Umstellung der Forensoftware!

Dieses Thema im Forum "Wichtige News vom Spanienforum.de-Team!" wurde erstellt von BlackAmir, 7. Juni 2017.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlackAmir
    BlackAmir Head of Chaos
    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    SB
    Umstellung der Forensoftware!
    Hallo,[​IMG]

    heute habe ich große Neuigkeiten für Euch:
    Das Forum wird in sehr naher Zukunft auf eine neue Software umgestellt.

    Somit läuft Spanienforum.de demnächst nicht mehr auf dem mittlerweile veralteten vBulletin, sondern auf Xenforo.

    Wie ihr euch vorstellen könnt, wird hierdurch das Forum etwas anders aussehen und sich natürlich auch leicht verändert bedienen lassen.
    Alle relevanten Funktionalitäten sind aber natürlich noch vorhanden. Ein paar Kleinigkeiten wie zum Beispiel das bereits seit 2013 ungenutzte Lexikon werden entfallen.


    Bei aufkommenden Fragen könnt ihr euch natürlich jederzeit an mich wenden. Wenn es soweit ist, werde ich hierfür auch ein spezielles Thema erstellen, welches sich euren Anliegen widmet.

    Und damit ihr nun gar nicht lange warten müsst, bleibt mir nur noch zu sagen: heute um 09.30 Uhr geht es los, Die Umstellung wird mit einer kleinen Downtime verbunden sein.

    Liebe Grüße,
    Amir
     
    #1 7. Juni 2017
  2. Anzeige
     
  3. BlackAmir
    BlackAmir Head of Chaos
    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    SB
    #2 7. Juni 2017
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Neues Design auf Wunsch

    Neues Design auf Wunsch: Hallo zusammen, auf mehrfachen Wunsch habe ich ein 2. Template (Design) für das Forum entworfen, das wärmere Farben enthält. [attachment=1:3qhmbgwy]st1.gif[/attachment:3qhmbgwy] Das neue Design nennt sich [b]"SpanishOcker"[/b] und kann von...
  2. BlueSkyFL auf eigenen Wunsch gelöscht

    BlueSkyFL auf eigenen Wunsch gelöscht: Hallo zusammen, unser Mitglied "BlueSkyFL" habe ich auf seinen eigenen Wunsch gelöscht. PS: Profil-/Account-Löschungen und die Gründe dafür, werde ich künftig immer hier posten, damit es für die Forengemeinde transparenter ist und ihr darüber...
  3. Neues Unterforum: "Gibraltar"

    Neues Unterforum: "Gibraltar": Hallo, ich habe ein neues Unterforum "Gibraltar" eingebaut. Gibraltar gehört zwar nicht zu Spanien, aber liegt auf der Iberischen Halbinsel. Somit denke ich das dieses Unterforum prima in unser Spanien Forum passt:) Ich wünsche allen...
  4. Advent, Advent ein Lichtlein brennt!

    Advent, Advent ein Lichtlein brennt!: Hallo, ich habe auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender im Forum eingebaut:) An dem 01.12.2011 könnt Ihr jeden Tag ein Türchen öffnen. Den Link findet ihr oben in der Navigationsleiste unter "". [B](Der Link ist erst ab dem 01.12....
  5. Bigrolly meldet sich zu Wort

    Bigrolly meldet sich zu Wort: [CENTER]Hallo Gemeinde einige wenige haben es jetzt geschafft !!! Hier wird teilweise in Beiträgen nur noch gemobbt und andere User beschimpft. Das Mas ist jetzt voll.Teilweise sind Beleidigungen in PN so tief unter der Gürtellinie das man...
  6. Goodbye 2015 - Welcome 2016

    Goodbye 2015 - Welcome 2016: [CENTER][B][URL="http://www.smilies.4-user.de"][IMG]http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/neujahr-smilie-17.gif[/IMG][/URL] Das alte Jahr ist nun bald futsch, für Mitternacht 'nen guten Rutsch! Das neue Jahr soll Glück euch bringen - in...
  7. Funfacts Mallorca

    Funfacts Mallorca: Hallo @ all, ich bin gerade über lustige Funfacts zu Mallorca gestolpert, die viele von euch sicher schon kennen, aber für mich waren die zugegebener Maßen komplett neu. So z.B. das geschätzte 25 Tonnen Sand jährlich alleine am "Es...
  8. Frohe Ostern!

    Frohe Ostern!: [CENTER][img]https://www.spanienforum.de/media/albums/357/easter.2213/[/img] Hei, juchei! Kommt herbei! Suchen wir das Osterei! Immerfort, hier und dort und an jedem Ort! Ist es noch so gut versteckt, endlich wird es doch entdeckt. Hier ein Ei,...
  9. TDT Umstellung des Fernsehens

    TDT Umstellung des Fernsehens: Hola, eine Frage an die Technik-Freaks: kann mir jemand erklären, was es genau mit dem "television digital terrestre" TDT auf sich hat und was man also Otto-Normal-Verbraucher tun muss, um nach der Umstellung (nächstes Jahr?) nicht im Dunkeln zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.