Spanien hat den Notstand ausgerufen EL GOBIERNO APBUEBA EL ESTADO DE ALARMA

Dieses Thema im Forum "Wichtige News vom Spanienforum.de-Team!" wurde erstellt von Biggi, 16. März 2020.

Booking.com
  1. MVR1
    MVR1 Active Member
    Registriert seit:
    12. Januar 2019
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ein Lichtblick ? Der wurde in Spanien doch von Anfang durch den zuständigen Minister Illa täglich verkauft.

    Im Hinblick auf fehlende Massentests und Anweisungen wie in der Extremadura in Altersheimen keine COVID-19 Autopsien durchzuführen oder Festlegungen dass Polizei und Guardia Civil, wie auch die Krankenhausangestellte mit den Berufen (Wachpersonal, Sanitäter (Krankenträger) und Reinigungspersonal zu den Berufen mit geringem Ansteckungsrisiko gehören, sind Meldungen wie sinkende Fallzahlen für mich schlicht Fake News und gehören ins Kabinett der politischen Manipulationen.

    Seriös betrachtet kann derzeit von gar keiner Tendenz ausgegangen werden, denn es liegen keinerlei Erfahrung mit Big Data zu Pandemien vor. Erst wenn die ganze Pandemie besiegt, oder weitestgehend bekämpft wurde können deskriptive, preskriptive und predictive Modelle aufgebaut werden. Die Tendenzen, die wir immer wieder im spanischen Fernsehen (und anderswo) sehen, haben kein seriöses und belastbares statistisch-analytisches Modell einer Pandemie zur Grundlage.

    Wir stehen heute vor einem schwarzen Loch, erst die Zukunft wird saubere und seriöse Modell zur Verfügung haben um Worte wie "Lichtblick" auch ernsthaft zu untermauern.

    Gruß
    Manfred
     
    #41 1. April 2020
    Acacias37 und finorico gefällt das.
  2. finorico
    finorico Active Member
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    28
    msc.bs.gob. ist eingabe www. msc.bs.gob.es????? oder ???????
    Hat jemand den Artikel bereit und kann es --- evtl. trotz nicht gern gesehen spanischer Sprache im Forum --um es lesen zu können
    Meine PN steht offen. Sie bekommen sogar Antwort. Ist manchmal anscheinend
    ohne Voranmeldung (Vorzimmerdame dazu noch nicht gefunden) nicht möglich.
     
    #42 1. April 2020
  3. finorico
    finorico Active Member
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sicher bin ich mal wieder der Troll und Quertreiber und die Abschussfahne, wenn ich diese Frage stelle. Haben da einen Foren Abschnitt:
    Wichtige News vom Spanienforum.de-Team!
    Spanien hat den Notstand ausgerufen EL GOBIERNO APBUEBA EL ESTADO DE ALARMA
    Ist unter dieser Rubrik. Es ist wirklich lobenswert und wichtig das ein Team dahintersteht.
    Das ist Solidarität mit anderen in einem Forum.
     
    #43 1. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2020
  4. MVR1
    MVR1 Active Member
    Registriert seit:
    12. Januar 2019
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    43
    Stimmt diese "Webangabe" war nicht nachvollziehbar, aber ist aus meiner Sicht nicht wichtig, denn im Angesicht der sehr wenig getesteten Menschen in Spanien und weiteren politischen Zensurmaßnahmen zum "Schönen" der Zahlen ist jede Aussage über Tendenzen unseriös.

    Gruß
    Manfred
     
    #44 2. April 2020
  5. Biggi
    Biggi Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    43
    Gib doch einfach:Ministerio de Sanidad,Consumo y Bienestar Sozial ein,ich denke das wirst auch "DU" schaffen @finorico
     
    #45 2. April 2020
  6. MVR1
    MVR1 Active Member
    Registriert seit:
    12. Januar 2019
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    43
    Das hat er ja wohl schon gesehen siehe:

    aber auch da ist da nirgendwo was von "Lichtblick" erkennbar. Nur deskriptives Berichtswesen.

    Gruß
    Manfred
     
    #46 2. April 2020
  7. Biggi
    Biggi Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    43
    Na ja,jeder Glatzkopf findet ein Haar in der Suppe,wenn er sich lange genug schüttelt.kann ja jeder glauben was er will.Da es für mich auch noch ein Leben ausser Virus und Forum gibt,sehe ich das alles sehr gelassen.
     
    #47 2. April 2020
  8. finorico
    finorico Active Member
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke für deine Antwort Biggi. Wenn deine Einstellung so ist wie schreibst. Gegenüber andere und eigenverhalten. Gibt es doch nur einen Vorschlag. Da fehlt der Entschluss dazu?????
    Corona brachte einen Spruch dazu.
     
    #48 2. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2020
  9. finorico
    finorico Active Member
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke für deine Antwort Biggi. Wenn deine Einstellung so ist wie schreibst. Gegenüber andere und eigenverhalten. Gibt es doch nur einen Vorschlag. Da fehlt der Entschluss dazu????? Corona brachte einen Spruch dazu.
     
    #49 2. April 2020
  10. MVR1
    MVR1 Active Member
    Registriert seit:
    12. Januar 2019
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    43
    Na das ist schön und freut mich ehrlich für Dich.

    Gilt aber für die meisten hier auch, bis auf die Gelassenheit. Die will sich bei mir im Angesicht von auf einander folgende Höchstzahlen an Toten, bei der Gewissheit, dass Spanien schon jetzt Rekordstand bei den Arbeitslosen hat - Zuwachs um über 300.000 ohne die in ERTE befindlichen Arbeitnehmer -, kein echtes Hilfsprogramm oder gar Wiederaufbau Programm seitens der spanischen Regierung verkündet wurde, nicht einstellen. Da herrscht eher Fassungslosigkeit ob soviel Idiotie in der Politik. Schlimm, wenn ein Land wie Spanien von Populisten und Extremisten regiert wird und das Ganze immer weiter in ein absolutes Desaster führt.

    Aber mal abgesehen von diesen Petitessen, versuche auch ich ganz gelassen zu sein und erfreue mich an Haus und Garten.

    Gruß
    Manfred
     
    #50 2. April 2020