Wo würdet ihr auf dem Festland ein Haus suchen?

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von freddy fender, 14. Februar 2018.

  1. freddy fender
    freddy fender New Member
    Registriert seit:
    2. Februar 2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Liebe Gata, das stimmt, wir haben eine Traumwohnung in bester Innenstadt-Lage mit Pool. Warum man soetwas aufgeben will? Weil Mallorca in den letzten Jahren einfach zu voll geworden ist (und andere Gründe siehe weiter oben). Aber vielleicht wirds ja wieder besser? Momentan informieren wir uns aber sehr ernsthaft. Zeithorizont 3 Jahre, bei uns dauert die Wohnungssuche schon mindestens 2 ...
     
    #41 22. Februar 2018
  2. Anzeige
     
  3. Gast24755
    Gast24755 Guest
     
    #42 23. Februar 2018
  4. Leponto
    Leponto Member
    Registriert seit:
    29. Juli 2017
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    "Hallo Rolf, Danke für die Antworten. Granada kennen wir ein bisschen, aber haben uns da im Frühjahr mal dermassen den Hintern abgefroren, ..."

    Ich würde da nicht auf @Rolf2 hören. Der sieht Spanien sehr eindimensional. Granada ist zweifelslos eine schöne Stadt, aber im Winter sau kalt - wie ihr es auch selbst erfahren durftet. Aktuell ist dort 1° C. Im Sommer ist dort unerträglich heiß; über 40° C. Interessanter könnten Lokationen - auch im Winter - am Mittelmeer sein wie Valencia, Barcelona oder Malaga.

    Wenn der @Rolf2 über Granada schreibt, da erinnere ich mich immer gerne an seine Wissenslücken, wenn es um Hard Facts geht (Stichwort "Corral del Carbón").

    Er hatte irgendwann auch Leuten, die eine gesundheitliches Problem bei Kälte haben, ebenfalls Granada empfohlen. *kopfschütteln*
     
    #43 23. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2018
  5. Gast24755
    Gast24755 Guest
    "Granada ist saukalt..." ...nun ja, Saukälte ist in Höhe dennoch leichter ertrgabra und gefühlt weniger kalt, aufgrund trockenerer Luft... ...dies ist übrgends auch der Grund warum Leute die gesundheitliche Probleme bei Kälte haben eben dennoch Granada empfehlen... ...und die meisten Menschen die in SPanien bibbern, bibbern nicht im Freien sondern in den Gebäuden, was also definitiv nichts mit dem Klima zu tun hat, statt vielmehr damit das man die Bausubstanz der Häuser nicht entsprechend wärmedämmt... ...daher ein nicht ganz richtiger EInwand!
     
    #44 23. Februar 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2018
  6. Leponto
    Leponto Member
    Registriert seit:
    29. Juli 2017
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Um endlich wieder auf das Thema zurückzukommen. Ich habe gelesen, dass ihr plant nach Alicante zu gehen. Das ist auch ok.
     
    #45 23. Februar 2018
  7. freddy fender
    freddy fender New Member
    Registriert seit:
    2. Februar 2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen, bei euch geht es ja hoch her :-) Aber ich konnte einige Infos mitnehmen. Wir haben uns entschlossen, dieses Jahr nicht zu vermieten und Palma wieder eine Chance zu geben. Von Palma aus werden wir dann 2-3 Tagestrips nach Valencia und Murcia unternehmen, um dann dort Häuser anzusehen. Parallel werden wir auch nochmals auf der Insel schauen, aber dann eher Richtung Tramuntana / Es Pla. Euch allen vielen Dank!
     
    #46 27. Februar 2018
  8. nikki
    nikki New Member
    Registriert seit:
    7. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo Freddy,

    ich habe jahrelang in der Comunidad Valenciana gelebt, genauer gesagt in Jávea nahe Denia, bin aber jetzt sehr glücklich an der Costa del Sol. Hier in Estepona findet man alles - tolles Klima, Wahnsinnsstrände, wunderschöne Häuser, Engländer, Deutsche, Skandis, Spanier... Aber nicht so schrecklich überlaufen in der Saison wie z.B. an der Costa Blanca... Wenn Ihr gerne ein paar mehr Infos möchtet, meldet euch einfach, dann schicke ich was rüber :zwinkern:.

    Liebe Grüße

    Nicole
     
    #47 10. Mai 2018
    Gana gefällt das.
  9. Gana
    Gana New Member
    Registriert seit:
    6. Februar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo, wir haben uns für Alicante/ Costa Blanca entschieden...Hatten auch zwei Jahre in Mallorca gewohnt doch waren gerade im Winter sehr unzufrieden, / Wetter und es ist wirklich wie ausgestorben dann dort... Diese Kriterien hatten uns dann nach langem Suchen für das Festland entschieden und es ist super, das ganze Jahr ist dort das Leben aktuell. Eine super schöne Stadt und nie ausgestorben auch nicht im Winter...Für meine Jungs / Teenager plus ist es Optimal da ja auch mehr Angebote vorhanden sind....Unsere Nachbarn alles Multi Kulti, Deutsche,Englische und Spanische Leute leben dort Unsere beste Entscheidung
     
    #48 10. Mai 2018
  10. Gana
    Gana New Member
    Registriert seit:
    6. Februar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Genau so sehe ich es auch
     
    #49 10. Mai 2018
  11. kaffe2018
    kaffe2018 New Member
    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Hallo ich bin Monika und Harry ohne Kinder wer kann helfen wir suche auf Festland ein kleines Haus gerne auf Dorf oder kleine Wohnung bis max 400 Euro Miete monatlich wurden uns freuen von einen was zu horen danke eure monika
     
    #50 10. Mai 2018
  12. Anzeige