Spanien forum kommt wieder

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von finorico, 7. Oktober 2020.

Booking.com
  1. finorico
    finorico Active Member
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    Spanien forum kommt wieder
    Es versucht in der Zwischenzeit sich mit dem Stil der Bild Zeitung anzufreunden :violin::music3::angel:
    Bild-Folgen sind ansprechbarer als Buchstaben. Na abwirtschaften kann man sich immer. Nun schon mit mehreren Foren zum Thema Spanien
    ](*,):embr:Spanien forum kommt wieder ](*,):embr::opa::opa::opa::opa::bath:REP
     
    #1 7. Oktober 2020
    MVR1 gefällt das.
  2. MVR1
    MVR1 Active Member
    Registriert seit:
    12. Januar 2019
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo finorico,

    Deine Hoffnungen in Ehren, aber ich glaube das Ding hier ist am Ende.

    Gruß
    Manfred
     
    #2 14. Oktober 2020
  3. Emilio1
    Emilio1 Member
    Registriert seit:
    5. November 2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich würde mich sehr freuen, wenn das Forum wieder belebt wird, denn gerade in dieser schweren Zeit finde ich es sehr wichtig.
     
    #3 23. November 2020
  4. MVR1
    MVR1 Active Member
    Registriert seit:
    12. Januar 2019
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo Emilio1,

    stimme DIr zu, doch ich hege keine Hoffnung mehr, dass hier sich nioch was ändert. Wie ich an anderer Stelle hier schon einmal schrieb, ein weiteres Grab im Internetfriedhof. Denn wenn man nach nunmehr drei Monaten nicht einmal in der Lage ist das Zertifikat zu erneuern, die Moderation zum Schluß sich darauf beschränkte nach tollen Witzen zu fragen und gar keine Inhalte mehr zu gestalten, dann ist das Desinteresse der Forumsinhaber doch mehr als offensichtlich.

    Gruß
    Manfred
     
    #4 30. November 2020
  5. baufred
    baufred Well-Known Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    Moin,
    na ja Interesse ist schon da - ich schaue täglich rein ... eher als Kommentator denn als Fragesteller. Die wichtigen Antworten findet man in der Regel nicht in Foren - Erfahrung der letzten Jahre.
    Dagegen Fragesteller mit Wissensdefiziten schon eher ...

    Für mich ist das richtige "Knoff-Hoff" nur in den Originalquellen zu finden, die der Bürger "Normalo" i.d.R. nicht findet ... und, natürlich alles rund um Spanien und Spanisch wir in den spanischsprachigen Quellen "abgefischt" - ist halt seit mehr als 3 Jahrzehnten in meinem Lernfokus. Unter den jetzigen Umständen - VHS-Kurse ausgefallen bzw. Online (mir zu "digital" ;-) ) - um so intensiver im Internet ...

    ... mal so aus der Hüfte geplaudert ...

    Saludos - und bleibt gesund! ... - baufred -
     
    #5 2. Dezember 2020
    MVR1 gefällt das.
  6. MVR1
    MVR1 Active Member
    Registriert seit:
    12. Januar 2019
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo baufred,
    Interesse auf Seiten der Forumsteilnehmer und auch anderer ist schon da, da stimme ich Dir zu, auch darin, dass in Zeiten eingeschränkter Kommunikation Foren gute und bewährte Medien zum Erfahrungsaustausch sind. Das Desinteresse sehe ich eher auf Seiten des Forumsbetreiber, da der Fehler (fehlendes bzw. ungültiges Zertifikat) seit Monaten nicht behoben wird und in manchen Browsern die optische Darstellung ein wahres Desaster ist oder sich die Seite gar erst darstellen lässt..

    Gruß und bleib auch Du gesund
    Manfred
     
    #6 3. Dezember 2020
  7. josedecordoba
    josedecordoba Member
    Registriert seit:
    20. November 2019
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,

    ich denke auf, dass die Zeiten der Foren vorbei sind. Ich habe längere Zeit nach Foren gesucht, die sich mit Andalusien beschäftigen und (nur) drei gefunden:
    - http://andalusien-forum.com/ : Dies ist seit einigen Jahren schon tot. Gute Software, gutes Design.
    - www.wir-in-spanien.eu : Dieses Portal wurde dieses Jahr abgeschaltet. Das war total chaotisch.
    - https://spanien-andalusien-forum.com/: Wird zum Jahresende abgeschaltet. Sah eigentlich ganz gut aus mit vielen Fotoserien, allerdings hat dort nur ein User gepostet. Alles was hier kritisiert wurde, war dort eigentlich bestens. Wie gesagt, die Zeiten von Foren gehen dem Ende entgegen.

    Saludos, feliz Navidad, ....
     
    #7 22. Dezember 2020
    MVR1 gefällt das.