spanisches Girokonto

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von mrdimkoff, 20. März 2017.

Booking.com
  1. Bayer
    Bayer Member
    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi!

    Wir sind auch bei der Sabadell.

    Ob wir eine spanische Tel. Nr. gebraucht haben, kann ich nicht mehr sagen.:confused:

    Selbst wenn, tut es ja eine spanische Prepaid Karte, die man früher oder später eh benötigen wird!?

    LG
    Peter
     
    #11 22. März 2017
  2. Poweramino
    Poweramino Member
    Registriert seit:
    14. April 2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    Wir haben ein Konto bei der Santander Bank eröffnet,
    Erstens ist der bankleiter dort ein Schweizer und redet Deutsch.
    2. Gibt es die Santander ja auch in Deutschland.

    Der wollte auch Kopien unserer Gehälter und die letzte Lohnsteuer Erklärung.

    Sagte auch das es da um das Thema Geldwäsche geht .

    War uns aber Wurst ....Wir haben da nichts zu verheimlichen.

    Konto ist das erste Halbjahr frei und danach 36 Euro im Jahr oder Halbjahr.

    Bin mit der Bank sehr zufrieden.

    LG Torsten
     
    #12 22. März 2017
  3. colja
    colja Member
    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das ist ja seltsam. Warst Du bei der Sabadell in Torrox Costa? Dort habe ich das Konto mit meiner deutschen Tel. Nr. eröffnet, obwohl ich eine spanische hatte. Denn darauf kommen die Mitteilungen der Bank.
    Eine spanische Mobilnr. bekommst Du günstig in jedem Telefonladen. Brauchst Du eh, wenn Du hier wohnst, sobald Du auch nur etwas bestellst. Die wenigsten Fahrer wollen eine ausländische Nummer anrufen.
    Viele Grüße
    Birgit
     
    #13 24. März 2017
  4. Comares-Cleo
    Comares-Cleo New Member
    Registriert seit:
    24. Juni 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Kreis Aschaffenburg
    Ich wollte das Konto online eröffnen, das wäre nur mit span. Telefonnummer gegangen. Nächste Woche kommen wir nach Andalusien und werden dann vor Ort ein Konto eröffnen und uns auch eine spanische Telefonkarte besorgen::daumen:
     
    #14 24. März 2017
  5. colja
    colja Member
    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ::daumen:::daumen:
     
    #15 27. März 2017
  6. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Gibraltar
    Ich habe es mittlerweile aufgegeben mit den spanischen Banken, es ist ein einziges Trauerspiel.

    Viel Glück, dass es bei euch wenigstens halbwegs problemlos läuft.
     
    #16 28. März 2017
  7. Gast15061
    Gast15061 Guest
    Als ich mein Konto bei der ING eröffnet habe, war es zwingend notwendig, dass es als Gehaltskonto geführt wird. Soll heißen, es wird erst aktiviert, wenn mindestens einmal ein Gehalt eingegangen ist. Kann sein, dass das in der ersten Stunde nicht so war, aber als ich es eröffnet habe (vor 4 Jahren) war es schon so und das gilt auch immer noch.

    Es reicht aber ein einziger Gehaltseingang. Eine andere Aktivierung des Kontos ist nicht möglich. Insofern für die Ferienimmobilie nicht geeignet.
     
    #17 28. März 2017
  8. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Gibraltar
    Für die ING Direct reicht der Reisepass nicht.

    Man muss mit diesem und der NIE noch zum Kurierdienst, wo dieser kopiert und zur ING zurückgeschickt wird. Darüber hinaus braucht man einen Gehaltseingang - wenn der nicht aus Spanien kommt gehen dann die Scherereien los.

    Alles in allem sehr umständlich, Banken die sich so anstellen wünsche ich eigentlich keine Kunden.

    Ich benutze N26, da ging die komplette Eröffnung online. Ohne Kopiererei, ohne komische Kurierdienste und ohne weitere Probleme nach der Eröffnung. Super!
     
    #18 28. März 2017
  9. Alexa_aus_M
    Alexa_aus_M New Member
    Registriert seit:
    2. April 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    weiß jemand zufällig, wie viel an Gebühren die Ausstellung eines Schecks kostet?
    Der Notar akzeptiert irgendwie keine Überweisung und möchte gerne, dass wir mit einem Bankscheck (von unserer Bank ausgestellt) kommen und bezahlen.

    Nun habe ich schon Horrorgeschichten gehört, dass die Banken nur für die Ausstellung des Schecks ca. 1 % der Summe an Gebühren berechnen. Stimmt es?

    Gibt es evtl. Banken, die alles gratis anbieten (die Scheckausstellung wie auch z. B. die Kontoführung und die Bargeldabhebung)?
     
    #19 5. April 2018
  10. baufred
    baufred Well-Known Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    #20 5. April 2018
    Leponto gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. hallo erst mal

    hallo erst mal: Hi! Mein Name ist Christiana, ich komme aus dem schönen Österreich und bin schon gespannt welche infos ich hier für meinen heurigen Spanienurlaub erfahren kann. lg
  2. Hola

    Hola: Hola an Alle, bin nun zufällig auch hier gelandet. Google läßt grüßen ;-) Bereite mich auf den dauerhaften Urlaub / Umzug an die CB vor.
  3. Ich brauche bitte Hilfe bez. Surfstick

    Ich brauche bitte Hilfe bez. Surfstick: Hallo, wir werden Anfang März für 3 Wochen in einen Vorort von Palma de Mallorca (Portol - eine Viertelstunde entfernt) zu reisen. W-Lan haben wir dort nicht, daher würde ich gerne auf einen Surfstick zurückgreifen. Wenn ich also 1 bis 2...
  4. Ich suche jemanden aus Madrid

    Ich suche jemanden aus Madrid: Guten Tag, ich restauriere einen LKW aus den 70iger Jahren. Ich suchte einen Kotflügel, nun schreibt mir jemand aus [COLOR="Black"]Madrid,[/COLOR] er hat einen. Ich soll ihm mit Versand 550 Euro schicken und dann versendet er den Kotflügel. ich...
  5. Hallo Zusammen, ich bin neu hier, stelle mich kurz vor und

    Hallo Zusammen, ich bin neu hier, stelle mich kurz vor und: habe auch direkt eine Frage. Ich bin 39 Jahre alt Vater von drei Mädels und möchte die spanische Sprache lernen. Meine Mutter ist geborene Spanierin und kommt aus Burgos. Leider hat sie es in meiner Kindheit versäumt mit mir in ihrer...
  6. Girokonto und Sparkonto in Spanien

    Girokonto und Sparkonto in Spanien: Hallo an alle Forumsmitglieder! Ich hätte eine Frage über Kontoeröffnung und Kontoführungsgebühren. Reicht für die Kontoeröffnung Deutscher Personalausweis, oder muss man sein Wohnsitz in Spanien irgendwie nachweisen? Und bezüglich der...