Vorstellung alevasco50

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von alevasco50, 18. September 2013.

Booking.com
Schlagworte:
  1. alevasco50
    alevasco50 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vorstellung alevasco50
    Hallo an alle, ich bin Deutscher, 50 jährig, und lebe seit über 13 Jahren im spanischen Baskenland, in der Nähe von Durango. Wäre schon toll, hier in meiner Nähe ein paar Landsleute kennen zu lernen.
    Grüsse
    alevasco50

#1 18. September 2013
  2. Desco Negut
    Desco Negut Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo alevasco (oder besser Arratsaldeon?),

ich bereise das Baskenland seit fast 15 Jahren beruflich und bin fast jeden Monat da, oft mehrmals. Von Geschaeftspartnern aus Bilbao weiss ich, dass es in Bilbao einen deutschen Schlachter bzw. ein Lebensmittelgeschaeft geben soll. Es heisst "La Moderna", glaube ich. Vielleicht ist das fuer Dich ja eine Moeglichkeit, Kontakte zu knuepfen.
    In San Sebastián/Donostia gibt es eine Deutsche Schule, auch das waere eine Moeglichkeit.

Eine schoene Gegend hast Du Dir da ausgesucht, fuer mich die schoenste Spaniens. Ich denke nur an den Puerto Urkiola oder Mundaka oder Donostia oder, oder, oder...

Agur!

#2 18. September 2013
  3. alevasco50
    alevasco50 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Desco Negut,
    die Antwort hat jetzt lange gedauert, ich war im Ausland, kommt auch mal vor, wenn du mal wieder hier im Baskenland bist, ruf doch mal an, wenn´s termintechnisch passt, wir könnten uns mal treffen, was trinken und quatschen, Auto hab ich, und nach der Arbeit auch Zeit. Ich wohne zwischen Donostia und Bilbao, aber ich arbeite näher zu Bilbao.
    Ich weiss, in Bilbao gibt´s ein deutsches Restaurant und nebenan ist die dt. Fleischerei, ich war schon in beiden, ist auf dem Plaza de ensanche, in der Nähe zur Gran Via, der Platz hat ´ne Tiefgarage.
    Wenn du also magst, dann melde dich, dann tauschen wir e-mail und Telefonnr. aus.
    Grüsse
    alevasco

#3 16. Oktober 2013
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Ein "Hallo" an alle

Ein "Hallo" an alle: Hallo, mein Name ist Inka. Ich freue mich das ich dieses tolle Spanien Forum gefunden habe:). Im Urlaub fahre ich meist an die Costa Brava. Ich war aber auch schon auf Mallorca und auf Gran Canaria. Spanien ist wirklich ein tolles...
  2. Ab in den Süden

Ab in den Süden: Hallo, wir sind aus Nordbayern. Wir, das bedeutet meine Frau und ich und unser 10 jähriger Sohn. Nachdem wir schon länger mit dem Gedanken gespielt haben, Deutschland den Rücken zu kehren, wurde in den letzten Tagen intensiver diskutiert und...
  3. Vorstellung Maletenya

Vorstellung Maletenya: :) Hallo, wir sind ein Holländisch - Deutches Paar, 60, Frührentner mit kleiner Rente :( Gerne möchten wir die Kälte und Dunkelheit entfliehen im Winter. Wir sprechen gut Deutsch und Englisch, etwas Spanisch und Französich. Wir möchten...
  4. Vorstellung

Vorstellung: Hallo zusammen, bin zwar schon fast 2 Monate im Forum habe mich aber noch nicht offiziell vorgestellt. Habe den Bereich bisher gar nicht registriert. Spani hts mir gesagt! Bin verheiratet, Ende 40, habe Zwillinge, Jungs 16 Jahre alt. Wir...
  5. ich bin neu hier

ich bin neu hier: hallo, ich bin ines und wir haben die absicht mit meinen kindern nach almunecar auszuwandern, eine unterkunft haben wir nun bereits und jetzt wollte ich hier mal fragen, wer dort spanische schulen kennt und welche man empfehlen kann. einen...
  6. Hola á todos.

Hola á todos.: Dank :google: dieses Forum gefunden. Komme aus Berlin, heiße im normalen Leben Frank, bin mit 50 in der Blüte meines Lebens - jetzt muß ich selbst :lol: - liebe Spanien, speziell La Gomera und möchte meinen Ruhestand einmal auf der Insel...