Spanien Urlaub

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von Alo, 1. März 2016.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Alo
    Alo New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Spanien Urlaub
    Hallo!
    Bin neu im Spanien Forum und möchte mich kurz vorstellen.
    Wohne in Belgien, bin Rentner, 70 Jahre und fahre seid 10 Jahren mit dem Wohnmobil durch die Europa und jetzt soll es nach Nord Spanien gehen.
    Vorgesehen ist von Pamplona bis nach Compostela und an der Atlantik Küste zurück, Zeit ca 4 Wochen, übernachten nur auf Campingplätze.
    Würde mich über jeden Hinweis freuen!!
    Vielen Dank
    Alo

#1 1. März 2016
  2. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Alo,
    willkommen hier im Forum. Die geplante Tour ist sehr gut ausgewählt. Nordspanien ist landschaftlich einmalig schön, besonders in der warmen Jahreszeit. Jedoch sieht es mit Campingplätzen nicht besonders gut aus, die Struktur ist sehr dünn, die Qualität entspricht kaum unseren Vorstellungen. Stellplätze wie in Deutschland oder Frankreich sucht man hier meist vergebens. Besorge Dir besser einen GUTEN Campingführer.
    Auf dem Weg hierher solltest du einen kleinen Umweg über St.-Jean-Pied-de Port einplanen, es lohnt sich wirkllich. Für Pamplona wäre der Campingplatz "Ezcaba" die einzigste Möglichkeit. Er liegt etwas ausserhalb, es gibt aber eine gute Busverbindung in die Stadt. Die Innenstadt ist bequem zu Fuss zu erkunden. Durch die "Estafeta"-Strasse werden vom 7.-14. Juli jeden Jahres die Stiere um 8,00 Uhr zur Arena getrieben und es ist kein Duchkommen, die Stadt ist überfüllt. San Sebastian ist sowas wie Blankenberge. Die Restaurants im Fischereihafen besser auslassen - Abzocke pur.

#2 2. März 2016
  3. Gast24387
    Gast24387 Guest
    Herzlich willkommen bei uns Alo!

#3 2. März 2016
  4. Alo
    Alo New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nord Spanien mit dem Wohnmobil

Vielen Dank für Eure Aufnahme und Antworten!