Haus in Calpe von privat zu vermieten

Dieses Thema im Forum "Angebote rund um Spanien" wurde erstellt von aopree, 14. März 2011.

Booking.com
  1. aopree
    aopree New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Haus in Calpe von privat zu vermieten

Anhänge:

#1 14. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2011
  2. brösel
    brösel New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kl. Haus in Calpe zu vermieten

Hallo,

wir haben Flüge gebucht 30.04. bis 08.05.11., aber noch kein App. fest gebucht.
    Ebenso suchen wir günstig vom 30.09. bis 23.10.2011.
    Wir haben vor, sobald möglich nach Calpe zu ziehen von DE.
    Was haben Sie für Preisvorstellungen für diese Ferienzeiten?
    Evtl. würde später ja auch eine Dauermiete in Frage kommen, oder Kauf?/!
    Wir suchen (mittelfristig) in Calpe zu kaufen, klein, günstig, 2 Personen.
    Sind selbst noch Hauseigentümer in DE, bin Handwerks-Meister (Vorruhestand), haben beide Erfahrungen mit Haus, Garten (820qm) usw.

Viele Grüße
    Brösel

#2 15. März 2011
  3. aopree
    aopree New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Brösel,

das Haus war längere Jahre fest an ein spanisches Pärchen vermietet,
    da ich in dieser Zeit viel zu selten selber in Spanien war.
    Der damalige Mietpreis war recht gering, da vereinbart war, Haus und Garten zu renovieren. Leider hat das nicht gut funktioniert, dass heißt der Garten muß dringend gemacht werden. Den Grundstock hatte ich letztes Jahr durch eine ansässige Firma erledigen lassen.

Ich möchte das Haus, auch längerfristig, nicht verkaufen.
    Am liebsten wäre mir eine längerfristige Vermietung als Ferienhaus, mit der Option einer Eigennutzung.
    Ja nach Vereinbahrung kann ich mir aber auch eine Dauervermietung für max. 3-4 Jahre vorstellen, da ich hoffe, später selber wieder mehr Zeit für regelmäßige Spanienaufenthalte zu haben.

Daher gehe ich davon aus, Ihr sucht eher andere Optionen?