Seit eben

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von Yol, 17. Juli 2007.

  1. Yol
    Yol New Member
    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Barcelona
    Seit eben
    Hallo

    Seit gut 3 Monaten wohne ich in Barcelona. Vorher war ich in Winterthur (Schweiz) zu Hause.
    Wieso ich umgezogen bin: Ich habe spanische Wuzreln und wollte eben einfach mal schauen wie es sich in Spanien lebt.

    :p
     
    #1 17. Juli 2007
  2. Anzeige
     
  3. hubix
    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

    Viel Spaß im Forum! :) Da kannst Du sozusagen aus erster Hand berichten ;)
     
    #2 17. Juli 2007
  4. Yol
    Yol New Member
    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Barcelona
    Ja, ja.
    Es sind noch nicht viele Mitglieder. nicht wahr?
    Und wieviele von den Wenigen wohnen in Spanien?
     
    #3 18. Juli 2007
  5. hubix
    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hehe, wahrscheinlich machen die anderen User "nur" Urlaub in Spanien ;)

    Ja, hoffentlich wirds hier bald ein bisschen voller... :)
     
    #4 18. Juli 2007
  6. Delphin
    Delphin New Member
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    IN Schleswig-Holstein
    Hey

    Herzlich willkommen hier im Forum auch von mir. Was machst du beruflich in Barcelona.War das sehr einfach dort hin zuziehn, kannst du perfekt spanisch.

    Wünsche euch einen schönen Abend
     
    #5 18. Juli 2007
  7. Babybert80
    Babybert80 New Member
    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi! und wie gefällt dir Barcelona? Mein Bruder sammt Familie leben seit einem Jahr auch dort! Nachdem sie 5 Jahre in London lebten!
    wünsche dir einen guten start dort!
     
    #6 17. August 2007
  8. Yol
    Yol New Member
    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Barcelona
    Hallo

    Wie gesagt. Meine Eltern stammen aus Spanien und zu Hause haben wir nur spanisch gesprochen (wir tun das imernoch). Ich bin in der Schweiz aufgewachsen, habe seit Kindertagen den Traum eine Weile (für wie lange ist nicht bestimmt) in Spanien zu leben.
    Ich habe Barcelona gewählt, weil meine Schwester hier wohnt, mittlerweile haben wir zusammen eine Wohnung gemietet. Da ich Chemikerin von Beruf bin, habe ich mich informiert, wo die Firmen sind, die mich tatsächlich interessieren und diese befinden sich eben in dieser Provinz.
    Nächsten Montag starte ich in den neuen Job. Es hat 5 Monate gedauert bis ich etwas gefunden habe (natürlich in der Chemie).
    Da ich ja bis jetzt arbeitslos war, habe ich neben meiner Jobsuche eben das "Ferienleben" genossen. Jetzt wird es anders.
     
    #7 18. August 2007
  9. Anzeige
     
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Spanien unvorbereitet auswandern, eine Illusion!!

    Spanien unvorbereitet auswandern, eine Illusion!!: Bin neu in diesem Forum, aber in etlichen anderen spanischen Foren angemeldet. Ich bin 45 Jahre alt und bin einmal im Monat auf Teneriffa (auf der Insel bin ich auch angemeldet). Ich Importiere Waren für Coca Cola und Cruzcampo. Immer wieder...
  2. Seit eben

    Seit eben: Hallo Seit gut 3 Monaten wohne ich in Barcelona. Vorher war ich in Winterthur (Schweiz) zu Hause. Wieso ich umgezogen bin: Ich habe spanische Wuzreln und wollte eben einfach mal schauen wie es sich in Spanien lebt. :p
  3. Mein Leben in Spanien

    Mein Leben in Spanien: Hallöchen an alle. Hab mich gerade heute hier angemeldet. Bin durch Zufall auf diese Seite gekommen. Das Forum ist toll. Wenn Ihr mögt könnt Ihr gerne mal die Seite [url]www.simone.rinow.com[/url] schauen. Seit 3 Jahren lebe, arbeite und genieße...
  4. Hola!

    Hola!: Hallo Zusammen, eine schöne Community habt ihr hier. :winke: Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin vida llena und -obwohl ich das Festland Spaniens auch sehr mag- der Insel La Gomera verfallen. :anniefreu2: Und da ich dort nicht so...
  5. neu hier

    neu hier: Hallo! ich habe mich vor einigen Tagen hier angemeldet und will mich hier kurz vorstellen. Ich bin 58 Jahre alt und werde demnächst nach Spanien (nahe Alicante) übersiedeln. Ich bin dabei die Sprache zu lernen. Aus dem Forum habe ich schon...
  6. Hola

    Hola: Möchte mich kurz vorstellen. Bin 64 Jahre alt, lebe in einer glücklichen Beziehung, liebe Spanien, besonders Andalusien, und hoffe mich hier mit vielen gleichgesinnten austauschen zu können. Darauf freue ich mich schon. Das war´s erst einmal.