... es weihnachtet sehr

Dieses Thema im Forum "Grüße an die Mitglieder" wurde erstellt von Tomas, 23. Dezember 2010.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin, cari!
    Dann hatte ich Dich falsch verstanden. Ich dachte, heute geht es schon ab nach Cadiz. Aber Du meintest wohl, heute geht es ab mit Deinem Anti-Speckröllchen-Programm. Entschuldigung, hab ich aufgepaßt.
    Übertreibe es nicht, denke daran, die Südländer haben es gern ein wenig mollig:D
    Ich freue mich, dass Du dann noch drei Wochen bei uns bleibst. Ist doch auch schön!
    Liebe Grüße
     
    #41 27. Dezember 2010
  2. mecmar
    mecmar New Member
    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Navarra
    Hallo allerseits


    Weihnachten ist ja fast schon wieder vorbei, aber trotzdem hier meinerseits meine besten Wünsche an Euch alle:

    Frohe Weihnachten und alles alles Gute für das Jahr 2011!


    mecmar
     
    #42 27. Dezember 2010
  3. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Huhuhuhuuuu, mecmar, wie schön Dich zu lesen!
    Auch Dir nachträglich sozusagen ein frohes Fest. Um einen guten Rutsch zu wünschen, ist es ja noch nicht zu spät.
    Du hast sicher gelesen, dass einige Beiträge zu Deinem Thema "Endlich geschieden" aufgelaufen sind.
    Es ist schade, dass Du so wenig Zeit hast mal rein zu schauen. Aber Hauptsache ist, es geht Dir gut.
    Alles Liebe:D
     
    #43 27. Dezember 2010
  4. Rita
    Rita New Member
    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Menzingen CH und El Campello Alicante
    Hallo zusammen
    ich bin auch etwas spät dran, hoffe aber, dass ihr frohe Feiertage verbracht habt.
    Heute reise ich für zwei Tage in die Schweiz, und bin, so der Schnee es zuläßt, noche vieja wieder hier. :D Ich darf doch die uvas nicht verpassen, obwohl mir die gar nicht munden :) und es das einzige Mal im Jahr ist, dass ich sie verspeise. Ja, ja, man soll sich auch mal überwinden können :p
    Ich wünsche euch jetzt schon alles Gute im neuen Jahr.
    Mit lieben Grüßen
    Rita
     
    #44 28. Dezember 2010
  5. Moganera
    Moganera Member
    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    Wie lange warst Du denn nicht hier? Sicher hat sich viel verändert, aber der Michel steht noch ;) Und wenn Du kommst, melde Dich vorher, wenn Du magst.

    Moganera
     
    #45 28. Dezember 2010
  6. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist ja nett! Paß nur auf, ich mach das!:D
    Ich bin weg seit 1989 und war nur kurz 1995 mit dem Flieger dort, um meine Mutter zu beerdigen und den Hausstand aufzulösen. Damals schon erkannte ich den Flughafen und die Zufahrten nicht wieder. Ich wohnte 1989 in der Alsterkrugchaussee ganz nah am Flughafen und fand mich schon 6 Jahre später kaum noch zurecht. Dem Himmel sei Dank, nahm ich ja eh ein Taxi.
    Dass der Michel noch steht und der Fernsehturm, ist schon beruhigend. Ich bin immer ganz gierig auf Sendungen wie z.B. "Notruf Hafenkante", weil da ein wenig von Hamburg zu sehen ist. Aber ich Depp habe doch tatsächlich anschließend bei Google das EKH gesucht, welches in dieser Serie immer gezeigt wird. Dann las ich, dass es das gar nicht gibt, genauso wenig wie in dem niedlichen Häuschen ein Polizeirevier ist. Naja, egal, Hauptsache ich seh ein Stück Hamburg.
    Ich halte Dich auf dem Laufenden, wann es losgeht in Richtung Norden.
     
    #46 28. Dezember 2010
  7. Moganera
    Moganera Member
    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    Ich würde mich freuen, wenn Du das machen würdest. Aber jetzt hab ich eine Frage, die mir schrecklich peinlich ist :o
    Was ist denn EKH? Ich guck die Serie nicht, und so weiß ich nicht, was das sein soll. Hat nix mit Einkufszentrum zu tun, oder?

