Angst vor der Einsamkeit?

Dieses Thema im Forum "Angebote rund um Spanien" wurde erstellt von bayalla, 24. Juli 2013.

Booking.com
  1. Charis
    Charis New Member
    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gunther, nein - die Interessenten sollten sich melden - war ne Anfrage ;)
    Auch ich würde hier keine weiteren Angaben machen - wenn dann nur persönlich. Eigentlich ist das eine gute Idee, denn es gibt hier kaum Altenheime, oder Wohnstifte, etc. - jedenfalls ist das mein derzeitiger Infostand.
     
    #21 14. August 2013
  2. Bernado
    Bernado New Member
    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Denia
    Altenpflege

    Hola
    kann man in Spanien einfach so Senioren betreuen ( Pflege ,Altenheim Wohngemeinschaft usw)....braucht man dort keine Steueranmeldung ,eine Beglaubigung des exsam. usw. wer weiß was darüber????:confused:
     
    #22 15. August 2013
  3. Charis
    Charis New Member
    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Bernado,

    damit habe ich mich nicht befasst und kann auch keine Auskunft geben. Die Spanier pflegen ihre Angehörigen selbst - das ist in D leider nicht so.

    Gruss Charis
     
    #23 16. August 2013
  4. bäckersfrau
    bäckersfrau New Member
    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh diese Diskusion ist so typisch deutsch....

    Dies ist ein Angebot in der Rubrik "Dienstleistung" und wieso sollte dieses Angebot nicht für jemanden interessant sein, der alleine ist und unter der Sonne Spaniens seine Rente geniessen möchte ?
    Die eine Hand wäscht die andere und zwei das Gesicht oder nicht ?

    Ich find die Idee gar nicht schlecht, so haben beide Seiten etwas davon und wieso muss man dann gleich unterstellen das man an die Schatztruhe des älteren Menschen will ?
    Klar enstehen Kosten wenn Oma oder Opa XY ins Haus von ZW einzieht um endlich nicht mehr alleine zu sein, um mit eventuellen Kindern wieder eine Aufgabe zu haben, um sicher sein zu können das da jemand ist der nach einem schaut, um einfach zu wissen man ist nicht mehr alleine und ich glaube auch nicht, das es nur einen älteren Menschen auf dieser Welt gibt, der sich ins gemachte Nest setzen möchte ohne seinen Teil zur "neuen" Familie dazu zu geben.
    Ich kenne viele Menschen, die froh wären, sie könnten mit einer "neuen" Familie zusammen wachsen, damit sie endlich nicht mehr alleine sein müssen. Ich seh das in meinem momentanen ehrenamtlichen Tätigkeit jeden Tag, wie es Menschen besser geht, sobald sie wieder eine Aufgabe haben, sobald sie sich wieder gebraucht fühlen. Ich denke man sollte Menschen, die einen älteren Menschen aufnehmen möchten in die Familie, nicht als Schmarotzer,Erbschleicher oder ähnliches verurteilen, bevor man die Details kennt.

    LG
    Alina
     
    #24 16. August 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2013
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Alternative Energien

    Alternative Energien: [URL="http://rw-windenergie.npage.es/"]http://rw-windenergie.npage.es/[/URL] [IMG]http://rw-windenergie.npage.es/[/IMG] Wind und Sonne sind die Energien der Zukunft, auch die unserer Kinder ! Wir bieten ihnen die Möglichkeit und Lösungen für...
  2. Wir bieten an..........

    Wir bieten an..........: Wir bieten hier unsere Tätigkeit als Hausmeister,Fincabehütung sowie Garten- & Grundstückspflege an gegen Wohnraum ( Sie 33/Er 43/ 15monate junge und liebe Mischlingsdame)! Ich bin = Gelernter Dachdecker Elektroniker Fachrichtung Information...
  3. Verbaue und warte Solaranlagen

    Verbaue und warte Solaranlagen: Ich bin seid sieben Jahren im Solarbereich tätig davon fünf Jahre als Selbständiger. In den Bereich Alicante bis Gandia habe ich einige größere und einige kleinere Projekte selbst konzipiert und gebaut. Hier ein Angebot aus unserer Palette:...
  4. Allround Handwerker sucht Arbeit

    Allround Handwerker sucht Arbeit: Sehr geehrte Damen und Herren Mein Name ist Ingo Ich habe bis Mai 2011 in Spanien (Murcia) gelebt und musste leider wegen der Krise zurück nach Deutschland. Ich war lange Jahre als Bauunternehmer tätig und hatte mir über die Jahre etwas...
  5. Angst und Bange...

    Angst und Bange...: könnte es einem werden, wenn man sich den Wetterbericht ansieht! Die Regenmassen vom vorigen Jahr waren ja schon unglaublich aber diesen Winter werden hier alle Rekorde gebrochen! Und es schüttet immer weiter und weiter. Keine Besserung in...