Wo würdet ihr auf dem Festland ein Haus suchen?

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von freddy fender, 14. Februar 2018.

Booking.com
  1. freddy fender
    freddy fender Member
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Nikki, wie ist denn das Wetter im Vergleich Estepona-Valencia? Ich kenne Estepona ein bisschen, mein Schwager hatte da ein Häuschen (war damals sehr günstig).
    Hallo Gana, Mallorca auf dem Dorf im Winter kann einsam werden, deshalb sind wir ja auch nach Palma gezogen. Im Sommer ist in unserer Gegend (El Terreno) allerdings zu viel Remmidemmi (Gottseidank ist unser Schlafzimmer schallisoliert, da hört man nix). In welcher Ecke von Alicante wohnt ihr?
    Noch ein Punkt: Ich möchte ein Segelboot kaufen und brauche dann auch einen Liegeplatz. Wisst ihr, was sowas an der Costa Del Sol bzw. Alicante kostet? Hier in Palma ist allein die Ablöse 50.000 Euro (für 9 m)

#51 10. Mai 2018
  2. Gana
    Gana New Member
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

Wir hatten in Santa Ponca gewohnt und ganz kurz in Porto Colom. Palma wäre nicht in Frage gekommen...Schau mal Guardamar del Segura oder Rojales,Spanien....super schön dort

#52 10. Mai 2018
  3. baufred
    baufred Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    48
    Info dazu > Puerto Guardamar del Segura:
    Amarres en Puerto Deportivo Marina de las Dunas - Cosas de Barcos

"Stadt Alicante" muss ja nicht unbedingt sein - in der "Vega Baja" lebt es sich wesentlich entspannter ... wir: bereits seit fast 30 Jahren ...

Saludos -- baufred --

#53 10. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2018
    Gana gefällt das.
  4. nikki
    nikki New Member
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Freddy (ich habe übrigens eine CD von ihm \\:D/),

erstaunlicherweise ist es in Estepona sehr viel stabiler als z.B. in Marbella. Es wird im Sommer zwar warm, aber man empfindet es nicht als so unangenehm wie an der Costa Blanca, da erstens hier immer eine leichte Brise geht und zweitens die Nächte durch die Nähe zu Afrika immer schön runterkühlen. Wir vermitteln auch Boote und helfen mit allem, was dazu gehört. Gerade haben wir ein Haus und ein Boot verkauft, und der Kunde ist sehr zufrieden! Ein Liegeplatz in Estepona kostet für z.B. ein 9-m-Boot ca. 3 - 4.000€ im Jahr.
    Noch ein Pluspunkt für die Costa del Sol sind übrigens die kilometerlangen Sandstrände. Daher ist es im Sommer auch niemals so überfüllt wie an der Costa Blanca. Und durch die vielen Engländer, die hier dauerhaft leben, ist das Miteinander auch sehr angenehm... Wenn du mehr Infos möchtest, schick mir doch einfach eine Email mit deiner Telefonnummer, dann rufe ich dich an, und wir können über alles sprechen. Meine Emailadresse ist nicole@pandoraproperties21.com.

Liebe Grüße,
    Nikki

#54 11. Mai 2018
  5. freddy fender
    freddy fender Member
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Baufred, Du hast echt immer die besten Tips, werde ich mir im August mal vor Ort ansehen! Vielen Dank!
    Hallo Nikki, melde mich wenn ich in der Gegend bin (ein paar Tage vorher)

#55 11. Mai 2018
  6. Nicki
    Nicki Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo ich lebe seit 18 Jahren in Oropesa del Mar. Es ist ein sehr ruhiger Ort außerhalb der Saison. Wenn man etwas unternehmen möchte muss man nach Castello ober Valencia fahren. Nur das Klima ist bei uns gut im Sommer trotz Hitze ist es angenehm
    Grüße Karin

#56 12. Mai 2018
  7. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Punkte für Erfolge:
    48
    Auf Das typische Wetter an einem beliebigen Ort der Erde - Weather Spark findest du vollständige Klimadaten. Mit 3,4 Monaten Schwüle (=Schwitzen kühlt nicht mehr) liegt Estepona zwar unter Valencia (3,8), aber die komplette Küste ist klimatisch nicht wirklich unproblematisch.

Auf einem Katamaran läßt es sich aber aushalten :mrgreen:

#57 12. Mai 2018
  8. Poweramino
    Poweramino Member
    Punkte für Erfolge:
    8
    Oha 18km von meiner finca entfernt ...
    Da ist wirklich immer Top Wetter ;-)

#58 12. Mai 2018