Neu!!! Mitgliederkarte

Dieses Thema im Forum "Wichtige News vom Spanienforum.de-Team!" wurde erstellt von Gast7, 17. Juni 2008.

Booking.com
  1. Gast7
    Gast7 Guest
    Neu!!! Mitgliederkarte
    Hallo,
    klasse, endlich gibt`s auch eine Mitgliederkarte bei Spanienforum.de :daumen::anniefreu2::daumen:


    Damit ihr schnell die ganzen Funktionen drauf habt, habe ich hier mal eine kleine Anleitung zusammengeschustert.

    Den Link zur Karte findet ihr oben in der Navigationsleiste, oder klicken.


    In der Karte kann jeder User seinen Wohnort eintragen.
    Einfach in dem oberen Feld das Land und die Postleitzahl eingeben, fertig.

    Unterhalb des Benutzerbildes (Avatar) wird dann die Distanz (Luftlinie) zu den anderen Usern angezeigt,
    sofern der jeweilige User auch in der Karte eingetragen ist.



    PoI (Point of Interest/Location) und Ereignisse eintragen.
    Die Eintragung erfolgt unter: "PoI/Ereignis eintragen"

    * PoI = In diesem Bereich können Sehenswürdigkeiten, Locations und sonstiges eingetragen werden.

    * Ereignis = Veranstaltungen, Messen, u.s.w.

    Betrachten und nutzen der Karte.
    Auf der Mitgliederkarte sind rechts 2 Auswahlmenüs.
    In dem ersten Menü kann man die jeweilige Länderkarte auswählen.
    In dem 2. Menü kann man auswählen, ob alles dargestellt werden soll,
    oder nur eine Karte in der die Benutzer angezeigt werden, oder PoIs (Sehenswürdigkeiten) oder Ereignisse (Termine).

    Beispiel eines Termin Eintrags:

    Unter "Poi/Ereignis eintragen" das Land auswählen, die PLZ eingeben, die entsprechende Stadt auswählen und "Eintrag speichern" kicken.
    Auf der nächsten Seite könnt ihr dann die erforderlichen Daten eingeben (Adresse ist wichtig damit der Routenplaner richtig funktioniert!).
    Dann wählt ihr aus ob ihr einen POI eintragen möchtet (einen Ort der für andere auch interessant sein könnte) oder ein Ereignis (dazu weiter unten).
    Standardmässig ist ein POI Eintrag vorausgewählt.
    Noch den kurzen Info Text eingefügt und fertig ist der Eintrag.

    Die Variante Ereignis eintragen:
    Die gleichen Schritte wie oben durchlaufen, bis zur Auswahl "Art des Ereignis". Dort wählt ihr jetzt entweder "Einmaliges Ereignis" oder "Wiederkehrendes Ereignis" aus.
    Dadurch verändert sich die Eingabemaske und ihr könnt die Termin Details wie Datum usw. eintragen.
    Wieder die Info zum Termin hinzufügen und abschicken.

    Wenn alles geklappt hat, erscheint jetzt euer Eintrag auf der Karte.

    Ist eigentlich recht einfach, wenn man es einmal gemacht hat.
    Ansonsten einfach mal fragen...;)
     
    #1 17. Juni 2008
  2. Buschmann
    Buschmann New Member
    Registriert seit:
    20. August 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wo kann ich meinen Frust loswerden?
     
    #2 22. August 2018
  3. bigitte
    bigitte Active Member
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich denke,bei dem der Dich gefrustet hat
     
    #3 22. August 2018
    Pitchirilo gefällt das.
  4. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südost-Spanien
    @gast7: Was soll man unter "Location" verstehen, ausser (Stand-)Ort? Klingt natürlich nicht so vielversprechend. Analog solltest Du dann statt "Ereignis" die hochtrabendere modischere Bezeichnung "Event" verwenden. Wenn schon dann richtig "denglisch".
     
    #4 23. August 2018
    bigitte gefällt das.
  5. Baldo44
    Baldo44 Active Member
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Bisher habe ich immer gedacht, ich sei intelligent

    aber wenn ich nun die Gebrauchsanleitung für diese sogenannte Mitgliederkarte einmal durchlese, dann stelle ich fest, dass es mit meiner Intelligenz nicht weit her sein kann

    Denn ich verstehe rein gar nichts

    ich verstehe nicht nur nicht, wie das mit der Karte funktionieren soll, sondern ich verstehe bereits nicht, was diese Karte überhaupt soll
     
    #5 23. August 2018
  6. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    48
    Der Post ist schon über 10 Jahre alt, vielleicht gibts da gar nichts mehr zu verstehen.:shrug:
     
    #6 23. August 2018
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Anzahl aller Mitglieder heute

    Anzahl aller Mitglieder heute: Ich habe gerade eine neue Box eingebaut: [B]"Anzahl aller Mitglieder heute"[/B] Dort sind alle registrierten User von Spanienforum aufgeführt, die in den letzten 24 Stunden online waren. Die Box befindet sich unten auf der Startseite....
  2. An alle "Spammer"

    An alle "Spammer": Hallo, wir geben [U]jedem[/U] in diesem Forum die Möglichkeit seine Webseite (keine Foren) zu präsentieren, sofern die Seite in irgendeiner Form etwas mit [U]Spanien[/U] zu tun hat. (Egal, ob privat oder gewerblich) Leider wird dies...
  3. Neu!!! Mitgliederkarte

    Neu!!! Mitgliederkarte: Hallo, [B]klasse, endlich gibt`s auch eine Mitgliederkarte bei Spanienforum.de :daumen::anniefreu2::daumen:[/B] Damit ihr schnell die ganzen Funktionen drauf habt, habe ich hier mal eine kleine Anleitung zusammengeschustert. Den Link zur...
  4. Update der Forumsoftware

    Update der Forumsoftware: Hallo Leute, wir haben heute die neue Version der Forensoftware installiert. :) Neuerungen sind ua.: [QUOTE]-Interessengemeinschaften/Gruppen -personalisierte Benutzerprofile -Freundeverwaltung -Bilderalben -und diverse kleine...
  5. Hallo unantastbar

    Hallo unantastbar: Erst mal herzlich willkommen. :) Ich habe Deinen Beitrag in die Rubrik " [url=https://www.spanienforum.de/forum/spanien/auswandern/wer-begleitet-uns.109/#post-543]Auswanderer Talk[/url] " verschoben. Ich denke das passt thematisch besser. ;)