Seit eben

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von Yol, 17. Juli 2007.

  1. Yol
    Yol New Member
    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Barcelona
    Seit eben
    Hallo

    Seit gut 3 Monaten wohne ich in Barcelona. Vorher war ich in Winterthur (Schweiz) zu Hause.
    Wieso ich umgezogen bin: Ich habe spanische Wuzreln und wollte eben einfach mal schauen wie es sich in Spanien lebt.

    :p
     
    #1 17. Juli 2007
  2. Anzeige
     
  3. hubix
    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

    Viel Spaß im Forum! :) Da kannst Du sozusagen aus erster Hand berichten ;)
     
    #2 17. Juli 2007
  4. Yol
    Yol New Member
    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Barcelona
    Ja, ja.
    Es sind noch nicht viele Mitglieder. nicht wahr?
    Und wieviele von den Wenigen wohnen in Spanien?
     
    #3 18. Juli 2007
  5. hubix
    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hehe, wahrscheinlich machen die anderen User "nur" Urlaub in Spanien ;)

    Ja, hoffentlich wirds hier bald ein bisschen voller... :)
     
    #4 18. Juli 2007
  6. Delphin
    Delphin New Member
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    IN Schleswig-Holstein
    Hey

    Herzlich willkommen hier im Forum auch von mir. Was machst du beruflich in Barcelona.War das sehr einfach dort hin zuziehn, kannst du perfekt spanisch.

    Wünsche euch einen schönen Abend
     
    #5 18. Juli 2007
  7. Babybert80
    Babybert80 New Member
    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi! und wie gefällt dir Barcelona? Mein Bruder sammt Familie leben seit einem Jahr auch dort! Nachdem sie 5 Jahre in London lebten!
    wünsche dir einen guten start dort!
     
    #6 17. August 2007
  8. Yol
    Yol New Member
    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Barcelona
    Hallo

    Wie gesagt. Meine Eltern stammen aus Spanien und zu Hause haben wir nur spanisch gesprochen (wir tun das imernoch). Ich bin in der Schweiz aufgewachsen, habe seit Kindertagen den Traum eine Weile (für wie lange ist nicht bestimmt) in Spanien zu leben.
    Ich habe Barcelona gewählt, weil meine Schwester hier wohnt, mittlerweile haben wir zusammen eine Wohnung gemietet. Da ich Chemikerin von Beruf bin, habe ich mich informiert, wo die Firmen sind, die mich tatsächlich interessieren und diese befinden sich eben in dieser Provinz.
    Nächsten Montag starte ich in den neuen Job. Es hat 5 Monate gedauert bis ich etwas gefunden habe (natürlich in der Chemie).
    Da ich ja bis jetzt arbeitslos war, habe ich neben meiner Jobsuche eben das "Ferienleben" genossen. Jetzt wird es anders.
     
    #7 18. August 2007
  9. Anzeige