Masif de Montsia

Dieses Thema im Forum "Fotos aus Spanien" wurde erstellt von Southcoast, 19. März 2008.

Booking.com
  1. Southcoast
    Southcoast New Member
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Sant Carles de la Rapita
    Masif de Montsia
    Hallo Fotofreunde,
    nach laengerer Pause wieder einmal ein paar Bilder.Diesmal vom Gebirge gleich hinterm Ort (wo ich wohne).Geau gesagt,von der Sierra Montsia welche sich von Amposta(Tarragona)bis nach Alcanar hinzieht.
    Hier in den Bergen gibt es erstklassige Wanderwege,Quellen mit eiskaltem Wasser(besonders angenehm im Sommer)was mann sogar trinken kann,wenn einem die Kaulquappen im Becken nichts ausmachen.
    Wenn mann fit ist kann mann den Gipfel (780M)in ca. 1,5 Std. erreichen(wenn mann den Weg kennt).
    Von oben hat mann dann den besten Ausblick ueber Sant Carles und der Bucht von Afaces sowie Ebro Delta und Vogelschutzgebiet auf der anderen Seite der Bucht. In den Bergen findet mann verlassene Bauernhoefe(Ruinen).Vorsicht ist jedoch geboten nach Einbruch der Dunkelheit in den Bergen,da es hier Javalies und Woelfe gibt.
     

    Anhänge:

    #1 19. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2008
  2. Chiara
    Chiara New Member
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bei Hamburg
    Hallo South
    Das ist aber eine wirklich schöne Landschaft:)
    Was habt Ihr denn für Temperaturen im Moment??????
    Hier oben in Hamburg ist Frost:(

    Gruss
    Chia
     
    #2 20. März 2008
  3. Southcoast
    Southcoast New Member
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Sant Carles de la Rapita
    Hola Chiara,
    im Moment haben wir hier schon bis 26 Grad in den Morgenstunden (08:00 H ),Tendenz steigend.
    Im Hochsommer sinds dafuer bis zu 50 Grad an manchen Tage,weil der Ort (Sant Carles de la Rapita)zwischen einer Bucht und einem Gebirgszug liegt,was die Wirkung eines Parabolspiegels hat.Man hat dann das Gefuehl geduenstet zu werden.

    Gruss nach Hamburg !
     
    #3 21. März 2008
  4. zoeblette
    zoeblette New Member
    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo Southcoast,

    :danke: das Du Deine schönen Bilder hier ins Forum gestellt hast.

    :auweia:mußte gerade mal lachen, bei der Vorstellung, wie Du gedünstet wirst.

    :zitter:aus dem kalten Frankfurt
     
    #4 23. März 2008
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Arbeiten in Spanien.

    Arbeiten in Spanien.: Hallo Leute, arbeiten in Spanien ! Das ist ein sehr wichtiges Thema,wie ich meine,denn davon haengt ja das weitere (Ueber)Leben ab. Ich kann da selbst nur meine eigenen Erfahrungen schildern oder von Dingen die ich gehoert habe. Ich selbst bin...
  2. Quer durch España

    Quer durch España: Hallo Leute, hier mal ein paar Schnappschuesse,waehrend meiner Routen durch das Land.
  3. Abgezockt !

    Abgezockt !: Hallo Leute, habe da vor kurzem wieder ein dolles Ding erlebt,womit wieder der Beweis gestellt wurde,das mann in Spanien (woanders sicher auch)als Auslaender eben nur der A....... ist. Hier mal ein kurzes Beispiel: Vor einiger Zeit war ich...
  4. Masif de Montsia

    Masif de Montsia: Hallo Fotofreunde, nach laengerer Pause wieder einmal ein paar Bilder.Diesmal vom Gebirge gleich hinterm Ort (wo ich wohne).Geau gesagt,von der Sierra Montsia welche sich von Amposta(Tarragona)bis nach Alcanar hinzieht. Hier in den Bergen gibt...
  5. Bilder der Costa Blanca

    Bilder der Costa Blanca: Holla, hab mal ein paar bilder der Costa blanca eingestellt:) [IMG]http://i8.photobucket.com/albums/a43/wodkawitwe38/thvomIfachdePenonrunter.jpg[/IMG] Das ist vom Penon runter fotografiert....
  6. Bilder von den Kanaren

    Bilder von den Kanaren: die ich nur mit meinem Mountainbike abgeradelt bin. Dies ist auf Teneriffa:) [IMG]http://i8.photobucket.com/albums/a43/wodkawitwe38/Teneriffa_Strand.jpg[/IMG]
  7. Andalusien mit dem Motorrad entdecken

    Andalusien mit dem Motorrad entdecken: Hallo Leute, wer mit dem Motorrad nach Spanien kommt und weiter nach Andalusien faehrt,fuer den habe ich einen guten Tip,wo er seinen Urlaub verbringen kann. Genauer gesagt in der Naehe von Malaga befindet sich die Finca eines Freundes von...
  8. Sonnenuntergang

    Sonnenuntergang: Ich werde diese Rubrik jetzt eröffnen. Das soll erst einmal ein Test sein.
  9. Costa Brava

    Costa Brava: Hallo Rosa, ich denke wir haben Dein Problem gelöst. Wir haben die Bildgrösse geändert. Es gibt 2 Varianten um Bilder hochzuladen. Bild im Beitrag, funktioniert so. [url]www.imagehack.eu[/url] :chatten: aufrufen (ist absolut kostenlos) Dort...
  10. Hinterland der Costa del Sol

    Hinterland der Costa del Sol: El Chorro Das Gebiet ist ein sehr bekanntes und beliebtes Klettergebiet und gehört zu Ardales, Im Westen Malagas gelegen. Ist auf jeden Fall einen Abstecher wert. Camino del Rey, Staumauer, Stausee El Conde de Gualdahorce, kleiner...