Ausgangssperre verlängert bis 26.4.2020

Dieses Thema im Forum "Wichtige News vom Spanienforum.de-Team!" wurde erstellt von Biggi, 4. April 2020.

Booking.com
  1. Biggi
    Biggi Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ausgangssperre verlängert bis 26.4.2020
    Hallo,habt ihr diese Info auch gelesen? ich finde es nirgendwo ? Biggi
     
    #1 4. April 2020
  2. Biggi
    Biggi Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    43
    Solange das Parlament dem nicht zustimmt,ist da nix entschieden,war ja auch nur eine Info von meiner Nachbarin
     
    #2 4. April 2020
  3. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.723
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    63
    #3 4. April 2020
  4. Biggi
    Biggi Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    43
    @gata,da kannst du dich nie daran gewöhnen,einmal einkaufen,vier Kontrollen,Kofferraum aufmachen,was hast du im Auto ? Probleme im Bad,kein Klemtner kommt,angeblch müssen sie 2500,Euronen Strafe zahlen,wenn sie arbeiten? 5x am Tag fällt der FIV raus,Elektriker sagt;ich brauche garnicht zu kommen,es gibt kein Material.Also alles unter der Hand organisieren ](*,)Mein Gärtner hat kein Auto,auf dem Weg zu uns 3x angehalten worden.Ausweiskontrolle und warum fährst du nicht mit dem Auto ? laufen auf der Strasse ist "VERBOTEN" Ich finde hier in Spanien werden die Grundrechte doch sehr eingeschränkt.Biggi
     
    #4 5. April 2020
  5. finorico
    finorico Active Member
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    28
    sh. auch Nachrichten und Aktuelles Allgemeine Spanien Themen. Aktuelle Themen, Nachrichten, Geschehnisse und Ereignisse in und um Spanien.
     
    #5 5. April 2020
  6. josedecordoba
    josedecordoba Member
    Registriert seit:
    20. November 2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Dass das Parlament zustimmen wird, ist doch nur Formsache. Und ich finde diese Entscheidung auch richtig. Deine geschilderten Kleinigkeiten sollten doch in der aktuellen Lage zurückgestellt werden. Es gibt im Lande ganz andere Probleme.
     
    #6 5. April 2020
  7. MVR1
    MVR1 Active Member
    Registriert seit:
    12. Januar 2019
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    43
    Seit des kompletten Lockdown auch aller nicht essentiellen Wirtschaftszweige hätte es dem Gärtner klar sein müssen, dass er nicht mehr zur "Arbeit" darf. Vorher und nachher ist im übrigen das Laufen auf der Strasse (für die Ausnahmen wie Arbeitsweg, EInkauf, Hunde ausführen usw. ) noch erlaubt. Da hat er Dir wohl eher einen Ausrede für das Zuspät- oder gar nicht kommen geliefert.

    Gruß
    Manfred
     
    #7 5. April 2020
    josedecordoba gefällt das.
  8. josedecordoba
    josedecordoba Member
    Registriert seit:
    20. November 2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Manfred, schön beschrieben. Aber wie man sieht, ist frau extrem egoistisch. Ich kann gar verstehen, dass jemand in España bei der aktuellen Situation und Gesetzeslage einen Gärtner bestellt. Da kann doch gut und gerne darauf verzichten oder selber jäten.

    Kann mir dies jemand erklären?
     
    #8 5. April 2020
    MVR1 gefällt das.
  9. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.723
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das ist doch ganz einfach: du musst nur akzeptieren, dass auch in der jetzigen Lage noch jeder machen kann, was er will.
    Der Gärtner wird ausserdem froh sein, ein paar Kröten zu verdienen. Meine Putzfrau würde ich auch weiter kommen lassen, wenn es momentan ginge, weil sie die Euros dringend braucht. Es wäre gut, wenn viele so dächten und nicht so egoistisch wie du.
     
    #9 5. April 2020
    Biggi gefällt das.
  10. josedecordoba
    josedecordoba Member
    Registriert seit:
    20. November 2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Dass wir in Spanien inzwischen Spitzenreiter in Corona in Europa sind, liegt an Leuten, die so denken wie du. Es kann zurzeit eben nicht jeder machen, was er will, da es gesetzeswirdrig ist. Denke bitte an die Schwachen und Alten, die sonst keine Chance haben. Über 12.000 Tote in 1 Monat. Noch nicht mitbekommen?
     
    #10 5. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2020
    MVR1 gefällt das.