1. Advent 2011

Dieses Thema im Forum "Grüße an die Mitglieder" wurde erstellt von Gata, 27. November 2011.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    1. Advent 2011
    Einen schönen 1. Advent !

Hier in Norddeutschland ist es sehr ungemütlich und mild.
    Letztes Jahr war es eisig.

27.11. 2011

Weil es so trüb und grau ist, zeige ich euch vom 27.11. 2012 meine Schreibtischkerze.:)

#1 27. November 2011
  2. Uschi *
    Uschi * New Member
    Punkte für Erfolge:
    0

wir machen heute bei strahlendem Sonnenschein einen Ausflug zu Deutschlands beliebtestem und wohl auch berühmtesten Schloss Neuschwanstein. Liegt bei uns ja fast vor der Haustür.

#2 27. November 2011
  3. Ramon
    Ramon Active Member
    Punkte für Erfolge:
    38

Wieviel Glühwein hattest Du gestern Abend:wynar:
    Oder bist Du übermüdet vom Babysitting:confused:

Hier in OFL ist es zwar nicht eisig (11°C), dafür mit Windstärke 10 sehr stürmisch und leicht regnerisch.

#3 27. November 2011
  4. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Oh, Ramon, du findest aber auch jeden Fehler.:D
    Die "gefrorene" Kiefer stammt natürlich aus 2010, ganz ohne Glühwein.:D
    Und den Sturm haben wir auch, eigentlich müsste man jetzt mal die schäumende Nordsee angucken fahren.

Stürmische Grüsse:winke:

#4 27. November 2011
  5. Tibi
    Tibi New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    :D
    ein freud`scher Verschreiber von Gata :D

Um 7:00 zeigte das Thermometer hier auch nur 3,3° an :(, immerhin sind es jetzt schon 13° bei sehr vielen Wolken und leichtem Wind.

@Uschi

Sind in jetzt auch noch japanische Touristen auf Foto-Tour im Schloss Neuschwanstein?

#5 27. November 2011
  6. Valenciafan
    Valenciafan Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo

Hallo

Wünsche euch auch ein Schönen ersten Advent.::daumen:

#6 27. November 2011
  7. Anka
    Anka Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

ich hoffe, Ihr hattet einen schönen 1. Advent.

Bei uns war wegen des schönen Wetters Gartenarbeit angesagt. Hier kommt aber wegen der Temperaturen auch keine Weihnachtsstimmung auf.

LG
    Anka

#7 27. November 2011
  8. Uschi *
    Uschi * New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tibi, ich war schon x-mal dort, aber ohne Japaner habe ich es noch nie gesehen. Zwar nicht so viele wie im Sommer, aber man kann kein Foto schießen ohne ein paar asiatisch aussehende Menschen (ist Schlitzaugen diskriminierend:confused:)darauf zu haben.
    Wir sind einmal mit amerikanischen Besuchern hin. Die wollten unbedingt das "Cinderella Castle" sehen. Um 12 Uhr waren wir dort, eine Stunde Wartezeit am Tickethäuschen, als wir dann endlich die Karten um 13.30 kaufen wollten, sagte uns die Dame, dass unsere Führung um 18.00 Uhr sei! Was machst du 4 1/2 Stunden? Wir haben dankend verzichtet, haben uns ins Auto gesetzt und sind nach Schloß Linderhof gefahren, was mir sowieso besser gefällt, schon wegen der wahnsinnigen Grotte. Ja, ja, der Ludwig war schon eine irre Type.

#8 27. November 2011
  9. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    "Cinderella Castle" klingt ja richtig gut, :D, ich habs auch noch nicht besucht.
    Japaner stören mich meistens wenig, weil sie ruhig und diszipliniert sind.
    Aber wehe, es kommt ein Trupp Chinesen, dann hat man 2 Möglichkeiten: man lässt den Konvoi :eek:passieren oder man packt seinen Photoapparat gleich ein.:mad:
    Für mich ist der 1. Advent jetzt vorbei. Der Tag war stürmisch, es hat geregnet und trotzdem war die Autobahn voll. Ich glaube, die Leute waren aus Schlechtwetterfrust alle Glühwein trinken.:D

