Nützliches Tool

Dieses Thema im Forum "Feedback- und Hilfeforum" wurde erstellt von Sidona, 22. März 2009.

Booking.com
  1. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nützliches Tool
    Ich habe mir gestern für Firefox ein Add-on namens abcTajpu runtergeladen, da stellt man die gewünschte Sprache (also z.B. spanisch) ein. Wenn ich jetzt mit Firefox schreibe - einfach klick auf die rechte Maustaste und unter Español finde ich die spanischen Buchstaben und Zeichen. Man kann sich die Zeichen auch auf Shortcuts legen. Angeboten werden die Zeichensätze von 50 Sprachen.

    Funktioniert natürlich nur mit dem Browser, für andere Schreibsätze stelle ändere ich einfach die Tastatur auf spanischen Zeichensatz, dann muss man aber natürlich wissen auf welcher Taste der entsprechende Buchstaben zu finden ist.
     
    #1 22. März 2009
  2. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Mensch ist das klasse. Seit etwa 1/2 Jahr hatte ich nach irgendeinem Firefoxupdate
    das Problem das ñ nicht mehr schreiben zu können.
    Bei Eingabe [alt] + [164] = ñ wurde immer das Fenster geschlossen...grrrr...
    Nun kann ich endlich wieder Almuñécar schreiben :)
     
    #2 22. März 2009
  3. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    schön - Sonntagmorgen und schon jemand geholfen... [​IMG]
     
    #3 22. März 2009
  4. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Coole Sache ... Vielen Dank.

    Hier der Link.
     
    #4 22. März 2009
  5. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Que bien, ya añadido!!!
    Gracias :lol:
     
    #5 22. März 2009
  6. marmota
    marmota New Member
    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München
    Wirklich putzig dieses Internet. Ich habe auch Firefox und mache ñññ so viel ich will - aber mit ALT + 0241 auf der numerischen Tastatur (oder auch ¿ oder ¡). Lade mir das lieber nicht runter, nachher geht es bei mir dann nicht mehr (www = worldwonderingweb :roll: )

    marmota
     
    #6 22. März 2009
  7. Gast1975
    Gast1975 Guest
    ALT+0241?!?!? :roll:
    Aber sonst hast Du keine Hobbies oder was? :mrgreen: :mrgreen:
     
    #7 22. März 2009
  8. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja - solange es nur die drei Buchstaben resp. Zeichen sind ñ¡¿ geht es noch, aber da ich in letzter Zeit etwas fremdgehe :roll: haben sich jetzt noch weiter Buchstaben eingeschlichen und da wird es langsam etwas viel. Abgesehen davon dass diese Kombination mit ALT bei Linux eh nicht funzt.
     
    #8 22. März 2009
  9. mecmar
    mecmar New Member
    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Navarra
    Was habt ihr gegen ALT + Nummer? Ich mache hier auf meiner spanischen Tastatur das ß auch immer mit ALT 245. Reine Gewöhnungssache.


    Gruß
    mecmar
     
    #9 23. März 2009
  10. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Hola,
    alt + 3-stellige numerische Eingabe => DOS-Zeichensatz ñ = 164, geht auch in Windows
    alt + 4-stellige numerische Eingabe => ANSI-Zeichensatz ñ = 0241, geht auch in der Dos-box.

    Man spart sich eine Eingabe. Teste mal.
    Das ändert aber nix an meinem Problem. Auch mit alt+0241 gehen bei mir die www-Lichter aus :evil:
    alt+165 = Ñ geht übrigens....
    Ein klassischer Windooffall. Nicht ärgern, nur wundern...
     
    #10 23. März 2009
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Autoummeldung

    Autoummeldung: Geschrieben von Sidona am 16.02.2002, 13:04: Auswandern will ich schon, aber ein paar Jährchen muss ich noch hier in Mitteleuropa ausharren. Bis jetzt "darf" ich mich mit rd. 2 Monaten im Jahr in Andalusien "begnügen" und das ist doch auch...
  2. Wieder im Lande!

    Wieder im Lande!: Hallo Leute, ich bin wieder online :lol: ! Wir fuhren über Paris-Biarritz nach Avila, von da besichtigten wir Salamanca, Valle de los Caídos und Escorial, weiter ging's nach Córdoba. Nach soviel Kultur haben wir uns jetzt Urlaub verdient...
  3. Gelesene Beiträge

    Gelesene Beiträge: In der [b]Forenübersicht [/b]steht vorne das Zeichen für "Gelesene/ungelesene" Beiträge. Gibt es nun mehrer neue Beiträge und ich lese einen und gehe dann zurück zur Forenübersicht sind alle als "gelesen" markiert und ich muss mir dann mühsam an...
  4. ¿¿¿ ???

    ¿¿¿ ???: Hola Ihr 49 registrierte Benutzer, Ihr vielen (noch-)nicht registrierten Besucher - und liebe Tina - wo seid Ihr alle??? :( Bitte, bitte schreib' mal wieder einer was :roll: :shock: . Zugegeben - mir fällt im Moment auch nichts gescheites ein...
  5. Juan Sebastian Elcano

    Juan Sebastian Elcano: Letzten Sonntag fuhr in Cádiz das Segelschulschiff der spanischen Marine, JUAN SEBASTIAN ELCANO, zu einer seiner seltenen Weltumsegelungen aus. Meistens ist das Schiff sechs Monate unterwegs, um mehrere Häfen zu besuchen, jedoch ohne die Welt zu...
  6. G.e.i.l. und Tinas Wortzensur

    G.e.i.l. und Tinas Wortzensur: Hola Tina, da wurde ich doch glatt gestern zensiert :oops: und bin mir keiner Schuld bewusst :roll: Das Wort g e i l ist doch mittlerweile eingedeutscht, kommt vielfach in TV und Zeitungen vor. Ich bin mir fast sicher das Dein Zensurfile...
  7. Der Umgangston in diesem Forum

    Der Umgangston in diesem Forum: Hallo Tina, Ich hatte eigentlich vor dir eine Email zu schreiben, aber ich denke, das, was ich zu sagen habe sollten dann doch alle lesen (die es lesen wollen). Ich finde den Umgangston im Andalusienforum teilweise sehr heftig. Es werden...
  8. Chatroom

    Chatroom: Ola! gibt es eigentlich einen chatroom? das wäre nicht schlecht,damit man bei einer frage schneller eine antwort bekommt. Sunnyboy4711
  9. Chatroom

    Chatroom: Hallo Warum gibt es hier kein Chatroom ( oder habe ich den übersehn). So könnte man mit einige Forenteilnehmer schreiben. Schönen Abend noch Christiane