Wir sind neu hier!!!

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von IngeIngo, 4. Februar 2017.

Booking.com
Schlagworte:
?

Wer kann uns helfen?

  1. Stadthaus finden

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Finca finden

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Es braucht eine Meldeadresse, dann klappt es relativ problemlos. Ausser man möchte sich an jeden Buchstaben des Gesetzes krallen - aber das muss ja nicht sein. :D
     
    #11 10. Februar 2017
  2. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Nur leider sind die Dinge nicht so, wie dein Steuerberater und die Krankenkasse es gerne hätten, mit deren Aussagen kann man dir unerwartete Probleme sogar garantieren, andere Auskunftstellen wären dringend angesagt - wie z.B. in diesem Forum graben, oder hochprofessionell und richtig:


    http://europa.eu/youreurope/citizens
     
    #12 11. Februar 2017
  3. Violo
    Violo Member
    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hessen, Valencia
    @I&I
    ich finde es wirklich fahrlässig von euren Beratern - die Begründung ist schlichtweg falsch. Ihr müsst dazu einen Antrag stellen:

    http://www.gesetze-im-internet.de/estg/__1.html

    Ich denke wenn ihr in google sucht "
    findet ihr ausreichend Infos.

    BR, Violo
     
    #13 11. Februar 2017
  4. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Hä?

    ....mit dem klitzekleinen Problemchen, dass dieses Gesetz in Spanien keinerlei Gültigkeit besitzt und explizit nicht von den spanischen Behörden akzeptiert wird - ohne Wohnsitz in D taugt dieses Gesetz nur zum Papierfliegerbasteln.

    lol, wo man doch im Internet nicht nur ausreichend Info findet, sondern sogar jedes durch Halbwissen geprägte Geschwätz.

    Also warum nicht sofort eine Quelle, wie die EU, auf die man sich auch berufen kann und die nötigenfalls ihre Auskünfte auch gegen die spanische Regierung durchsetzt? ..... auch wenn das etwas dauert.
     
    #14 11. Februar 2017
  5. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südost-Spanien
    Ds Ummelden eins Kfz. muss nicht unbedingt teuer sein oder werden, kommt auf Typ (PKW, WoMo, LKW usw.) Alter und Zeitwert an. Grundsätzlich: ist ein COC vorhanden bzw. zu bekommen? Damit wäre das teuerste nämlich schon mal erledigt.
     
    #15 11. Februar 2017
  6. Violo
    Violo Member
    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hessen, Valencia
    Sicher ist es nicht falsch, bei der EU nachzusehen. Du scheinst noch nichts davon gehört zu haben , dass es DBA gibt. Auch scheinst Du nicht zu wissen, dass EU-Vorschriften erst dann verbindlich sind, wenn sie von den einzelnen Ländern in nationales Recht umgesetzt wurden.
    http://www.bundesfinanzministerium....men-DBA-Gesetz.pdf?__blob=publicationFile&v=2

    Auch scheinst du nicht zu wissen, das der Wohnsitz allein nicht unbedingt etwas damit zu tun haben muss, wo man welche Steuern zu zahlen hat. Jeder , der länger im Ausland arbeitet hat seinen Wohnsitz in D, muss aber nicht unbedingt in D Einkommensteuer zahlen.
    Ich gehe davon aus das I&I das eine vom anderen unterscheiden können, Du offensichtlich nicht. Rolf 2, Dein Ton und Deine Rechthaberei nerven einfach. Du solltest andere nicht für dümmer halten als du dich selber dünkst! Zurück auf die Ignorierliste!
     
    #16 12. Februar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2017
  7. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Davon bleiben deine Aussagen aber immer noch unvollständig bis falsch. Letztlich habe ich es ganz konkret unter Mithilfe der EU gegen die hazienda durchgekämpft in D versteuert zu werden. Den Unterschied zwischen Besserwisserei und konkretem, beweisbaren Wissen hast du irgendwie völlig verkehrt einsortiert. Einen Schrank hat dich diese Fehleinschätzung ja schon gekostet.

    Ist nur witzig, wenn ausgerechnet du gegen Fehlauskünfte meckerst. So als erster Schritt wäre es deiner Sachlichkeitsbewertung wirklich entgegen gekommen, wenn du wenigstens eingeräumt hättest, dass das von dir genannte Gesetz tatsächlich in Spanien völlig wertlos ist anstatt einen Stapel unbeweisbarer Behauptungen aufzutürmen. So stehen deine "Auskünfte" weiterhin als vernachlässigbar in der Gegend herum.
     
    #17 12. Februar 2017
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Hier bin ich wieder nach langer Zeit

    Hier bin ich wieder nach langer Zeit: Hallo liebe Forianer Lange hab ich nichts mehr von mir hören lassen. Ich bin beruflich im Moment sehr stark beansprucht, da ich mich selbständig gemacht habe. Ich hab euch aber nicht vergessen. Chrissi und ich bereiten uns immer noch auf das...
  2. Hi Zusammen

    Hi Zusammen: Hallo Zusammen Ich bin Gil aus Berlin. Da ich ein Fan von der Costa Blanca bin, hab ich mich mal hier angemeldet. In naher Zukunft möchte ich umsiedeln.
  3. Hier kommt Ric :D

    Hier kommt Ric :D: Hallo Espana-Fans, mein Name ist Rico und ich komme aus dem recht übersichtlichen Beverungen in Nordrhein-Westfalen. Ich bin 33 Jahre alt und von Beruf Krankenpfleger in einer privaten Klinik. Meinen Urlaub verbringe ich, wie ihr wahrscheinlich...
  4. Hola, bin auch hier gelandet

    Hola, bin auch hier gelandet: Hallo nach vielem suchen bin ich zufällig auch hier gelandet und hab mich gleich angemeldet nachdem ich einige Beiträge gelesen habe. Wir sind auch am überlegen ob wir nach Spanien auswandern sollen. Wir haben vor 16 jahren schon mal 1 jahr lang...
  5. möcht gern Benalmadena kennen lern

    möcht gern Benalmadena kennen lern: hallo liebe leute wer kann mir etwas sagen über Benalmadena : oder umgebung?
  6. Wo sind wir hier?

    Wo sind wir hier?: [img]https://spanienforum.de/data/userpix/856_Dorfbrunnenklein_1.jpg[/img] Wo steht denn dieser Brunnen? Ich machs erst mal einfach.