... es weihnachtet sehr

Dieses Thema im Forum "Grüße an die Mitglieder" wurde erstellt von Tomas, 23. Dezember 2010.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moganera man glaubt es kaum: Grünkohl kann man inzwischen hier auch kaufen. Und sogar Kassler. Nur mit der geräucherten Schweinebacke haben die es hier nicht so. Dafür gibt es aber Kochwürstchen oder Mettenden. Ich kaufe mir im Winter immer einmal den Grünkohl von Lüders im Deutschen Laden. Du kennst sicher die Dosen mit dem gelben Etikett. Ich finde, das ist der beste, weil handgerupft und nicht durchgedreht, wie bei vielen anderen Herstellern.
    Ich muss jetzt sofort nach irgend etwas Süssem Ausschau halten. Du hast mir mit Deinen Duftbeschreibungen vom Dom so richtig den Mund wässrig gemacht.:D
    Übrigens: nichts gegen gute, frisch gemachte Tapas. Wunderbar. Paella ist Geschmackssache. Die spanische Küche mag gar nicht so schlecht sein, aber was einem in den Restaurants oft vorgesetzt wird, ist ein Skandal. Die Pommes triefen vor Fett und sind in der Mitte noch roh und die Gambas sind nicht durchgebraten, sondern glibberig in der Mitte. Puh, danke!
     
    #51 29. Dezember 2010
  2. pepe
    pepe New Member
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Almunecar, Andalucia, Costa Tropical
    Lecker

    Dieses nette 4,5 kg Gänslein ist vor einem Jahr von Polen nach Andalusien geflogen und hat im Gefrierfach übersommert. Vorhin habe ich sie mit Äpfeln und Mandarinen gefüllt und in etwa 3 Stunden kommt sie in die Röhre. Der Countdown läuft, noch 5h+25min, 5h+24min, 5h+23min :essen:
     

    Anhänge:

    #52 29. Dezember 2010
  3. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du Schlemmer!:D
     
    #53 29. Dezember 2010
  4. cori
    cori New Member
    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    menorca
    Schlemmermeier

    @ pepe , schmatz , krieg ich ein zipfel von der kruste?:cool:
    Gruenkohl gibts bei mir noch ca 3x , dann sind meine vorrete aufgebraucht.
    Hier haben wir keinen deutschen laden , aber in palma. ich werde aber nicht hinfliegen , da waere der gruenkohl echtes gold wert. Der tapas wegen fahre ich ja in cadizurlaub , mich durch die gassen kuegeln...:D
    Das tourifutter , welches man hier im sommer serviert ist eine mierda!
    Mutti hatte eine lenguado , noch gefroren:mad:. Jetzt ist sie entlich geheilt mit ihrem " wir muessen essengehen" . ich koche selbst , oder wir gehen zu restaurants , die wir sicher kennen. D.h. die besitzer sind freunde von uns.
     
    #54 29. Dezember 2010
  5. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @cori - hast Du die Mail schon?
     
    #55 29. Dezember 2010
  6. pepe
    pepe New Member
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Almunecar, Andalucia, Costa Tropical
    Sorry, mein Hund war schneller und die Katzen sind schier abgedreht bei den Resten.
    Rülps, lecker und megasatt. Englische Freunde kamen glatt noch mit einem Erdbeerboden und Schlagsahne.
    Und was ist jetzt? Dar Bauch natürlich Waschbrett, ein einziger ausgeprägter Muskel, aber die Armen sind zu kurz, komm nicht mehr an die Tastatur....
     
    #56 29. Dezember 2010
  7. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Selbst Schuld, alter Gierschlund. Hättest Du uns etwas abgegeben... Aber nein, selbst essen macht fett.
    Es soll Spezialtastaturen geben - halbrund für die ganz harten Fälle. Ich sage nur: Mediamarkt:D
     
    #57 29. Dezember 2010
  8. pepe
    pepe New Member
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Almunecar, Andalucia, Costa Tropical
    Ich behelfe mir jetzt erst mal mit einfachen andalusischen Mitteln. Der Trick - seitlich hinstellen und schreiben :rolleyes:

    Ein Königreich für einen Obstler!
     
    #58 29. Dezember 2010
  9. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Morgen Allerseits!
    Na, Pepe, wie hast Du geschlafen. Hat sie Dich noch gedrückt, die Gans?
    Schreibe Obstler für den nächsten Besuch aus D auf den Wunschzettel.
    Oder Underberg, geht doch auch - ist nur nicht so lecker.
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Fastentag:D
     
    #59 30. Dezember 2010
  10. Moganera
    Moganera Member
    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    Maruja, ich hab eben die Serie angeguckt, ich muss gar nicht mehr hinfahren und kann Dir sagen, was das ist. Ist nicht gegenüber der Überseebrücke, sondern direkt am U-Bahnhof Baumwall. Guck mal hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Slomanhaus
    Ganz lustig, ich hab in dem Haus ein paar Jahre gearbeitet. Und die Polizeistation war mal eine, sie steht als denkmalgeschütztes Gebäudes auf der Kehrwiederspitze. Findest Du bei Google und mit Street View kannst Du dran längs wandern.

    Moganera
     
    #60 30. Dezember 2010
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Hallo Delphin

    Hallo Delphin: [IMG]http://home.arcor.de/unser-eckle/gif-site/geburtstag/66.gif[/IMG]
  2. Advent

    Advent: Ich möchte allen Foronen eine schöne und besinnliche Adventszeit wünschen.
  3. Weihnachtsgrüße

    Weihnachtsgrüße: Hallo alle zusammen, war schon lange nicht mehr im Forum:( WÜNSCHE ALLEN SCHÖNE WEIHNACHTEN UND EIN GESUNDES; GLÜCKLICHES ;URLAUBSREICHES NEUES JAHR ! :zitter::zitter::zitter: SPROSSE
  4. Geburtstagsgrüße

    Geburtstagsgrüße: Möchte dem Forum-Team ein herzliches Danke sagen für die lieben Geburtstagsgrüße. Ich habe mich sehr gefreut.
  5. Auswandern - sehr viele scheitern

    Auswandern - sehr viele scheitern: Auch wenn es die, die auswandern wollen, einfach nicht hören wollen: [color=red][b]Es sind irre viel, die in Andalusien scheitern und in ihre Heimatländer zurückkehren![/b][/color] Solange man in sein Heimatland zurückkehrt und die Zeit in...
  6. herzlichen Glückwunsch hubix

    herzlichen Glückwunsch hubix: Alles Gute zum Geburtstag hubix, ich wünsch dir einen schönen Tag Borussia
  7. 30 Jahre später mal wieder Spanien geniessen

    30 Jahre später mal wieder Spanien geniessen: 3 Wochen Festland oder Insel Wir (meine Frau und ich) suchen ein schönes Appartement mit direktem Meerblick für 45,00 – 50,00 Euro in Spanien. Besser wäre natürlich die Kenntnis der Gesamtmietkosten für 3 Wochen (wie Miete, Wasser, Strom,...