mit Garten und am liebsten grossem Grundstück drumherum. Das ist nicht leicht zu finden in der Region, das haben wir schon gemerkt."

    Da sehe ich nämlich nichts mehr davon dass ihr ein paar Termine gemacht habt und wupps dann eins angemietet habt

    Also macht's doch mit Spanien wieder so wie ihr es mit Irland gemacht habt: konkrete Termine ausmachen hinfahren anmieten fertig
    Drücke euch sämtliche Daumen
     
    #17 1. Juli 2018
  8. KimbaBatida
    KimbaBatida New Member
    Registriert seit:
    10. Juni 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der Unterschied zu Irland ist das wir damals nur ein Pferd hatten und das hatte ich nicht hinterm Haus stehen. Jetzt haben wir zwei und ich möchte es nicht mehr missen sie vor der Tür zu haben. Ohne die Viecher hätten wir schon längst was. Aver wir haben es ja nicht eilig.
     
    #18 1. Juli 2018
  9. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Kimba,
    habt ihr mal an Asturien gedacht? Ich war vor 2/3 Jahren dort und glaube, dass könnte für euch passen. Viel Land, noch mehr Natur, Wiesen mit Kühen und eine abwechselungsreiche Landschaft mit Bergen und Küste. Winter gibt es auch und reichlich Wasser.
    Mit Sicherheit gibt es dort auch erschwingliche Häuser und Grundstücke.

    LG
     
    #19 1. Juli 2018
  10. Baldo44
    Baldo44 Active Member
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Zitat "Der Unterschied zu Irland ist das wir damals nur ein Pferd hatten......Jetzt haben wir zwei....? Ohne die Viecher hätten wir schon längst was"

    Ich verstehe, wenn man in Tschechien ein Pferd hat, dann kann man in einem anderen Land Termine ausmachen, hinfahren, anmieten und dann hat man eine neue Wohnung

    Hat man aber in Tschechien zwei Pferde, dann kann man in einem anderen Land keine Termine mehr ausmachen, man kann da nicht mehr hinfahren, man kann da nicht mehr anmieten und findet da auch also keine neue Wohnung mehr - weil man eben in Tschechien nicht mehr nur ein Pferd hat sondern zwei

    Ich verstehe das.

    Mein Tipp ist, in Tschechien jetzt noch ein drittes Pferd zu kaufen. Denn mit drei Pferden ist es dann wieder wie mit einem.

    Man kann in einem anderen Land wieder Termine ausmachen, dorthin fahren, dort anmieten und dann hat man eine neue Wohnung
     
    #20 1. Juli 2018