#9 27. November 2011
  10. Ally
    Ally New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir haben den Tag heute Gemuetlich im Bett verbracht. Habe einige Maerchenbuecher durch und seit 6 Wochen das erste mal wieder die Playstation mit dem Kleinen gespielt.
    Der Kleine hatte richtig Spass mit Tetris und Monster Ag.
    Zum essen gab es Panierte Haehnchenschnitzel mit Kartoffeln und Gemuese.
    Freitag habe ich schon angefangen mit dem Kleinen Weihnachtsplaetzchen u Marmorkuchen zu backen. Werde kommende Woche nochmal Neu backen muessen...... Ich habe diese Woche auch ueber 20 Kerzen selber gegossen und die haben wir heute fast alle angezuendet.
    Es war ein sehr Schoener erster Advent und ich freue mich schon auf den zweiten.....

Salu2
    Ally

#10 27. November 2011
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Sachen gibts...

Sachen gibts...: Gerade auf Spiegel Online Panorama gefunden: 26.08.2009 "Frischer Teint Misstrauische Familie fordert zweiten Totenschein Er sah so gut aus - da wurden die Angehörigen misstrauisch: Weil ein Verstorbener einen auffällig gesunden Teint aufwies,...
  2. Spanien erhöht die MWST

Spanien erhöht die MWST: Hola, diese Meldung musste man fürchten, es wurde seit Tagen darüber spekuliert, die Mehrwertsteuererhöhung von 16 auf 18 % ist gerade beschlossen worden:...
  3. Fin oder el fin?

Fin oder el fin?: Hallo, ein Bekannter fragte mich gerade, was am Ende eines spanischen Films oder Romans steht: fin oder el fin? Oder geht beides? Ich meine: "fin", also ohne Artikel, ich bin mir aber nicht sicher. #-o
  4. El Hierro ist mal wieder fällig

El Hierro ist mal wieder fällig: [url]http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,784059,00.html[/url]
  5. Advent, Advent ein Lichtlein brennt!

Advent, Advent ein Lichtlein brennt!: Hallo, passend zur Weihnachtszeit, haben ich einen Adventskalender in das Forum eingebaut. Nun könnt Ihr jeden Tag ein Türchen öffnen:zauberer: Den Link findet ihr oben in der Leiste unter "". Ich wünsche Euch auch weiterhin viel Spass...
  6. ... es weihnachtet sehr

... es weihnachtet sehr: Hallo, ich wünsche allen Forumnutzern ein schönes, harmonisches Weihnachtsfest mit Geschenken, leckerem Essen, tollen Getränken und vor allem … das auch in Zukunft die Sonne so klasse scheint. … und „last, but not least” ein friedvolles...
  7. Glückwünsche an ALLE

Glückwünsche an ALLE: [size=7]Glückwünsche an ALLE[/size] ComputerBild hat in der Ausgabe 16/2006 (24.7.2006) Internetforen (Hobby-Foren) getestet. [b]Unser spanien-talk.de wurde mit der Note 1,5 bewertet und gehört zu den besten Reiseforen im Internet.[/b]...
  8. Mini-Treffen aktuell?

Mini-Treffen aktuell?: Hola :-) dachte, frage schnell noch mal nach, ob es aktuell vielleicht irgendwo ein Spanien-Talk-Mini-Forumstreffen ;o)) gibt irgendwo zwischen Valencia und Huelva? Wir fahren ueber Albacete, Córdoba und Sevilla gen Huelva (morgen) und ca....
  9. Beitrag "An alle" gelöscht

Beitrag "An alle" gelöscht: Bitte Beleidigungen und andere persönliche Unstimmigkeiten künftig per PM oder Email klären und von der Öffentlichkeit fernhalten. Genau dieses Thema [b]"Respekt und Toleranz"[/b] in der Öffentlichkeit wurde ausgiebig...
  10. Urlaub!

Urlaub!: Hola a todos, Auch wenn ich mich in letzter Zeit,ganz allein aus Zeitgründen etwas rar gemacht habe,möchte ich dem Forum ein Lob aussprechen.Ich war immer gerne hier und werde es auch weiterhin sein,aber jetzt,d.h.morgen habe ich ertsmal...