Servicetelefonnummern

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von Miamarie, 17. Oktober 2017.

  1. Miamarie
    Miamarie New Member
    Registriert seit:
    17. Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Servicetelefonnummern
    Hola,
    bin neu hier. 61 Jahre und seit 3 Jahren Häusle-Besitzer in Javea, Costa Blanca.
    Vor ein paar Wochen habe ich meinen spanischen Festnetzanschluss gekündigt, weil er mir zu teuer war und ich eh nur über Handy telefoniere.
    Es ist aber ein Handy mit deutscher SIM card, weil mich die Familie in Deutschland so quasi umsonst anrufen kann. Umgekehrt kostet es auch nicht viel, bzw. über Internet gar nichts. Habe ein spanisches "Zweithandy" gehabt, aber die spanische SIM Card (HITSP) ist mir 2 Mal verfallen, weil ich es fast nie benutzt und deshalb vergessen habe.

    Frage : Wenn ich jetzt einmal eine der spanischen Notrufnummern anrufen will, z. B. die 062 Guardia Civil oder 061 Ambulacia oder eine der Nummern bei Kartenverlust...., GEHT das mit einem deutschen Handy überhaupt ?? (Ich denke nicht, dass man bei den Servicenummern einfach 0034 vorwählen kann.)

    Oder muss ich mir eigens für diesen Zweck dann doch ein Handy mit spanischer SIM Karte anschaffen ?
     
    #1 17. Oktober 2017
  2. Anzeige
     
  3. Meckerer
    Meckerer Active Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südost-Spanien
    Die allg. Notrufnummer 112 (teilweise auch engl. und in Murcia sogar deutsch) funktioniert IMMER, meist auch ohne SIM Karte. Von dort wirst du zu allen Notdiensten entsprechend weitergeleitet.
     
    #2 17. Oktober 2017
    mvromagno gefällt das.
  4. Miamarie
    Miamarie New Member
    Registriert seit:
    17. Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Merci vielmals.
     
    #3 22. Oktober 2017
  5. Meckerer
    Meckerer Active Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südost-Spanien
    Pas de tout, je reste à votre entière disposition pour tout renseignement
     
    #4 23. Oktober 2017
  6. Baldo44
    Baldo44 Active Member
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Jetzt kommen natuerlich sofort wieder die Oberschlauen und weisen darauf hin, dass es Pas du tout heissen muss...:zahnstocher:
     
    #5 23. Oktober 2017
  7. Bernsteinschleifer
    Bernsteinschleifer New Member
    Registriert seit:
    5. November 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Miamarie. Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Frage: Vermietest Du auch ab und an einmal Dein Haus an nette Menschen aus Deutschland? :-)
     
    #6 7. November 2017
  8. Miamarie
    Miamarie New Member
    Registriert seit:
    17. Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Nein, keine Vermietung
     
    #7 7. November 2017
  9. Bernsteinschleifer
    Bernsteinschleifer New Member
    Registriert seit:
    5. November 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Danke für die Antwort. :-)
     
    #8 7. November 2017
  10. Anzeige