Dauermieter in Huelva -Provinc

Dieses Thema im Forum "Gesuche in und rund um Spanien" wurde erstellt von moda, 5. September 2017.

Booking.com
  1. moda
    moda moda
    Registriert seit:
    5. September 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Dauermieter in Huelva -Provinc
    Hallo,
    ich bin dabei alles hier in Deutschland aufzulösen und möchte nach Huelva umziehen.
    Wer in diesem Forum lebt dort und kann Auskunft geben was zu beachten ist.

    Wäre für einer Antwort dankbar!!!
    Gruß
    Moda
     
    #1 5. September 2017
  2. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Herzlich willkommen.

    Zunächst mal würde ich diese Anfrage nicht unter Kleinanzeigen posten, besser wäre es unter "Auswandern..." untergebracht.
    Dann solltest du dir zuerst einen Überblick über die Threads bei "Auswandern..." verschaffen, vieles ist dann schon etwas klarer - bist ja nicht die Erste mit diesem Thema - und du kannst spezifischere Rückfragen stellen.

    Grüsse
    Rolf
     
    #2 6. September 2017
  3. moda
    moda moda
    Registriert seit:
    5. September 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo Rolf
    Danke für deine Antwort,
    ich habe es noch nicht ganz gescheckt wie diese Plattform aufgebaut ist....
    ja habe schon mal bei Auswandern reingelesen...!!!
    aber Deutsche die in Huelva oder Umgebung leben wissen bescheid.
    Ich wollte im Oktober nach Huelva um mir einige leere Wohnungen oder kleine Häuser anzusehen.

    Gruss
    moda
     
    #3 7. September 2017
  4. murmel
    murmel New Member
    Registriert seit:
    23. März 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Habe keine Weisheiten. Aber wo in Huelva ist es denn besonders schön, bzw. zieht's Dich hin?

    Gruß, murmel
     
    #4 9. September 2017
  5. Luna16
    Luna16 New Member
    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Bayern
    Hallo Moda
    Lebst du mittlerweile schon dort???
    Habe auch vor im Mai 2018 in die Gegend zu ziehen ;-)
    LG Sonja
     
    #5 14. Dezember 2017
  6. moda
    moda moda
    Registriert seit:
    5. September 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo Luna16
    ja ich bin seit 15.11.2017 hier..wohne direkt mitten im golfplatz..hier und da sehe ich auch golfer von meiner terrasse .z.Zt. ist keine saison also alles dicht..es gibt aber 2 supermärkte und die Lebensmittel sind günstiger als in deutschland..da kommst schon auch in den kaufrausch...die spanischen spezialitäten probier ich durch ..da gibt es leckere sachen..firscher fisch ist jeden tag da! das eingezeichnete einkaufscenter ist leer fehlplanung..wahrscheinlich mit EU -Geldern errichtet.
    ansonst kilometer weiter strand nach allen richtungen sonne jeden tag zwischen 18° und 25° warm..
    nur morgens ist es frisch..
    ich bin in islantilla Golfgebiet gehört zu la antilla dort gibt es schon auch eine Einkaufsstrasse nur ist wie gesagt alles zu.
    wenn dann muß man nach lepe( 8 km) dort haben geschäfte auf und da bekommst auch alles..
    leider ist mein auto noch nicht da..der typ wollte es 14.11.2017 beladen und am 17.11.2017 hier entladen..jetzt warte ich immer noch..naja vielleicht kommt es nächste woche es steht noch in köln..
    anzeige habe ich auch gemacht bei der polizei in köln..der Typ hat 5 firmen und man landete immer bei der kölner telefonnummer..der sitzt auch nicht in köln sondern in marbella..bin richtig verärgert darüber!!!
    meine möbel lagern noch in deutschland wollte in ruhe hier ein haus zur miete suchen..nur ohne auto kannst vergessen..
    ansonsten ist es sehr schön hier ruhig halt die saison dauert auch nur gottsei dank von juni-september..
    aber golfer sind immer da die grauen panter..grins..
    ich laufe ca.15 min zum strand und gehe jeden tag hin und trinke meinen capputscho..
    bei windstille kannst sogar im bikini auf der terrasse sitzen.
    .mein westi und scotchterrier und kater haben alles gut überstanden und fühlen sich auch wohl hier
    so stelle ich mir das leben vor...
    moda

    so da wünsche ich die schöne weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr
     
    #6 14. Dezember 2017
  7. Luna16
    Luna16 New Member
    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Bayern
    Hallo Moda,

    jaaaa ist wunderschön und im Moment dort ruhig. Bin vor einer Woche erst heimgekommen, war auch abends bei Sonnenuntergang am Strand spazieren. Habe mir einige Objekte angeschaut und auch das richtige gefunden....wenn alles klappt komm ich im Mai.
    Das Auto fahren wir aber selber runter ;-) hoffentlich bekommst du deins bald, drück dir die Daumen.

    Dann wünsch ich dir auch erstmal frohe Weihnachten und ein wunderschönes 2018.

    Hoffe wir lesen wieder voneinader ;-)

    LG Sonja
     
    #7 14. Dezember 2017