    LG Moganera
     
    #47 29. Dezember 2010
  8. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nee, kein Einkaufszentrum. EKH ist die Abkürzung für Elbkrankenhaus. In der Serie befindet sich das direkt gegenüber der Überseebrücke. Riesige drei rote Buchstaben oben an einem sehr langen und großen Haus. Ich nehme mal an, in Wirklichkeit ist das ein normales Wohnhaus, weiß es aber nicht.
    Schau mal in die Serie. Die läuft immer am Donnerstag von 19.30 - 20.15 h in ZDF. Du kannst mir dann sicher sagen, was sich wirklich im EKH und in dem Gebäude befindet, in dem in der Serie das Polizeirevier untergebracht ist. Das interessiert mich echt.:D
    Weißt Du, worauf ich mich am meisten in Hamburg freuen würde? Auf einen Bummel über den Dom. So mit Apfeltaschen, Berlinern, Zuckerwatte und vor allen Dingen Rostbratwürste. Mir war damals schon regelmäßig nach einem Dom-Besuch total schlecht. Ich glaube, heute würde es noch schlimmer. Ich bin all diese leckeren Sachen ja gar nicht mehr gewohnt. Hmmm Deutschland - Schlaraffenland.
    Au, jetzt krieg ich wieder Haue von den Anhängern der spanischen Küche. Liebe Leute, man kann doch beides mögen:rolleyes:
     
    #48 29. Dezember 2010
  9. cori
    cori New Member
    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    menorca
    Bona cuina

    Hallo feinschmecker...
    Ich glaube das ist doch eine sache , die vielen von uns abgeht , das deutsche futter.
    Im ersten jahr , im 2. vielleicht auch noch nicht , aber dann hat man doch ein bischen hungerheimweh. Ploetzlich sind die banalsten dinge wie rostbratwurst , gruenkohl zu delikatessen geworden.
    Wer einen lidel in der naehe hat kann ja noch vieles bekommen , der hier auf der insel hat leider total auf spanier umgestellt. Regale voller olivern ,tomatensausse ect. Nicht ein einziger kirschjogurt im kuehler.
    Schwarzbrot , schwarzwaelder schinken und fleischwurst sind ja , aber selten zu haben. oft fahre ich die 100km( hin und zurueck) umsonst. morgen versuche ich nochmal deutsches marzipan und nougat zu kriegen. An weihnachten ist die einzige gelegenheit sowas zu kaufen.
    Aber erlich , das futter ist ja auch nicht das wichtigste im leben.
    Freu mich schon auf die shoppngmeile in cadiz und jerez , denn da ist unser shoppingmeter in unserer hauptstadt voll arm.
     
    #49 29. Dezember 2010
  10. Moganera
    Moganera Member
    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    Elbkrankenhaus, da wäre ich nie drauf gekommen, sehr lustig!!! Ich meine, das Haus sei ein Bürohaus, aber da muss ich mal runterfahren und nachsehen. Das mach ich, versprochen!

    Auf dem Dom bin ich länger nicht mehr gewesen, zuletzt mit Besuch von auswärts. Aber das kann ich verstehen, dass Dir das in Erinnerung ist, der Duft der verschiedenen Naschsachen und deftigen Esswaren bleibt einem wahrscheinlich in die Nase gebrannt ;) Am schönsten finde ich immer den Winterdom, wenn es nicht zu ungemütlich ist. Da ist es relativ früh dunkel, dann wirken die Lichter mehr. Und man kann Glühwein oder Grog trinken.

    Trotzdem liebe ich die spanische Küche, vor allem tapas in jeder Form und paella, die allerdings bevorzugt von Privatpersonen zubereitet!

    Cori, an Neujahr gibt es bei mir Grünkohl mit allem, was dazu gehört!

    Moganera
     
    #50 29. Dezember 2010
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Hallo Delphin

    Hallo Delphin: [IMG]http://home.arcor.de/unser-eckle/gif-site/geburtstag/66.gif[/IMG]
  2. Advent

    Advent: Ich möchte allen Foronen eine schöne und besinnliche Adventszeit wünschen.
  3. Weihnachtsgrüße

    Weihnachtsgrüße: Hallo alle zusammen, war schon lange nicht mehr im Forum:( WÜNSCHE ALLEN SCHÖNE WEIHNACHTEN UND EIN GESUNDES; GLÜCKLICHES ;URLAUBSREICHES NEUES JAHR ! :zitter::zitter::zitter: SPROSSE
  4. Geburtstagsgrüße

    Geburtstagsgrüße: Möchte dem Forum-Team ein herzliches Danke sagen für die lieben Geburtstagsgrüße. Ich habe mich sehr gefreut.
  5. Auswandern - sehr viele scheitern

    Auswandern - sehr viele scheitern: Auch wenn es die, die auswandern wollen, einfach nicht hören wollen: [color=red][b]Es sind irre viel, die in Andalusien scheitern und in ihre Heimatländer zurückkehren![/b][/color] Solange man in sein Heimatland zurückkehrt und die Zeit in...
  6. herzlichen Glückwunsch hubix

    herzlichen Glückwunsch hubix: Alles Gute zum Geburtstag hubix, ich wünsch dir einen schönen Tag Borussia
  7. 30 Jahre später mal wieder Spanien geniessen

    30 Jahre später mal wieder Spanien geniessen: 3 Wochen Festland oder Insel Wir (meine Frau und ich) suchen ein schönes Appartement mit direktem Meerblick für 45,00 – 50,00 Euro in Spanien. Besser wäre natürlich die Kenntnis der Gesamtmietkosten für 3 Wochen (wie Miete, Wasser, Strom,...