Wieder ein neuer hier

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von hholz, 18. Oktober 2018.

Booking.com
  1. bigitte
    bigitte Super-Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    28
    Im Augenblick noch an der Daurada,aber wir ziehen nächsten Monat an die Blanca,wenn es klappt
     
    #11 25. Oktober 2018
  2. kirk
    kirk Member
    Registriert seit:
    30. September 2018
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ölivenölhändler / Córdoba
    Lieber Hilfssherriff, meinst du nicht, dass es sinnvoller wäre, durchgängig "Castellano" mit Leuten zu kommunizieren, die "Spanisch" erst noch lernen wollen?

    Drückt ihr euch auf Deutsch so aus: "Wir ziehen ... an die Blanca"?
     
    #12 25. Oktober 2018
  3. Benny1122
    Benny1122 New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    3
    pauh

    Das nenn ich mal Raktetenstart mit 3*5000Km.... So schnell das Traumobjekt erblickt, kann man nur gratulieren.:-k

    sakudos
     
    #13 25. Oktober 2018
    hholz und kirk gefällt das.
  4. Baldo44
    Baldo44 Active Member
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Kirk, mein Guter. Warum fragst du so blöd, du hast es doch gesehen, dass sie sich so ausdrückt

    Und jetzt darfst Du staunen: ich habe es sogar verstanden

    Und jeder andere Leser hat es auch verstanden

    Und der einzige Mäkeler Das bist DU, mach nur so weiter
     
    #14 25. Oktober 2018
    hholz, bigitte und Benny1122 gefällt das.
  5. kirk
    kirk Member
    Registriert seit:
    30. September 2018
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ölivenölhändler / Córdoba
    Das erstaut mich schon. Aber was soll's. Ich bin ein Fan deiner Beiträge, lieber Opi.
     
    #15 25. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2018
    Benny1122 gefällt das.
  6. Benny1122
    Benny1122 New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    3
    zur Miete ist das natürlich OK. Allerdings sollte man immer 2x hingucken :-"
     
    #16 25. Oktober 2018
    hholz gefällt das.
  7. hholz
    hholz New Member
    Registriert seit:
    13. August 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo liebe Leute,

    ich wollte euch mal einen neuen Zwischenstand liefern. 80% unserer Sachen sind bereits in Spanien, Möbel nehmen wir ja keine mit, aber wir haben unser Haus bereits mit neu Möbeln ausgestattet.

    Nun ist unser altes Haus nahezu leer und am 17.11 geht los. Das letzte Mal 2.200km fahren.
     
    #17 13. November 2018
  8. bigitte
    bigitte Super-Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ist ja wunderbar,hoffentlich hast du eine gute Fahrt und denke bitte daran,die erste Raststätte auf der Autobahn in Spanien nicht anfahren,Handtaschen Diebe und Reifenstecher!!!!!!! Die zweite Tanke ist nur 29 Km weiter und wird sehr gut überwacht.Auch die Raststätte in Hospitalet ist nicht gut,dort werden gerne Scheiben eingeschlagen.Ich will dir keine Angst machen,aber wissen ist besser als den Schaden haben.Biggi
     
    #18 13. November 2018
  9. jerome
    jerome Member
    Registriert seit:
    6. Mai 2017
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Ruhrgebiet / Peniscola
    Du meinst sicher La Jonquera nach der Grenze ?
    Ich hatte dort noch nie Probleme. Liegt vielleicht auch an Willi,unseren Hund. Der ist immer mit dabei. Wenn er seine 83 kg bewegt, gehen alle laufen.
     
    #19 14. November 2018
    bigitte gefällt das.
  10. bigitte
    bigitte Super-Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    28
    Richtig.genau die!!!!! und ich hatte Lilly dabei,aber sie hat geschlafen.In der Werkstatt haben sie mir gesagt,ich bin diese Woche die achte,fand ich nicht so prickelnd.Aber die Mossos sind da ganz cool.einfach Schultern zucken und adios.Keiner kümmert sich in Katalonien darum.
     
    #20 14. November 2018