Was bedeuten die Rohten Kenzeichen bei spanischen LKW,s

Dieses Thema im Forum "Grüße an die Mitglieder" wurde erstellt von CocheValencia, 12. Dezember 2008.

Booking.com
  1. CocheValencia
    CocheValencia New Member
    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.830
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Europa
    Was bedeuten die Rohten Kenzeichen bei spanischen LKW,s
    Hola todos

    Am Mittwoch abend war ich beim wartburg Stamtisch in Essen gewesen.
    auf der Rückfahrt nach Düsseldorf fuhr auf kreutz Breitscheit vor uns ein Spanischer Lkw mit Modernen Kenzeichen aber auf der Linkenseite war ein Roteskenzeichen drauf mit V an anfang also denke ich das er aus der gegend von valencia kamm.
    Nun möchte ich und mein Kumpel wissen wie so LKW,s in Spanien 2 Kenzeichen am Hänger haben.
    Auch haben sie das zeichen E für spanien und noch ein Sp Kenzeichen.
    Was bedeuten die zusetzlichen kenzeichen eigentlich?

    Hasta luego Kaulis 8)
     
    #1 12. Dezember 2008
  2. Gast4401
    Gast4401 Guest
    Hallo Kaulis,
    Der Anhänger oder Auflieger hat ein rotes Kennzeichen fest.
    Das weiße Kennzeichen ist die Nummer vom Zugfahrzeug und wird angehangen.
    Damit ist das Kennzeichen vom Zugfahrzeug und Hänger/Auflieger von hinten zu sehen.
    Das SP = Servicio Publico zeigt an das es sich hier um ein Fahrzeug handelt was Transporte für jedermann durchführt.
    Wie es z.B. bei einer Spedition üblich ist.
    Dann gibt es noch MP, das bedeutet das das Fahrzeug nur intern genutzt werden darf.
    Z.B. Transporte von Betriebseigenen Materalien.
    Gruß galicia1
     
    #2 14. Dezember 2008